888rcv zu hart !

Dabei seit
12. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barcelona und Wolfsburg
Hi,
Ich habe mir nun Anfang Februar ein Demo 8(08) gekauft .
Serienmässig ist ja die 888rcv verbaut , welche ich bis heute noch einfahre ! Ich habe heute weiche Federn verbauen lassen, jetzt habe ich einen Sag von 1.5cm und nutze weiterhin nur 13 cm Federweg bei Drops ins Flat.

Das kann doch nicht sein , was kann ich tun um sie weicher zubekommen ?

Danke im Vorraus
Lasse !
 
Dabei seit
9. Juli 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hagen
hört die Gabel abrupt bei 13 cm auf zu federn? dann wird es die Dämfungskartusche sein die sich verhärtet. Hatte ich 5 mal bei dj2 und 55r. bedeutet einschicken ,neue einbauen lassen
 

MarioJaneiro

M-Suspensiontech GmbH
Dabei seit
29. Mai 2008
Punkte Reaktionen
157
Ort
oberbayern
die gabel hat ein offenes ölbad, hast du mal den ölstand in der gabel kontrolliert? evtl. ist zu viel öl drin was die gabel so früh progressiv werden lässt.
 
Dabei seit
27. August 2004
Punkte Reaktionen
195
Ort
Landsberg am Lech
was wiegst du?

ölstand ist ne gute idee und guck mal ob der compression einsteller komplett auf ist und du keine luft in der gabel hast (die ventile unter den roten abdeckkappen oben mal drücken)
 
Dabei seit
12. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barcelona und Wolfsburg
Es ist einfach so, dass sich die Gabel nicht downhillich sondern eher freeridelich anfühlt.
Ich will den kompletten Federweg nutzen und das sie einfach super arbeitet.

Soll ich den Ölstand noch ein wenig verringern ?
 

MarioJaneiro

M-Suspensiontech GmbH
Dabei seit
29. Mai 2008
Punkte Reaktionen
157
Ort
oberbayern

MarioJaneiro

M-Suspensiontech GmbH
Dabei seit
29. Mai 2008
Punkte Reaktionen
157
Ort
oberbayern
ja hab auch ein demo8 mit der 888rcv die eigentlich auch so funktioniert wie sie soll. vom gefühl her finde ich auch das sie früh progressiv wird, aber ich nutzte den gesamten federweg. wenn du noch weitere fragen hast schick mir doch einfach ne email
 
Dabei seit
25. Februar 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
hier
habe die gleiche gabel aber von 2006 und habe auch das gleiche problem kann ruppen und droppen wie ich will.
ich wiege 86 kg und habe die grünen harten federn reingemacht weil die gabel vorher viel zu weich war und seit dem ich die grünen federn drin habe ist das teil so hart das geht garnicht.
die gabel taucht max 160mm ein dann ist ende:(

hat das denn mit der ölmenge was gebracht bei dir?
 
Oben Unten