9.Schinder(hannes) Emmelshausen 2013

nach der heutigen schlammschlacht in waldkatzenbach freue ich mich auf trockene verhältnisse morgen. der sonnenbrand kann kommen ;-)

b
 
richtig schön wars! mit dem sonnenbrand hats geklappt. die strecke ist richtig geil und hat mordsmäßig spaß gemacht. dank an den veranstalter für eine super veranstaltung.

b
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles war super - die beste Strecke was ich hab gesen und fahren. Die singletrecken war ganz spass. Super organisiert. Aber der Mann war nicht so gut :D.
 
Hallelulja - was eine Strecke. :daumen::daumen:
Genau das Richtige für den ersten (Halb-)Marathon.

Bin den Halbmarathon mitgefahren, eine super Strecke :love:, tolle Trails:love:, super ausgeschildert, nette Streckenüberwachung:love:, super Verpflegungsstationen:love:, tolles Publikum:love:! Ein ganz großes Lob an die Veranstalter! :daumen::daumen:Bei gutem Wetter bin ich nächstes Jahr wieder am Start.
 
Kann mich dem Lob zum grössten Teil anschliessen.
Ich selber gehörte leider zu der Gruppe die sich auf der Einführungsrunde der Kurzstrecke verfahren hat! An der Stelle stand leider kein Streckenpost und wenn man dort geradeaus fuhr, anstatt rechts abzubiegen, kam wieder auf einen beschilderten Teil der Einfürhrungsrunde! Auch beim zweiten mal, wie wir an diese Stelle kamen, ist mir (uns) keine Strecken makierung aufgefallen. Das mag daran liegen, dass wir in einer Gruppe von 10 - 15 Leuten unterwegswaren... Beim 2ten mal sahen wir zum Glück wie genau vor uns der Besenwagen dort nach rechts fuhr...
Ich möchte euch auch gar keinen Vorwurf machen, aber trotzallem wäre es super, wenn an solchen Stellen ein Streckenposten stände oder ein am boden befestiges Flatterband die Streckenführung deutlicher macht.
Zudem möchte ich mich, auch im Namen der anderen Verfahrer an dieser Stelle, bei allen Entschuldigen die wir dann im Frust des Überholens entwas Unsanft auf Seite gebeten haben! ;-)
Wir mussten das Feld ja dann schliesslich von ganz hinten aufrollen.
Hat mir aber denoch Spass gemacht. Die Strecke war super und ich beantrage hiermit offiziell das Schinderhannes Wetter, auf das gestrige Wetter zu ändern ;-)

Beste Grüße aus der Eifel!
 
@ Tommy320is
Die Jacke ist gefunden worden. Bitte teile mir per PN Deine Adresse mit, wir schicken die kostenfrei zu.

Wir haben noch eine weitere schwarze Fundsache. Der Eigentümer möge sich melden!

@ Cornells
Ich kann nachvollziehen, dass die Situation mit der 2,5km-Extraschleife für euch ärgerlich war.
Da ich selbst die besagte Stelle mit "kona86" zusammen ausgeschildert habe folgende Info: Wir haben dort am linken Wegrand ein gelbes Pfeilschild aufgestellt mit Flatterband. Im Weg der rechts abging haben wir auch reichlich Flatterband direkt an die ersten Äste reingehangen.
Am Vortag ging dort das Kidsrace Jg. 2000-2002 durch den Wald und vor Eurem Start noch Halbmarathon und Marathon. Von diesen Starts wurden uns auch meines Wissens keine Probleme gemeldet. Die Strecken werden auch immer mehrmals von Quads Kontrolle gefahren und Verfahrer möglichst zu vermeiden.

Das nächste Mal wird dort aber ein Streckenposten stehen, damit dies nicht nochmal passiert.
 
Hallo Liebe Schinderhannese,

eine tolle Veranstaltung war das Wiedermal ! Für mich hat alles gepasst, Streckenmarkierung kann zwar teilweise (im wald) eindeutiger sein, aber ich persöhnlich wüsste auch nicht wie man es besser machen könnte. Im gemütlichen Tempo ist alles gut zu sehen, im Renntempo wenn das Laktat aus den Augen quellt ist die Wahrnehmung manchmal eine etwas andere.
Wer so viele tolle Trails wie bei Euch fahren will muss im Wald nunmal die Augen aufmachen. Man kann nicht ÜBERALL einen helfer der den Weg weist positionieren.

