supasini
Kellameista
weisst du noch, wie schwer deine kombi vorne inkl. isis geworden ist?
btw...was ist denn das für ein ventil inkl. mano auf deinem rahmen?
edit:
wie schaut das eigentlich bei den gelochten felgen aus? kann man die auch für normale touren (inkl. dreck) brauchen, oder verteilt sich der dreck dann wunderbar in der felge und arbeitet dort?
Gewicht hb ich mir aufgeschrieben, muss ich zu Hause mal gucken.
Manometer hat Enrgy schon erklärt.
Trial-Felgen auf Touren gehen, hab sowas schon gesehen.
Ist aber die Frage, ob die auf Dauer für diese Belastungen sinnvoll sind, ich weiß auch, dass die nicht so superlange halten. Das Dreckproblem ist erstaunlicherweise nicht so groß.
Syntace hat ein Patent auf eine interessante Felge, die im Prinizp ne Trialfelge mit Carbonabdeckung der Löcher ist. Die haben sich aber nun doch zu traditionellen Felgen entschieden, die trotzdem deutlich leichter sind als gleichbreite Trialfelgen.
Bei den Trialfelgen ist z.B. das Felgenhorn immer auch auf Felgenbremse ausgelegt und damit recht dickwandig und schwer. Das Hinterrad an meinem Rad wiegt ca. 1300 g!