888RCV Lowspeeddruckstufe nachrüsten

MarioJaneiro

M-Suspensiontech GmbH
Dabei seit
29. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
119
Standort
oberbayern
Bin heute beim montieren meiner rcv auf eine idee gekommen wie man günstig eine lowspeeddruckstufe nachrüsten kann.
und zwar ist auf der zugstufenseite ein rückschlagventil verbaut das in ruhestellung von einer feder geschlossen wird, wenn man diese feder gegen eine stärkere austauscht wird ein höherer druck beim einfedern benötigt um das rückschlagventil zu öffnen. leider müsste man um das richtige setup zu finden die gabel jedes mal zerlegen und die feder austauschen. evtl. reicht es aber auch wenn man die feder stärker vorspannen würde, glaub aber eher nicht da diese sehr schwach ist.

auf der grafik ist es die rechte feder, die etwas konisch ist.

 
Oben