9/10fach Kassette

Registriert
9. Juni 2019
Reaktionspunkte
7
Hallo
Kurze Frage und zwar kann ich auf diese felge auch eine 9fach oder 10fach Kassette drauf machen?
Danke schon mal!!!!!
Mfg: David
 

Anhänge

  • 20210524_190006.jpg
    20210524_190006.jpg
    352,3 KB · Aufrufe: 298
  • 20210524_190018.jpg
    20210524_190018.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 147
Müsste ich gleich mal nachschauen.
Heißt quasi: Wenn da kein 3mm dicker distanzring dran ist das ich mit der felge nie mehr als 21gänge haben kann???
Mfg
 
Was ist denn Dein eigentliches Ansinnen?
Einfach nur 'mehr Gänge‘ ist nicht besonders zielführend. Was fehlt Dir? Feinere Abstufung? Zu langsam? Am Berg zu schwer?
 
Feinere Abstufung würde ich sagen. Hatte auf meinem letzten bike 27gänge bei dem womit ich jetzt fahre nur 21 und ich finde wenn mir der Gang sag ich mal zu schwer ist und ich runter schalte ist es mir wieder zu leicht deswegen dachte ich es liegt an der ganganzahl
 
Mmh, nachvollziehbar. Mich juckt sowas immer null, aber bspw. meine Freundin findet es auch ziemlich unangenehm, wenn die Abstufung zu grob ist.

Hast Du den mal nacgesehen ob Du einen HG Freilauf hast oder einen Schraubkranz? Wenn Du den Unterschied nicht kennst, bau das Laufrad aus und mach ein Foto von der kassette bei ausgebautem Laufrad.

Bei HG Freilauf wären andere Kassetten möglich, bei Schraubkranz gibt es glaube eine 9fach von Sunrace. Ich kenne mich mit Schraubkranz aber null aus und kann nicht sicher sagen, ob die dann auch wirklich passt.

Vielleicht gibt es auch 7fach Kassetten die eine andere Abstufung als Deine haben. Evntl. kannst auch was reissen wenn Du den Umwerfer mit nutzt um eine andere Abstufung hinzubekommen. Müsstest Du mal alles in einen Ritzelrechner eingeben und Dir die prozentualen Gangsprünge anzeigen lassen. So ab > 17-18% wird wohl als unangenehm empfunden (wie gesagt, mich jucken auch 25% nicht, daher hab ich solche Infos eher von Dritten)
 
Was ist das eigentlich für ein Rad? Das scheint ja was ziemlich Altes zu sein mit der HS 22 (?) 33 (?)

Sind die Laufräder überhaupt was, oder ist das der Kram aus Quelle/Neckermann & co.?
 
Mal ein ganz anderer Ansatz:

Warum kaufst Dir keinen Gebrauchten LRS wo es passen würde!?
:ka:
Im besten fall sparst Du dir 2kg am LRS, was das Rad fahren wesentlich Spaßiger macht!
In die Richtung wollte ich ja. Wusste nur nicht, ob das ne Rarität ist, an der ggf. das Herz des TE hängt, die er in diesem Rad um keinen Preis missen möchte.
 
Mmh, nachvollziehbar. Mich juckt sowas immer null, aber bspw. meine Freundin findet es auch ziemlich unangenehm, wenn die Abstufung zu grob ist.

Hast Du den mal nacgesehen ob Du einen HG Freilauf hast oder einen Schraubkranz? Wenn Du den Unterschied nicht kennst, bau das Laufrad aus und mach ein Foto von der kassette bei ausgebautem Laufrad.

Bei HG Freilauf wären andere Kassetten möglich, bei Schraubkranz gibt es glaube eine 9fach von Sunrace. Ich kenne mich mit Schraubkranz aber null aus und kann nicht sicher sagen, ob die dann auch wirklich passt.

Vielleicht gibt es auch 7fach Kassetten die eine andere Abstufung als Deine haben. Evntl. kannst auch was reissen wenn Du den Umwerfer mit nutzt um eine andere Abstufung hinzubekommen. Müsstest Du mal alles in einen Ritzelrechner eingeben und Dir die prozentualen Gangsprünge anzeigen lassen. So ab > 17-18% wird wohl als unangenehm empfunden (wie gesagt, mich jucken auch 25% nicht, daher hab ich

Mmh, nachvollziehbar. Mich juckt sowas immer null, aber bspw. meine Freundin findet es auch ziemlich unangenehm, wenn die Abstufung zu grob ist.

Hast Du den mal nacgesehen ob Du einen HG Freilauf hast oder einen Schraubkranz? Wenn Du den Unterschied nicht kennst, bau das Laufrad aus und mach ein Foto von der kassette bei ausgebautem Laufrad.

Bei HG Freilauf wären andere Kassetten möglich, bei Schraubkranz gibt es glaube eine 9fach von Sunrace. Ich kenne mich mit Schraubkranz aber null aus und kann nicht sicher sagen, ob die dann auch wirklich passt.

Vielleicht gibt es auch 7fach Kassetten die eine andere Abstufung als Deine haben. Evntl. kannst auch was reissen wenn Du den Umwerfer mit nutzt um eine andere Abstufung hinzubekommen. Müsstest Du mal alles in einen Ritzelrechner eingeben und Dir die prozentualen Gangsprünge anzeigen lassen. So ab > 17-18% wird wohl als unangenehm empfunden (wie gesagt, mich jucken auch 25% nicht, daher hab ich solche Infos eher von Dritten)
Hab ich eig auch keine Probleme mit nur dann ist man so schnell außer puste😅. Und auch jetzt wo es so heiß ist wäre es glaub ich angenehmer. Foto kommt
 
Und auch wenn es mich eig garnicht juckt haben mich bis jetzt schon so viele Leute alleine nur auf die Felgen angesprochen das die so hässlich garnicht sein können 😉
 
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. :daumen:

Fakt bleibt aber, dass der LRS Sackschwer ist.
Ich kenne keinen Radler der sich die Teile freiwillig ans Rad schrauben würde.
 
Zurück
Oben Unten