Das soll gar kein Vorwurf sein, ganz im Gegenteil. ich find die Strecke toll. "Autobahn" kann jeder ausschildern und keiner verfährt sich, hat man viele Tolle trails muss man eben etwas besser aufpassen !

Einziger kleiner Kritikpunkt:
Vielleicht beim nächsten mal die Siegerehrungen etwas schneller durchziehen. Z.B schon Fun+Kurz Strecke frühzeitig ehren, halb und Lang dann etwas später.
Das zog sich gestern etwas sehr lang hin.
Ich denke es sollte doch möglich sein 30miuten nach einlauf des dritt Platzierten die Zeremonie abzuhalten. Warum wie gestern 3 (!) Stunden warten ?

Danke für das tolle Rennen, ich freu emich schon aufs nächste Jahr !
 
Zudem möchte ich mich, auch im Namen der anderen Verfahrer an dieser Stelle, bei allen Entschuldigen die wir dann im Frust des Überholens entwas Unsanft auf Seite gebeten haben! ;-)

Entschuldigung akzeptiert!
Ohne das ich jetzt wüsste wer ihr wart.

Meisst hab ich eh mehr Spass als Ärger mit den Rufern die gerne freie Bahn
haben möchten.

Vor allem mit denen, die da vorbei wollen wos wirklich nicht geht und, nach Durchführung wilder Manöver, ins Straucheln geraten und mir dann vor die Füsse fallen. :p
Oder die, die mir mit "Weg da!" klar machen wollen das sie an dem schwierigen Anstieg viel schneller sind und ich sie nur aufhalte und mir dann bei der folgenden Abfahrt im Weg stehen.
Da gibts dann gerne ein paar "Weg da!"s zurück. :D
 
Entschuldigung akzeptiert!
Ohne das ich jetzt wüsste wer ihr wart.

Meisst hab ich eh mehr Spass als Ärger mit den Rufern die gerne freie Bahn
haben möchten.

Vor allem mit denen, die da vorbei wollen wos wirklich nicht geht und, nach Durchführung wilder Manöver, ins Straucheln geraten und mir dann vor die Füsse fallen. :p
Oder die, die mir mit "Weg da!" klar machen wollen das sie an dem schwierigen Anstieg viel schneller sind und ich sie nur aufhalte und mir dann bei der folgenden Abfahrt im Weg stehen.
Da gibts dann gerne ein paar "Weg da!"s zurück. :D
:daumen:
 
Zählt die Einführungsunde eigentlich auch zu den Kilometern? Also wenn der Halbmarathon 69 KM hat, beinhalten die 69 KM die einführungsrunde?
 
Nach den ganzen positiven Feedbacks und dem Traumwetter könnte ich mir in den A**** beißen, daß ich dieses Jahr keine Zeit hatte teilzunehmen :(
Nach der Schlammorgie im vergangenen Jahr hätte ich das auch gerne mal trocken erlebt ;)
2014 wird's wieder klappen, hoffe ich !!
 
Hi,

das ist ja cool - vielen Dank dafür.
Du hast gleich ne PN.

MfG

@ Tommy320is
Die Jacke ist gefunden worden. Bitte teile mir per PN Deine Adresse mit, wir schicken die kostenfrei zu.

Wir haben noch eine weitere schwarze Fundsache. Der Eigentümer möge sich melden!

@ Cornells
Ich kann nachvollziehen, dass die Situation mit der 2,5km-Extraschleife für euch ärgerlich war.
Da ich selbst die besagte Stelle mit "kona86" zusammen ausgeschildert habe folgende Info: Wir haben dort am linken Wegrand ein gelbes Pfeilschild aufgestellt mit Flatterband. Im Weg der rechts abging haben wir auch reichlich Flatterband direkt an die ersten Äste reingehangen.
Am Vortag ging dort das Kidsrace Jg. 2000-2002 durch den Wald und vor Eurem Start noch Halbmarathon und Marathon. Von diesen Starts wurden uns auch meines Wissens keine Probleme gemeldet. Die Strecken werden auch immer mehrmals von Quads Kontrolle gefahren und Verfahrer möglichst zu vermeiden.

Das nächste Mal wird dort aber ein Streckenposten stehen, damit dies nicht nochmal passiert.
 
