888 WC harte oder weiche Feder

Hallo,
Danke erstmal für den Tip!
Ich hab heute mit Cosmicsports telefoniert und die meinten die Medium sollte noch gehn. Die geht bis 85kg. Jetzt bin ich mal gespannt.
Ausserdem meinten die, ich soll gleich mal 20ml Öl ablassen, dass ich den ganzen Federweg ausnutzte. Das werd ich die Tage mal machen und dann Probefahren sobald das Wetter mal etwas besser geworden ist!
 
*ausgrab*

hallo, habe eine 888 rc2x wc von 2007. war am we downhill fahren und da ist mir recht schell aufgefallen, dass die gabel zu sensibel reagiert und sich recht "fluffig" anfühlt. hatte zwar keine durchschläge, hätte aber lieber ein strafferes settup.
bei highspeed hatte ich das gefühl die kontrolle über das rad zu verlieren und bei lansamen technischen bis verblockten abschnitten, tauchte die gabel fast komplett weg...
es ist eine medium feder verbaut. ich wiege mit ausrüstung um die 90kg. sollte ich lieber eine harte feder verbauen oder mal mit der ölmenge experimentieren?

habe auch noch einen roco wc verbaut mit 450er feder. der hinterbau arbeitet schön sofft bis straff (linear).

gruß
 
kipp doch mal mehr öl rein. das macht die gabel auf jeden fall härter, vor allem gegen ende des federwegs. wenn du aber schon im stand zu viel sag hast, würde ich eher ne härtere feder probieren.
 
sag liegt so bei ca. 30%
welches öl würdet ihr mir empfehlen.
habe die gabel gebraucht gekauft.
es ist eine titan feder verbaut, aber sonst weiß ich leider nicht ob die gabel schon "getuned" wurde.

ölmenge ändern od oder harte feder verbauen...

kann ich da was falsch machen?

oder anders gefragt, wie mache ich es richtig?
 
wenn du auf ein straffes fahrwerk geil bist, rockt die firm-version ordentlich...
ich wiege 82 kg und hasse die weichen eierschaukeln und nebenbei biste recht fix mit firm unterwegs...

wenn die forke neu ist, braucht es schon ein paar gute strecken und nen ölservice damit die 888 fluffig läuft...

was hat ne zu harte feder und miese federwegsnutzung mit nem straffenfahrwerk zu tun? eben, nix!

nen straffes fahrwerk wird durch die dämpfung generiert, und durch nix anderes.
 
so, hab jetzt ein bisserl mit der ölmenge experimentiert. jetzt fährt sich die gabel überhaupt nicht mehr plüschig, bockt aber dafür sowas von rum, dass es mich fast geschmissen hätte.

mein set-up: compression- offen, rebound ca. die hälfte, hispeed- 5 clicks.

kann mir evtl wer sein setup verraten. komme mit der gabel nichtmehr zurecht.

kann doch nicht sein, dass ich damit nicht klar komme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sind die Federn per Farbcode gekenzeichnet bei der 888 WC 2009?

Schwarz = Hart und Rot = Weich

vielen dank im vorraus...
 
Zurück
Oben Unten