901 Hinterbau schief ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigentlich hätte ich hier gerne für Aufklärung gesorgt.
Aber leider wimmelt es hier nur so von "Super schlauen", die ihr doch sehr eingeschränktes Wissen in Sachen Rahmenbau auf einem sehr niedrigen Niveau nur so heraus Posaunen.
Deshalb lese ich ab heute nicht mehr in diesem Thread weiter.
was hat denn der dilettantismus der superschlauen mit dem tatsächlichen bedarf an aufklärung zu tun?
bzw. wäre letzteres nicht beste abhilfe gegen ersteres?

es wiederholt sich halt schon:
man sollte einfach unterschieden zwischen theore und praxis, zwischen argumentieren und dilettieren, zwischen meinung und angriff, zwischen foren-laien und kollegen der entwicklungsabteilung...
wenn den leuten ein specialized nicht gefällt, setzt sich ja auch kein mike sinyard an den PC und fängt an zu debattieren, weil er sich persönlich angegriffen fühlt...

dann lieber nichts schreiben, als nur ein "ätsch, ihr seid doof!" in den raum zu werfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schließe mich dubbels Aussage ausnahmsweise mal an, obwohl er ja sonst nur Mist von sich gibt. :D ;) :D

Michis Auftritt grade fand ich in höchstem Maße arrogant und für mich persönlich gesehen mehr als enttäuschend.

Passt zu dem Bild, das ich seit der ungelösten 101-Aktion habe.

Hier wäre Aufklärung angesagt gewesen, den doofen Forums-User als Nixblicker hinzustellen halte ich für selten ungeschickt.

Ich schließe mich dubbels Aussage ausnahmsweise mal an, obwohl er ja sonst nur Mist von sich gibt. :D ;) :D

Michis Auftritt grade fand ich in höchstem Maße arrogant und für mich persönlich gesehen mehr als enttäuschend.

Passt zu dem Bild, das ich seit der ungelösten 101-Aktion habe.

Hier wäre Aufklärung angesagt gewesen, den doofen Forums-User als Nixblicker hinstellen halte ich für selten ungeschickt.

und das beste ist, Forums USER sind "KUNDEN" ;)

Auf der anderen Seite kann man hier im Forum viel schreiben, wenn der Tag lang ist, aber wichtig ist aufm Platz, und da arbeitet Liteville ja daran, den Waldman zu befriedigen.

Mike Sinyard schreibt nicht in Internetforen und leider kümmern sich die Specializedhostessen in Willingen auch nicht so rührend um den geneigten Testfahrer wie man das bei Liteville und auch Trek erleben kann.

Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Herr Waldmann hat eventuell ein Problem mit seinem Rahmen, Michi hat sofort angeboten das Problem aus der Welt zu schaffen, Herr Waldmann ist zufrieden!
Es gibt hier tatsächlich wahnsinnig viele Klugsch...., die sich viel zu wichtig nehmen und würde anstelle von LV oder Syntace genauso reagieren.
Es ist nur schade für die "normalen" hier im Forum denen dann der Support von L&S oder Michi abgeht.

Hallo zusammen,
Aber leider wimmelt es hier nur so von "Super schlauen", die ihr doch sehr eingeschränktes Wissen in Sachen Rahmenbau auf einem sehr niedrigen Niveau nur so heraus Posaunen.
Eine Antwort was, wie, wo, war, bekommt ihr sicherlich von Waldmeister wenn die Sache "abgeschlossen" ist.
Schönen Tag,
Michi Grätz

Dumm ist wer Dummes tut

Ob User oder Hersteller.

Manchmal muß man halt über den Dingen stehen. Das mach ich auch immer wenn mir Kinderlose Erziehungstips geben;)

gruß

Michi

In so einem Forum sind nun mal 99% Laien unterwegs (zähle mich dazu ;-).
Dass somit viel "sehr eingeschränktes Wissen" geäußert wird ist demnach klar.

Ich verstehe nicht warum die Verantwortlichen von Liteville/Syntace hier so sauer/angepisst reagieren.
Das war "früher" nicht so.
Hoffe für die Jungs dass es "nur" am Arbeitsstreß liegt...