@ Cornells
Ich kann nachvollziehen, dass die Situation mit der 2,5km-Extraschleife für euch ärgerlich war.
Da ich selbst die besagte Stelle mit "kona86" zusammen ausgeschildert habe folgende Info: Wir haben dort am linken Wegrand ein gelbes Pfeilschild aufgestellt mit Flatterband. Im Weg der rechts abging haben wir auch reichlich Flatterband direkt an die ersten Äste reingehangen.
Am Vortag ging dort das Kidsrace Jg. 2000-2002 durch den Wald und vor Eurem Start noch Halbmarathon und Marathon. Von diesen Starts wurden uns auch meines Wissens keine Probleme gemeldet. Die Strecken werden auch immer mehrmals von Quads Kontrolle gefahren und Verfahrer möglichst zu vermeiden.

Das nächste Mal wird dort aber ein Streckenposten stehen, damit dies nicht nochmal passiert.

Ich möchte euch auch gar keine Schuld geben. Ganz im Gegenteil. Mir ist durchaus bewusst das ICH selber dafür verantwortlich bin auf der markierten Strecke zu bleiben. Nur wenn man in einer Gruppe fährt und der erste donnert gerade und man sieht selber keine Makierung donnert man halt hinterher...
keine "gefühlt" 100 m hinter besagter Stelle kamen wir dann ja wieder an Strecken Makierungen, kurze Verwunderung " Hier waren wir doch schonmal"
"Naja wird schon stimmen oder hat einer was gesehen?!"
Und dann fährt man treu doof weiter bis man auf einmal auf das Ende des Felds auffährt...

Nichts desto Trotz war es eine Super Veranstaltung und wir kommen sicher wieder!
 
@ freak13
Wir wollen uns immer weiter verbessern. Das Thema Streckenmarkierung wird intern besprochen. Der diesjährige Schinderhannes war wohl vom Boden her so schnell wie noch nie. Da ist der ein oder andere an einer Markierung vorbei gerauscht, wo man die Vorjahre noch an gleicher Stelle im Schlamm versunken ist... :(

Bezüglich der Siegerehrung werde ich Deinen Vorschlag weiterleiten. Ich glaube aber nicht, dass es realisierbar ist.
1. Wäre die Siegerehrung leider etwas "abgehackt" und 2. ist die Zeitnahme, die unter enormen Stress steht, noch dabei die Hauptfelder HM und Marathon abzuscannen. Da kann man nicht mal eben nebenbei noch die Daten für die Siegerehrungen Kurz- und Funstrecke fertig machen.

@ lonleyrider
Die Einführungsrunde zählt mit.

@ ANBOJA
Ich fürchte Du musst wieder 9 Jahre auf den nächsten trockenen Schinderhannes warten :lol:

@ Tommy320is
PN angekommen. Jacke wird zugeschickt.

Hier gehts zum Pressebericht:
http://www.rhein-zeitung.de/sport/r...er-100-Kilometer-_arid,592897.html#articletop
 
So..... ihr lieben,



nach so viel Lob:daumen: und auch etwas Kritik:heul: ,die siecht der Dinge
von Mir.
Wie im letzten Jahr war ich der Strecken Posten vor der Wiese
der 1000 Flüche (2012)
Im letzten Jahr habt ihr mich so was von beschimpft:(:aufreg: und angemacht:spinner:
das ich Dachte „den Posten gibst du dir nicht noch mal“

Und in diesem Jahr: Nichts, gar Nichts.:confused:

Im gegen teil, ich glaube ihr habt mich nicht mal wahrgenommen.

Ich bin doch etwas Enttäuscht von Euch.

Also, 2014 zum 10.Schinder(hannes) MTB Emmelshausen
wieder Schinder(hannes) Wetter und dann gibt mir wieder saures .



Euer Wettermann vom Schinder(hannes) MTB Emmelshausen


P.S. Beim Schinder(hannes) MTB muß sogar der Wettermann zum
Ausschildern der Strecke .Also wer die Ausschilderung kritisiert,
kritisiert auch den Wettermann !
Spaß bei Seite,gerade die Ausschilderung liegt uns sehr am Herzen.
Nicht umsonst sind wir 3 Tage nur mit Ausschildern beschäftigt !
Und dann ist Strecke noch nicht wieder abgebaut und alle Gel Tüten entfernt !

 
Zurück
Oben Unten