901 Hinterbau schief ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:confused::confused::confused:

Meinst Du die Liteviller notieren sich jetzt die einzelnen Abweichungen der Rahmen und ordnen Sie den Nicknamen hier im Forum zu???

Wie soll L&S denn wissen wer Herr Waldmann ist und welchen Rahmen er fährt???

Ist nur so ein Gedanke

gruß

Michi

Ich würde mir an deiner Stelle den Post von Hail_The_Trail noch Mal in aller Ruhe durchlesen!

Gruß, Th.

Den Rahmen - Du, sag mal, habt ihr den nicht schon mal gehabt? Zur Qualitätskontrolle und so? Und vorher überprüft, ob er innerhalb der Liteville QC-Toleranzen ist? Nee? Ist natürlich jetzt ein bisschen schade, dass der Herr Waldmann dann euch hinterher rennen muss... Aber das trifft ja nicht nur ihn, denn:

Wo er recht hat, hat er recht.

Aber ich denke bei der ersten Serie von Rahmen die gekommen sind, wird man nur Stichproben machen, denn bei sooo vielen Rahmen kann man nicht jeden einzelnen begutachten.

Naja, bei 2400 stecken kann ich schon erwarten das mein Rahmen vorher kontrolliert wird....

...trotzdem können fehler passieren, solange es mehr oder weniger in einzelfall ist, passt der Käs, Syntace und Liteville stehen ja für Qualität, zumindest bisher, denke nicht das sie sich sowas leisten könnten.
Das die Abstände links und rechts anscheinend bei allen Rahmen unterschiedlich ist, find ich persönlich jetzt nicht prikelnd, aber mein Gott :D

In diesem Forum kann, prinzipiell mal, jeder schreiben was er will. Und das anonym …und vor einem illusteren Publikum.
Mit dieser pikanten Möglichkeit gehen einige Männer und Frauen so um, dass Sie trotzdem ohne Probleme ihre Beiträge mit ihrem Brustbild, vollem Namen, Postadresse und ihrer Telefonnummer versehen könnten.
...
ich weiss, das ist ne wissenslücke,
aber wer genau ist eigentlich L&S?

Nun ganz einfach,

wir wollen diesen Rahmen vermessen weil es einfach jederzeit sein kann dass wir bei der Qualitätskontrolle einen oder mehrere Fehler übersehen.
Für Liteville und Syntace Fahrer gibt es auch in diesem selteneren Fall die einfache und rasche Lösung des Problems: Denn wir verfügen eben über eine eigene voll ausgestattete mechanische Werkstatt mit eingebetteter Konstruktions- und Testumgebung, so können wir alle Probleme die rund um unsere Radtechnik auftauchen auch direkt mit unseren eigenen Händen lösen.
Und das macht uns auch noch Spass ...sowie jeden Tag ein Stückchen klüger!

Wir müssen deshalb nicht wie "Kaufleute" agieren, die technisch oft überfordert sind und dies mit vermeintlich professioneller Geschäftstüchtigkeit (= Geiz) kompensieren.

Verschont mich also bitte von weiteren Ausflüssen unausgegorener Befürchtungen und notorisch wiedergekäuten Vorurteilen. Behaltet euer Schlechtes...

Ich hab selber genug davon.
L&S

Zuletzt bearbeitet:
...
wir wollen diesen Rahmen vermessen weil es einfach jederzeit sein kann dass wir bei der Qualitätskontrolle einen oder mehrere Fehler übersehen.
...
L&S

Natürlich passieren Fehler. Das ist menschlich.

Aber gerade bei den ersten ausgelieferten Exemplaren hätte man erwarten können dass BESONDERS genau hingesehen wird. Da kommts doch auf 10min Mehraufwand wohl nicht an...versteh' ich nicht so recht.

Dass dann ein "schlechtes" Exemplar hier im Forum total zerissen wird dürfte wohl klar sein bei DEM Hype und Wartezeit.

Nochmal (auch wenns nervt): wir reden hier nicht über "Stangenware" ala Canyon, sondern über einen Rahmen für dessen Preis es bei anderen Herstellern super ausgestattete Komplettbikes gibt.

