80er und 90er Krempel ohne Räder... hot stuff...

Hi Sven!
Der Motor ist nur ein 1,3 NZ :lol: Da soll auch nichts anderes rein!
Ich wollte einfach einen schönen (zumindest für mich!) Alltagsklassiker;)
Die Felgen sind ja zweiteilige BBS RS 772 und haben im Nachhinein noch richtig Theater gemacht!o_OAber nun ist alles eingetragen!
Mal sehen, was die Zukunft noch bringt!:)
Lieben Gruß
Andre
Ps. Hab jetzt vorne 175/55 r15 drauf! Sieht schöner aus und lässt sich leichter lenken:D
(Keine Servo:lol:)
krassss....keine Servo! Das ist ja noch richtig arbeit hinterm Lenkrad :D
jetzt versteh ich auch deine Räder Entscheidung :daumen:

ps. also ich trau mir z.Zt. keine "extrem"tiefer gelegten Autos mehr zu, war mir auf die Dauer zu anstrengend :(
1892296-l83rdz645enw-img_6789-large.jpg
 
Auch ohne Servo ließ sich ein E-Kadett so schön lenken... ich durfte mal ans Steuer damals und fand die Fahrt als Beifahrer immer ganz angenehm. Auch Formtechnisch recht Aerodynamisch für die damalige Zeit, gerade in den ´80ern überwogen ja zunehmend diese eckigen Kisten, zumindest bei den "Alltagsautos".. man könnte meinen, die bei Opel hätten ein wenig beim Citroen GS abgeschaut, der ja bereits in den frühen ´70ern gebaut worden ist. Ich mag den Opel heute noch, und ja, Rostprobleme hatte er leider auch, dennoch einer der Klassiker für mich schlechthin.



Opel_Kadett_E_front_20081218.jpg
 

Anhänge

  • Opel_Kadett_E_front_20081218.jpg
    Opel_Kadett_E_front_20081218.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 53
Hier mal mein Alter BX TUrbo, leider verkauft und ohne nachrüsten kann man es einfach vergessen solche Autos noch einigermaßen wirtschaftlich fahren zu können:

Also, ein Beispielbild, habe leider keine eigenen:
1987-89_Citroen_BX_GTi_16_Soupapes_05.jpg

citroen_bx_gti_16_soupapes.21.jpg

CITROENBX-2107_7.jpg

CITROENBX-2107_8.jpg


Zieht euch mal das Interieur rein :love::love:

Plastik zwar, aber kein überladener Shice, schön angenehm unaufgeregt mit bissl oldschool Star Trek.
Richtig geil an der Kiste war die Hydraulik.

An der Ampel neben jeder tiefergelegten Karre mal kurz den Hebel umgelegt und schon konnte man dem geneigten Proll in die Nasenlöcher gucken und wie seine Kinnlade runterfällt. :D

Tät ich jederzwit wieder kaufen, aber in gutem Zustand sind heutzutage selbst solche "Karren" mitlerweile nicht mehr preislich sinvoll.
 
:lol:
Ich habe einen Xantia und hatte (vor den Kindern...) einen herrlich unvernünftigen V6-XM. Ich verstehe dich also (als einziger, wahrscheinlich :D )
Die Vollhydrauliker sind nur geil.
 
