80er und 90er Krempel ohne Räder... hot stuff...

Wir haben alles mögliche an Skate Punk und Hard Core Musik gehört!

Angefangen mit Bad Religion , NO FX, Weezer , Hard Ons USW.
Dann fällt mir noch Dog Eat Dog ein.

Jetzt höre ich aber auch noch Bands wie Dinosaurier Jr., The Editors, The Bravery USW.

Gruß
André
 
Was ohne Räder, aber Smartphonebedingt auch noch ohne Bilder - die werden nachgereicht:

Meine LieblingsCD damals: Judgment Night - Soundtrack.
Wer's nicht kennt: Eine ganze Scheibe voll mit den geilsten Kombinationen von jeweils einer Metal- mit einer Rap/Hip-hop - Band, zB Slayer mit IceT, Faith no more mit Boo-Yaa T.R.I.B.E., ONYX mit Biohazard...usw.

https://m.youtube.com/playlist?list=PLd9_sAdrq5VFQbPxDcgQhbJCy1NAQuHeB

Schuhe:
Adidas ZX-8000 (hier die Neuauflage, die ich mir vor ein paar Jahren mal gegönnt habe)
Bei meinem ollen Original sind die Styropor-Kugeln aus der "Soft-Cell" gefallen und der Torsion-Stab ist auch rausgebröselt... ;)
adidas-zx-8000-blue-yellow-profile-1-540x359.jpg


NIKE air huarache (Schreibweise nicht sicher ;), aber das sind die mit dem Gummiband an der Ferse)
nike-air-huarache-og-2013-540x359.jpg




Und die besten: NIKE air maxx 'Charles Barkley'
air-force-max-1.jpg

Die hatte ich für etwa 80-100$ aus den USA mitgebracht, in D waren die unbezahlbar, rd. 350 DM glaube ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. J. Mascis is God!!! (die "You're Living All Over Me" ist beim Soundtrack of my Life in der Top 10)
2. erste Hälfte 90er das war: Bad Religion, Nirvana, Sonic Youth, Alice in Chains, Pearl Jam, NOFX, Soundgarden, Red Hot Chili Peppers, ja, auch der Judgement Night Soundtrack, Metallica, REM, Cypress Hill, Body Count, Smashing Pumpkins, Dinosaur Jr, The Notwist, Type O Negative, Paradise Lost, Tool, Pennywise... dann kam die Straight Edge Zeit...das Hippie Revival mit viel Doors...etc.etc.
3. bei eurem ganzen Skateboard-Geposte hab ich die ganze Zeit schon an das 100%-Video von SY gedacht...
4. Basketball u. Basketballschuhe waren der Kracher - damals so 93 war Fußball nur noch für Oberlippenbärte

Aber denken wir auch mal ans Kino in den 90ern ... Terminator II, Singles, Pulp Fiction, Trainspotting, Dogma 95 Filme, Clerks, Mallrats, Chasing Amy, und am Ende des Jahrzehnts Absolute Giganten und natürlich Eure Dudeheit, El Duderino bzw. der Dude (worauf du einen lassen kannst...

muss aufhören...werde nostalgisch:heul::i2::love::anbet:
 
jab - sollte mir aber mal "normale" holen.
zu meinem kannste immer nur bestimmte klamotten tragen.
besonders die bunten :)
aber lassen wir das hier mit den "sneakers-bizz" lieber.
das würde zu weit führen:D - später glauben hier noch alle ich wäre noch mehr :spinner:

nachtrag:
ach das ShoeZeum - wurde dann auf ebay verkauft für ?$
über 2000 paar

in deutschland gabs das auch in berlin: generaton13 unter der leitung von oliver korittke
leider sind die pleite - ich fands gut gemacht, schnöne seakers hatten die ausgestellt.

jetzt gibs noch ein kleines museum in köln - unter der "leitung" von twgo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei - und sorry das wird jetzt echt off topic - das Zeug da 100% Made in Germany, das schaut alles aus wie aus dem OTTO Katalog. Das kann doch nicht ernst gemeint sein...
 
Zurück
Oben Unten