DIESE Umstände sind es doch was hier manchen "sauer aufstößt". Nicht die Tatsache dass IRGENDEIN möglicherweise "krummer" Rahmen übersehen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Stangenwaren Canyon ist absolut sauber verarbeitet, kein bischen schlechter als das 901 :D und alles in der Tolleranz..... :D

diese versenderbikes sind einfach überall die besten. unglaublich! ich hätt irgendwie angst davor durch so ein bike zum übermenschen zu werden.

...Da sich bisher niemand gemeldet hat wird auch sonst kein Rahmen schief sein...

Mein Hinterbau sieht in etwa genauso aus, wie deiner. Hinterrad fluchtet aber mit dem Rest, zumindest so, dass es für mich gerade aussieht... Mein 901 lässt sich auch problemlos freihändig fahren, sodass ich davon ausgehe, dass die Spur auch halbwegs gerade ist. Ich hatte schonmal eine zur Seite gebogene Gabel, da ging sogar das Fahren mit beiden Händen richtig schwer :lol:

Auch ist mein 301 nicht absolut gerade und trotzdem fährt es sich normal...

Ausserdem müsstet ihr mal meinen Demo Hinterbau sehen, der ist mal richtig krumm! Absolut asymmetrisch, sicher um 6mm versetzt... ;);)

Was mir aufgefallen ist, nachdem die Sache mit dem verdrehtem Gewindeeinsatz aufgekommen ist: Die Schraube zur Sicherung dessen und des Schaltauges war nicht mit 6Nm angezogen. Ich musste diese nachziehen, um ca. 70° ließ sie sich drehen bevor das angegebene Drehmoment erreicht war. Vielleicht sollten alle anderen auch mal ihre ganzen Schrauben auf richtiges Drehmoment kontrollieren...

Zuletzt bearbeitet:
da kommt ja der Reifen an die Streben, musstest du das Rad zu einer Seite hinzentrieren oder wie oder was? Wieso hast du nicht reklamiert?

Hatte auch mal ein Speiseeis, ein Big Hit, da wars auch so, total pfusch, das Rad lief nicht sauber durch die Streben, musste es leider Asymetrisch einspeichen lassen:eek:

da kommt ja der Reifen an die Streben, musstest du das Rad zu einer Seite hinzentrieren oder wie oder was? Wieso hast du nicht reklamiert?

Hatte auch mal ein Speiseeis, ein Big Hit, da wars auch so, total pfusch, das Rad lief nicht sauber durch die Streben, musste es leider Asymetrisch einspeichen lassen:eek:

äh soweit ich weiss muss man von haus aus bei den Demos das Rad assi einspeichen.

Aber gerade bei den ersten ausgelieferten Exemplaren hätte man erwarten können dass BESONDERS genau hingesehen wird.

So wie von Waldman ein paar Seiten vorher geschrieben wurde hat er ja vor lauter Ungeduld sofort seinen Rahmen haben wollen u. bewusst auf eine Endkontrolle verzichtet.Trotzdem scheint ja der Rahmen in der Toleranz zu sein

exzentergewinde sind heute gekommen.
hoffe ich komme heute dazu sie einzubauen da dann mein Problem gelöst ist und der Thread endlich geschlossen werden kann. ;)
adieu

Hallo zusammen,
eigentlich hätte ich hier gerne für Aufklärung gesorgt.
Aber leider wimmelt es hier nur so von "Super schlauen", die ihr doch sehr eingeschränktes Wissen in Sachen Rahmenbau auf einem sehr niedrigen Niveau nur so heraus Posaunen.
Deshalb lese ich ab heute nicht mehr in diesem Thread weiter.
Eine Antwort was, wie, wo, war, bekommt ihr sicherlich von Waldmeister wenn die Sache "abgeschlossen" ist.
Schönen Tag,
Michi Grätz

Demo und Biggi haben EXTRA eine Assymetrischen HINTERBAU und da muss das Hinterrad um ca. 6mm versetzt zentriert werden. Soll bei Einfach oder 2-Fach Kurbeln einee bssere Ketten-Linie ermöglichen und durch eine Mittig über den Flanschen stehende Felge stabiler sein.

Da iss nix schief!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück