888 aus '05 mit Gabelbrücke aus '07?

Registriert
22. Februar 2002
Reaktionspunkte
289
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich möchte mir ein günstiges Spielzeug aufbauen und hab schon einen BigHit Rahmen aus 06, gebrauchte Gustavs und ein paar Kleinteile.

Die schwierige Frage ist die Gabel. Am liebsten hätte ich eine 888 oder 66, aber ich möchte halt nicht zu viel ausgeben. Die alten 888 bauen sehr hoch. Daher die Frage:

Kann man auf eine 888 von '5 eine Brücke von '07 montieren?

Es geht mir eigentlich nur darum, ob die Rohrdurchmesser gleichgeblieben sind. Falls dem so ist, sollte ja nichts dagegen sprechen.

Oder gibt es einen Grund einiges mehr für eine 06 oder 07 Gabel zu zahlen?
 
ich fahr ne 05er rc mit 07ner flachen bruecken..damit baut sie sehr angenehm..nicht mehr so hoch..geht ohne probleme..passt...
 
Zurück
Oben Unten