853er RR-Rahmen neu lackieren oder pulvern - aber wo?

Registriert
13. Oktober 2009
Reaktionspunkte
1.049
Ein Dauerthema, Ich weiss!

Google und Forum Suche fand ich bisher recht unbefriedigend.
Zum Thema:
Ich habe einen Reynolds 853 Rennradrahmen, der einen neuen Anstrich braucht.
RAL 7036 Platingrau-Metallic soll es nun werden - Pulvern oder doch Lack?

RAL-7036-Platingrau.gif


Da es alle RAL Farben mittlerweile auch als Metallic-Pulverlack in Kleinstmengen bestellbar gibt, dachte ich natuerlich zuerst an Pulvern. Preislich scheinen die Unterschiede auch nicht so wild zu sein.

Ich habe mir fuer Pulvern die Firmen Colour your Bike und Neuser GmbH in Berlin herausgesucht bin aber unschluessig welche der beiden ich nehmen soll, falls es denn Pulverlack wird.

Was meint ihr? Pulvern oder doch Lack? Habt ihr einen Tipp wer sowas anstaendig zu fairen Preisen macht?

Herzlichen Dank schonmal fuer eure Hilfe!

Gruss, Martin
 
Hab meinen Fully Rahmen letztes Jahr bei Neuser pulvern lassen und war sehr zufrieden. Qualität ist sehr gut. Preislich fand ich es auch ok.
Rahmen wurde zerlegt abgegeben. Sandstrahlen, abkleben, 2farbig pulvern (Hauptrahmen weiß, Hinterbau 2teilig schwarz) für 100 €.

Bilder sind demnächst in meiner Gallerie zu finden. Als ich meine Teile hinbrachte standen genügend Rahmen im Laden. Hat ca. 3 Wochen gedauert.
 
Strahlfix, Treptower Park, Kiefholzstr. Rahmen hinbringen und max 2 Wochen später gegen 76€ in neuem Pulverkleid auslösen, Gabel wäre inkl, glaub ich, Kleinteile 8€ pro Stück. Bei meinem Rahmen hat's damals 2.5 Tage gedauert, bis ich ihn wieder hatte. Alle RAL Farben wählbar.
 
am besten so :D



Konstruktiv:

Nein im Ernst: Kauf dir doch einfach eine ähnliche RAL Farbe im Baumarkt und bessere es selbst mit dem Lackstift aus. Sollte auf dem Silbernen Schriftzug kaum zu sehen sein.

Destruktiv:
Du wir es kaum glauben aber er wird wahrscheinlich nicht der letzte Kratzer sein. ....hihihi... der Spruch musste jetzt sein. :D
 
Vielen Dank fuer dei Beispiele und Tipps, Freunde

Ich lasse den Rahmen jetzt erstmal mechanisch entlacken. Chemisch stand nach kurzer Recherche bei Stahl voellig ausser Frage.

Ich habe mich fuer ein Pulver Dreischicht Verfahren entschieden:

Grund - Farbe - Klar

Fazit/Ergebnis kommt....
 
Zurück
Oben Unten