888 und 650B?

Dabei seit
20. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
14
Hallo,

hat schon mal einer von euch 650B in einer "normalen" 888 (2012) im Downhiller ausprobiert und Erfahrungen gesammelt?

Wäre für Erfahrungsberichte dankbar..

Gruß staycool
 

Fl!p

Kette rechts
Dabei seit
19. April 2008
Punkte für Reaktionen
87
Standort
Erlangen
Ich erwähne ihn nur ungern aber laut EvilRider sind die aktuellen 888 Castings (gibt es ja schon seit 2008) 650B kompatibel. Was Marzocchi angeht war er ja immer bestens informiert. Zur not bei Cosmic anfragen oder einfach mal ein 650B Laufrad reinhängen und schauen oder der Abstand reicht.
 
Dabei seit
22. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
0
Ich erwähne ihn nur ungern aber laut EvilRider sind die aktuellen 888 Castings (gibt es ja schon seit 2008) 650B kompatibel. Was Marzocchi angeht war er ja immer bestens informiert. Zur not bei Cosmic anfragen oder einfach mal ein 650B Laufrad reinhängen und schauen oder der Abstand reicht.
also, wennst es mal probiert hast sag bescheid. klingt intressant.
 
Dabei seit
20. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
14
Okay Test läuft.
Die Alex Rims SX44 Felge ist zwar eher eine Allmountainfelge funktioniert mit dem Hans Dampf 2,35 in meiner 888 einwandfrei. Allerdings ist die Lenkzentrale auf einmal im Chopperfeeling.
Bin nur eine kurze Runde gefahren, da konnte ich keine Nachteile im Handling feststellen. Allerdings muss ich erst noch die Lenkzentrale etwas niedriger bauen, um einen echten Vergleich zu haben.

Gruß staycool
 
Dabei seit
7. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
138
Standort
Kirchheim unter Teck
Dabei seit
10. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
124
Habe den Abstand von Steckachse zur Unterseite Castingkrone der 888 mit einer 27.5 Boxxer verglichen und es war bei der 888 mehr Platz vorhanden. Müsste daher theoretisch funktionieren.
 
Oben