8 Jahre altes Nachwuchstalent: Harry Schofield fährt besser als du

Harry Schofield aus dem Süden Englands landet schon 720s, fährt Downhill-Rennen, ist Zweiter bei der BMX Europameisterschaft in Frankreich geworden und als wäre das noch nicht genug, gibt er nebenbei auf der Motocross-Maschine Gas. Unbedingt angucken!


→ Den vollständigen Artikel „8 Jahre altes Nachwuchstalent: Harry Schofield fährt besser als du“ im Newsbereich lesen


 
Frustrierend! Ich möchte ab sofort hier nur noch Videos von 82 jährigen Mountainbikern sehen, die machen mir Mut und da fühle ich mich näher dran :D ;)
Spaß beiseite: sehr, sehr beeindruckend und mit 8 Jahren fährt er stilistisch schon so erwachsen. :daumen:
 
Verdammt, ich wollte schon protestieren aber er fährt wirklich besser als ich. :oops:

Hoffentlich kriege ich meine Tochter auch mal dazu so zu fahren. :wink::love:
 
Seit ich in Graubünden wohne denke ich öfters "Mann ey, wie cool wäre es bitte gewesen, solche Möglichkeiten als Kind gehabt zu haben?!"
Aber wenn ich das Video sehe, könnte ich heulen...
Auf jeden fall fetter Respekt für den kleinen Shredder :)


hätte auch das schreiben können:
Verdammt, ich wollte schon protestieren aber er fährt wirklich besser als ich. :oops:

Hoffentlich kriege ich meine Tochter auch mal dazu so zu fahren. :wink::love:
:D
wenigstens hat sie die Möglichkeiten.
 
Frustrierend! Ich möchte ab sofort hier nur noch Videos von 82 jährigen Mountainbikern sehen, die machen mir Mut und da fühle ich mich näher dran :D ;)
Spaß beiseite: sehr, sehr beeindruckend und mit 8 Jahren fährt er stilistisch schon so erwachsen. :daumen:
here you go.
gehts dir damit besser? :p
 
Der kurze war auch mit 5 schon besser als viele andere :D
Wir hatten letzte Woche in Finale einen im Shuttle bei. 12 Jahre, war mit seinem Coach da... ist auch erst 6 Jahre BMX gefahren und fährt jetzt seit 2 Jahren downhill...
Der ist uns sowas von um die Ohren gefahren... VOLL KRASS! Und der hatte Spaß dabei wie sau.
 
1982 durften wir Kinder mit 8 Jahren schon mal den halben Tag mit dem (Peugeot GPX) BMX durch die Bimsbetriebe und Steinbrüche der Gegend ballern und sich an halsbrecherischen Sprüngen versuchen. Wenn ich heute in unserem Bekanntenkreis das Video oben zeige, ernte ich Kommentare in Richtung Rabeneltern, Kindeswohlgefährdung, was da alles passieren kann...

Irgendwie läuft was falsch mit den Helieltern.

Zum Thema: Ich beneide den Kerl, er kanns!
Klar kannst die Zwerge nicht komplett überwachen und vor jeglichem Risiko abschirmen. Sonst fliegt er spätestens dann auf die Nase (wörtlich oder bildlich), wenn Mama und Papa später mal nicht dabei sind.
Allerdings: Möchtest Du Deinem Kurzen erklären, dass er halt das statistische Restrisiko ist, wenn er mit gebrochener Wirbelsäule im Krankenhaus liegt?
Irgendwo in dem Spannungsfeld bewegt man sich halt und muss so gut es geht einen Kompromiss finden.

Zum Video: Tolle Leistung! Drück ihm auch die :daumen:, dass er sich in dieser Richtung noch weiter entwickelt. :)
 
Wie armselig muss man eigentlich sein, dass man ein Kind schlecht redet, welches mit riesen Begeisterung und Talent sein Hobby auslebt?!
Mit nur Talent und Begeisterung kähm der halt nie so weit. Da steckt eben auch ein haufen Kohle der Eltern drin. Allein schon die Anzahl der unterschiedlichen Räder, Locations, Zeit und usw.. wird wohl schon ein halbes Vermögen kosten.
 
Irgendwo in dem Spannungsfeld bewegt man sich halt und muss so gut es geht einen Kompromiss finden.

Wir hatten bisher 2 Unfälle ein Milchzahn und ne riesige Platzwunde, beide Zuhause, quasi unter direkter Beobachtung, aber die Reichweite es zu verhindern war 2m zu kurz.

Die Diskussion war dann, warum wir die Tochter denn nicht noch länger aus der KiTa zuhause lassen (Wange geklammert und geklebt, 3cm Narbe bleiben wohl erstmal, gut geheilt), Sprüche wie "wenn die da wieder drauffällt" usw.
Meine Antwort ist: Beide Unfälle passierten zuhause, noch nie hatte sie einen in der KiTa, statistisch ist sie dort bewiesenermaßen sicherer unterwegs, die Freigabe vom Arzt liegt vor, also was?

Wenn ich Statistiken über den freien Bewegungsradius von Kindern in den letzten 30 Jahren und die Anzahl der im Straßenverkehr getöteten Kinder beobachte, sagt das so einiges aus. Die Welt ist sicherer geworden, es kommt nur bei kaum jemandem an.
 
Der Bub ist krass. Schade, dass meine Jungs nicht annähernd da hingekommen sind. Nach zwei Heli-Transporten vom Geisskopf in's Klinikum Deggendorf (brüderlich geteilt - jeder einmal), steht die Mama auch eher mal garnicht mehr auf Mountainbikes...
(Sind wir dadurch jetzt eigentlich Heli-Eltern? o_O)
Wie auch immer... welcher Hersteller gibt dem Bub ein Bike?
Hey @Chief-Roberts84 und @Robsen , redet mal mit eurem Chef! Der Bub gehört in's neue Factory-Team!

Edit:
Auf seinem YouTube-Kanal findet man auch Videos von seinen Fehlversuchen. Quasi, wie bei einem Herrn McAskill...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion war dann, warum wir die Tochter denn nicht noch länger aus der KiTa zuhause lassen (Wange geklammert und geklebt, 3cm Narbe bleiben wohl erstmal, gut geheilt), Sprüche wie "wenn die da wieder drauffällt" usw.
Meine Antwort ist: Beide Unfälle passierten zuhause, noch nie hatte sie einen in der KiTa, statistisch ist sie dort bewiesenermaßen sicherer unterwegs, die Freigabe vom Arzt liegt vor, also was?

Weil die halt besser wissen was sonst noch für Verzogene Fratzen in der Kita am Start sind. Und weil die schon verklagt werden wenn ein Kind die falsche Milch trinkt.
Und weil heute die Welt allgemein untergeht wenn man ein Kind aus irgendwelchen Gründen nicht abgeben kann. Lass sie halt allein Zuhause du Heli.
 
Weil die halt besser wissen was sonst noch für Verzogene Fratzen in der Kita am Start sind. Und weil die schon verklagt werden wenn ein Kind die falsche Milch trinkt.
Und weil heute die Welt allgemein untergeht wenn man ein Kind aus irgendwelchen Gründen nicht abgeben kann. Lass sie halt allein Zuhause du Heli.

Genau!
 
Zurück
Oben Unten