888 Umbau auf Luft...950gr für 100 €

die kartusche kostet neu knapp 80 euro bei cosmic - musst du aber über deinen örtlichen Radladen bestellen lassen - die verkaufen nicht an den privatmann. :daumen:

Hab erst meine 888 auf 200mm aufgeblasen - der einbau is genauso wie hier im fred beschrieben, nur eben die kartuschen beidseitig tauschen
 
ne 2,8 kilo fox 40 mit perfekter abstimmbarkeit wäre natürlich was feines...
und dort bleiben alle einstellungen erhalten.
aber ich bring erstmal meine 888 auf 2,8kg... :)
hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle...
 
hi leute habe lange überlegt mir das kit zu kaufen aber sah darin diie einzige möglichkeit meine marz. rc3 wc von 08 gangbar zu machen! also für alle marzocchi fahrer (ab bj. 2008) wird sich dieses kit lohnen!!! es ist leicht und funktioniert tip top wäre jetzt noch cool wenn irgend ein hersteller ne vernünftige zugstufen-kartusche am start hat!!! denn die rc3 kartusche ist ein reinfall!!!

also im diesen sinne ride on
 
Hab mir das Kit auch einfach mal gekauft... meine Gabel is einfach zu schwer ... fahr ne 888 RC3 von 08 ... hoffe mal das es sich nicht all zu negativ auf das Fahrverhalten auswirkt, weil die funktioniert momentan echt gut

Bin allerdings neulich ne Fox 40 in meinem Rad gefahren und das war um Welten besser als mit der Blei888....

Ich hab nur 2 Fragen, ist da ne Engl, oder vllt sogar ne Deu. Anleitung bei oder sollte man vorher noch ein Italiano Kurs belegen ?

Und, bei meiner Gabel sind die Buchsen mittlerweile auf, muss also nen Service bekommen, allerdings trau ich mir das nicht zu die Buchsen zu wechslen, wie sollte man vorgehen

a) Gabel zum Service schicken, Buchsen wechseln lassen, Dichtungen etc ggf, und dann das Kit einbauen
oder

b) Das Protone Kit einpflanzen, und dann zum Service schicken ?

wobei ich bei letzterer Variante, mir nicht sicher bin ob dann einfach nen Service vorgenommen wird !? hat da evt jemand erfahrung mit ?

Gruß
hellmi
 
hi hellmi das mit den service kannst du vergessen. hatte meine gabel bei cosmic weil ich dacht ich habe buchsen spiel! dann haben die 10 wochen gebraucht um mir zu sagen das es nicht so ist! und jetzt kommts ich bekomme die gabel wieder und im standrohr war ein kratzer mitten drin die dichtung auf der rc3 seite war anscheinend auch im arsch weil sie öl durch lies!!! also dachte ich schau ich mal rein was die gemacht haben und sie machten nix!!!! das alte öl war auch wieder drin so ein saft laden!!!!!!!


wenn du in service brauchst dann mach ihn selbst oder suche dir in geeigneten fachhändler der das werkzeug hat aber auf keinen fall würde ich bei cosmic sport den service machen!!!!!!
 
Das wär naklar arschig ... würd den service ja selber machen aber so 100%ig trau ich mir das nich zu ... und die Buchsen sind ausgeschlagen ... das merkt man scho wennse eingbaut is ... wer macht denn sonst noch MZ service ?
 
naja, keine ahnung ob du die schon mal aufer waage hattest?
jedenfalls sagt meine waage (die mit starker sicherheit richtig geht)
das hier:

Standrohre zusammen: 772gramm
Tauchrohr/Steckachse: 970gramm (MIT lack und aufkleber!)
Obere Brücke: 156gramm
Untere Brücke w/ aluschaft: 346gramm
RC2 Dämpfungskartusche: 221gramm
Protone Airkartusche: 165gramm
ÖL: 220gramm
alu/titanschrauben:-40gramm
2810gramm

so siehts aus und nicht anders, wenn man 07er und 08er vergleicht wenn das federmedium draussen ist, ist die 07er ne ecke leichter, das bestätigt dann auch den gewichtsunterschied ;)
hat schon alles seine richtigkeit... meinetwegen kannst du auch alles auf waage geknipst haben und später die ganze gabel :lol:
aber das ist denke ich nicht nötig, aber ich lade trotzdem für dich ein bild hoch :D
beste grüße
 
hi hellmi frag am besten mal in händler in deiner nähe aber bis auf buchsen ausschlagen brauchst du kein spezial werkzeug für den service. und das kit einbaun schaft auch jeder der schon mal in schaltwerk eingestellt hat.
 
hellmi,
frag ma den 888-to-Nox ausm forum...
der macht service und buchsen für jede erdenkliche gabel.
gut und günstig!
wäre jezz meine erste wahl oder selbst in den sauren apfel beissen.
 
Hallo
Hat schon jemand ne 66 rcv (2009) umgebaut?
Wie viel Gewicht spart man da ca.?
Und wäre es für jemanden der relativ geschickt ist, aber noch nie ne Gabel geöffnet hat sehr schwer sie umzubauen?
 
Zurück
Oben Unten