Einen Citroen BX... ja!!! Den hatten wir damals auch mal, Baujahr ´88, einen BX 19 TZI Tecnic mit 109 PS (Benziner) sogar mit KAT!, in dunkelblau metallic oder sowas in der Art, mit elektrischen Fensterhebern vorn und hinten, elektrischem Schiebedach, Türanzeige (echt schick, die zeigte jede Tür einzeln an), sowie Zentralverriegelung samt Infrarotfernbedienung, GTI Ausstattung was die Sitze anging, außer Lenkrad war ein Einspeichenlenkrad wie es sich gehört und halt kein hässlicher Spoiler hinten und sogar getönte Seitenscheiben, was der GTI nicht hatte! Und beim Anlassen hebte er sich! Tja, die eckige Kiste hätte mein erstes Auto werden können, da mein Vater sich dann irgendwann mal einen Xantia gekauft hat zu der Zeit wo ich gerade meinen Führerschein hatte, ich hab mich dann aber für ne andere Karre entschieden, klein und wendig mit wenig PS :-( irgendwie waren die Pedalen des BX auch verdammt eng beieinander und der zweite Gang sprang hin und wieder mal raus, also das fand ich als Fahranfänger nervig und die Beschleunigung war mir auch fast unheimlich, da der BX durchaus ein Leichtgewicht war mit seinen 109 PS, da konnte mein Dad so manchen BMW Fahrer überraschen, der dachte, das er schneller war. Bereue ich irgendwie, daß ich ihn nicht genommen habe, er war so schön gepflegt noch... Der BX ist ja schon echt ne Rarität und da hängen auch irgendwie Erinnerungen dran, wir sind damals damit in den Urlaub gefahren, unter anderem auch in die "noch DDR". Rost kannte er auch nicht im Gegensatz zu den meisten anderen Artgenossen seiner Zeit. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würd ich ihn auf jeden Fall nehmen. Irgendwann ein oder zwei Jahre später hab ich ihn noch einmal gesehen auf einem Flohmarkt, er hatte das selbe Nummernschild und war total heruntergekommen (er diente leider als Flohmarkttransportfahrzeug).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, alle stärkeren BX hatten Spoiler, ist halt für mich ein "notwendiges Übel". Die unteren Bilder sind aber nicht vom GTI, erkenne ich an den schäbigen Sitzen und dem Einspeichenlenkrad. Also ich mag den Spoiler optisch halt nicht, und irgendwie hast du dann auch weniger Sicht nach hinten. Wenn ich so drüber nachdenke über den Wagen, also über die Innenausstattung hab ich schon damals geschwärmt, "Plastik" war doch eigentlich immer normal, schau bei anderen Herstellern, die hatten das doch auch, bloß der BX hatte halt mehr zu bieten für relativ wenig Geld und obendrein dann noch die Federung und die gute Karosserie und Innenausstattung war Top. Sogar die Japaner haben sich drüber gewundert. Also ich kann mich auch noch an das Münzfach erinnern zum ausklappen und daneben der Aschenbecher, beide waren schön über einen Druckmechnischmus zu öffnen, also einfach draufdrücken und die wurden ausgeklappt. Ebenfalls die Klappe oben rechts, da muss man draufdrücken, dann öffnet sie sich. Und eine Armlehne hinten zum Ausklappen, und überhaupt, diese schöne grüne Armaturbeleuchtung mit den orangenen Zeigern und der Digitaluhr in der Mitte und oben noch mehrere Lämpchen, die man verstellen konnte, hach ja... und einen einzigen Multifunktionshebel, wo man Hupe, Blinker und Beleuchtung aktivieren konnte. Hatte lange Zeit gar nicht gewusst, das bei vielen deutschen Autos die Hupe auf dem Lenkrad zu finden ist, dachte immer, das hätten nur die "richtig alten Autos". Ach ja, eigenartig war nur halt, die hinteren elektrischen Fenster konnten nur über die Konsole in der Mitte der beiden Fahrersitze betätigt werden, aber nun gut, war halt Gewohnheitssache, so einige andere namhafte Automobilhersteller machen das ja auch für die vorderen Fenster...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unteren Bilder sind aber nicht vom GTI, erkenne ich an den schäbigen Sitzen und dem Einspeichenlenkrad.

Ja, geb ich zu, da hab ich in 3 Sekunden nix gefunden und das als Beispiel reingemacht. Schnellschuss.

Die Innenausstattung fand ich auch sehr gut. Nich viel drin, aber irgendwie angenehm gemacht alles.
Habe gestern mal wieder Ausschau nach einem gehalten und bin dann natürlich auf noch ganz viele andere Autos gekommen und die will ich jetzt alle haben und ewig frei, damit ich die alle fahren kann.
Zum Glück hab ich kein Geld dafür.:rolleyes:
 
Bleibt noch unser kostengünstigeres Hobby Fahrrad :) Ist auch gesünder und umweltfreundlicher. Wenn da mal was mit ist, ist es nicht so teuer wie mit einer "Zitrone" oder sonstigen Autos und man kann alles selbst machen. Ich hab keine Ahnung von Autos reparieren. Die Erinnerung an die alten Zeiten samt der Autos bleibt ja und viele Fotos im Internet und glaube mit Ersatzteilbeschaffung wird es bei Autos ja auch immer schwieriger, je älter die werden.
 
Wer auf Splatterfilme steht, dem empfehle ich den abgedrehten spanischen Film:
accion-thumb-300xauto-14112.jpg


zu deutsch auch Aktion Mutante.
Viel Spass damit, dann guckt Ihr endlich noch mal nen vernünftigen Film.
 
Zurück
Oben Unten