888 Umbau auf Luft...950gr für 100 €

Danke für den tipp.... hatte ich auch schon überlegt, da ich nun meine schöne blaue kappe nicht mehr fahren konnte..

Hast du polierpaste benutzt?
 
für die 66 gibt es das anscheinend leider erst ab 2008



Würde das in eine 66 RCV 09 passen? Fährt sich das bei dir wirklich besser, ich kann mir das nur schwer vorstellen, da ja normalerweise Stahlfederelemente besser funktionieren sollen? Wie ist das mit Versandet, etc? Ich kann übringens kein Italienisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
translate.google.de

hilft dir recht gut weiter.

naja bei marzocchi kann sich kaum was verschlechtern momentan oder?

um dir son kit zu bestellen BRAUCHST du mastercard, paypal oder visacard.
 
oder einen user forumsuser der das kit bei ebay drin hatte :lol:

keien ahnung was ihr dafür braucht..aber die können sicher auch auf eine englische email antworten.
 
Ja es fährt sich echt besser...keien ahnung wie man es beschreiben soll....spricht besser an udn lässt sich viel präziser einstellen.

Also wer es testen will, kommt in essen vorbei udn dreht ne runde in meinem garten :D
 
Hm ich komm aus Dortmund, Essen ist nicht soweit von mir entfernt.


@ Donut

dein Angebot reizt mich.
 
Also Mädels..

Ich hab ja hier wohl den Sprung ins kalte Wasser gewagt.. ICH war so frei und hab das teil mal bestellt.. Und auch schon nu länger getestet.. von mir aus (das ding war nu ungefähr 100STD auf der Hoe-Strecke und einen ganzen Tag in WiBe) kann sich das teil jeder kaufen.. es geht schnell, es geht leicht.. und es bringt wirklich was.. weiß allerdings nich, wie Der Kringel das geschafft hat, aber ich hab aus meiner 888 700g rausholen können ^^
Aber nu wie gesagt, der "Langzeit" Eindruck..
Ich für meine Fälle werde ende des Jahres wohl das Öl wecheln, da ich leider zu dünnes genommen habe.. durch die Luft brauch man wohl etwas dickeres öl.. kA..
Hab 5er drin, werd wohl dann mal mit 7,5er fahren.. Sie federt top ein, leider bissl schnell raus... was jetzt nich heißt, dass sie einen rausschießt, nein, sie reagiert nur sehr schnell.. der rebound is wohl durch das zu dünne öl außer kraft getreten xD

Einstellbarkeit: Geil ^^ Ihr braucht nur ne Dämpferpumpe und los gehts.. positive und negative kammer, je nachdem wie stark ihr se aufpumpt, wird sie entweder mehr oder weniger progressiv..

also für das geld.. nur zu empfehlen..

08042009515.jpg
 
auf der zugstufen seite kommen standard mäßig 7,5er rein. das mit 5er die zugstufe aussteigt ist klar.

ich bin wirklich gespannt drauf wie das teil ist.

wie lang hat das ganze bei dir mitn bestellen gedauert?
 
kann mir jemand erklären, wie das bei einer 2006er rc2x aussehen würde?

man hat ja links und rechts dämpfungseinheiten. wenn man die rechte seite jetz rausholt. fehlt einem dann nicht etwas? wenn ja was genau müsste man da rausnehmen? habe die 888 noch nciht hier und demnach keine ahnung von der gabel. hätte aber interesse an so einem kit
 
links fällt die highspeed druckstufe weg.

rechts würde zugstufe und lowspeed druckstufe wegfallen.

ich bin mal gespannt wie das funktioniert ohne die highspeed.
 
wie das bei ner 2006er aussieht, siehste auf der seite, wo mans auch bestellt.. da is ein HOW TO DO auch mit bildern.. zwar nich ganz so toll wie das vom dount aber okay..

Das mit dem öl wusste ich nich.. stand auch nirgends auf der MZ Seite oder so.. dann is das kla.. dann weiß ich ja, was ich noch ma ändern muss xD

bestellung mit ankommen (war zu der zeit mit dem erdbeben in italien..) hat bei mir so ne woche gedauert..
 
also ich mach mir die tage die arbeit und poliere die gabel von innen und bestelle für die andere seite etwas dickeres öl....hatte nur 10er anstatt 15er.Dann könnt ihr ja vorbei kommen^^

Also wie es aussieht muss ich demnächst für einige kollegen ihre gabeln umbauen...dann gibt es auch bessere fotos...bzw. welche von einem gehilfen ohne ölige finger...
 
die kartuschen der 888 sind doch auf feder ausgelegt. also auf linearen federwegsverlauf. baut man jetzt ne progressive luftkartusche ein müsste im prinzig die zugstufe beim tiefen einfedern viel zu schnell werden.

im prinzip bräuchte man ja dann ne beginning und ending rebound einstellung. sonst wird man ohne die kartusche zu modifizieren glaube bei hohen geschwindigkeiten nicht glücklich. aber werden wir ja sehen wenn das beim thaper in die gabel kommt.
 
Kit modifica aria Marzocchi 66 MY2008 - MY2009 heisst das gute stück...
also müsste es ja passen...
 
klar.. das orientiert sich ja nur an der dicke der standrohre.. das passt schon ;)

und.. bei schnellen schlägen.. war nie so zufrieden mit ner gabel.. bei schnellen arbeitet die mit lichgeschwindigkeit.. 1a ^^
 
kann mir jemand erklären, wie das bei einer 2006er rc2x aussehen würde?

man hat ja links und rechts dämpfungseinheiten. wenn man die rechte seite jetz rausholt. fehlt einem dann nicht etwas? wenn ja was genau müsste man da rausnehmen? habe die 888 noch nciht hier und demnach keine ahnung von der gabel. hätte aber interesse an so einem kit

Ich würds lassen, ohne die High Speed Kartusche läuft die Gabel nicht so gut und die RC2 Kartusche rauswerfen steht ja eh nicht zur Diskussion.
 
wie gesagt.. bei so hochwertigen gabeln wie der rc2x wär ich auch vorsichtig.. aber bei so ner simplen rcv wie ich sie und de donut sie hatte, kann man das ruhig angehn..kann nur besser werden ^^
 
Zurück
Oben Unten