Es wäre ein einfaches gewesen zu sagen:
"ja, wir werden Waldmeisters Rahmen überprüfen. Ist er in der Toleranz ist alles OK, wenn nicht wird er gerichtet oder komplett ausgetauscht. Er ist uns dann leider "durch die Lappen" gegangen. Soll nicht wieder vorkommen. Wir werden uns bemühen in Zukunft die Endkontrolle noch engmaschiger zu gestalten."

Punkt aus. Da fällt einem doch kein Zacken aus der Krone !

Dumm ist wer Dummes tut

Das mach ich auch immer wenn mir Kinderlose Erziehungstips geben;)

gruß

Michi

Da haste Recht..

kenn ich Selber..

Vor allem wirds Lustig, wenn die erst noch Kinderlosen Schwager großspurig erzählen "was es bei Ihnen nicht geben wird" und ihnen dann 4 Jahre später das Eine eine Kind das sie dann bekommen haben bereits auf der Nase herumtanzt und sie so "fertig" sind das aus den geplanten 3 es bei 1 bleibt, dass dann so oft wie möglich zu Opa und Oma abgeschoben wird :):lol::lol:

...
"ja, wir werden Waldmeisters Rahmen überprüfen. Ist er in der Toleranz ist alles OK, wenn nicht wird er gerichtet oder komplett ausgetauscht. Er ist uns dann leider "durch die Lappen" gegangen. Soll nicht wieder vorkommen. Wir werden uns bemühen in Zukunft die Endkontrolle noch engmaschiger zu gestalten."

Punkt aus...

Super Uphillking,

das ist genau die Grundhaltung und die handfeste Arbeitsweise die goldrichtig ist.

Du hast, was ich sagen wollte, noch direkter auf den Punkt gebracht als es mir in meinen zwei obenstehenden Posts gelungen ist.

Nochmals Bravo dafür!

L&S
...der ausser Spekulanten, Marketingfritzen und dicken Wurstfabrikanten auch noch die Scheinheiligen hasst. Auch hier.

Zuletzt bearbeitet:
[ L&S
...der ausser Spekulanten, Marketingfritzen und dicken Wurstfabrikanten auch noch die Scheinheiligen hasst. Auch hier.
scheinheilig?

heuchlerisch
heimlich
hinterherum
schlangenzüngig
verlogen
dem Auge entzogen
unter der Oberfläche

dabei wird doch alles offen angesprochen... :confused:

zu "majestätsbeleidigung" hab ich allerdings keinen entsprechenden eintrag gefunden :ka:

Du überrascht mich lieber Dubbel,
dass Du so zielsicher und so treffend ausgewählten Worten auf meinen Scheinheiligen anspringst.

Ich hätte bei Dir eher auf den dicken Wurstfabrikanten getippt.

Erleuchtet grüsst aus Oberbayern ein heiterer
L&S

Zuletzt bearbeitet:
ein Liteville-Rahmen war für mich immer so was wie ein "feuchter Traum", etwas was ich mir irgendwann mal leisten wollte. Nach diesem Thread lass ich das lieber.

Ich weiß nicht, welche Position die beiden Liteville-Poster in der Firma bekleiden (sorry, die Leute interessieren mich halt weniger als das Produkt), aber wie man mit wenigen Beiträgen so viel Negativwerbung für eine - angeblich - tolle Firma mit einem - ebenso angeblich - tollen Produkt machen kann, finde ich bewundernswert.

Ich bin immer mehr schockiert :eek:

Was ist bei euch los liebe Liteville/Syntace Herren :confused:

Merkt ihr wirklich nicht, dass ihr grade dabei seid mit euren Posts riesengroße Schei$$e zu bauen. :confused:

Ein weiterer Liteville-Kauf rückt für mich nach den obigen Post in weite Ferne, und dass obwohl ich mit dem 301 recht zufrieden bin und grade die Firmenphilosophie ein Kaufargument war.

Oder iss das hier alles nur ein lustiger Scherz und ich bin der einzige der es nicht kapiert ? :D

Leute kauft blos keine Litevilles mehr, dann bekomm ich meine früher :daumen:.

Is ja richtiger Zickenkrieg hier
peacebanane.gif

Weiter so dann ist mein Nachmittag gerettet.

Gruss toschi
Litevillejünger

Total peinlich !
Und sowas von einer mehr oder weniger renommierten Firma.:confused:
Wenn ich mich als Privatperson so gehen lasse,O.K.
Aber gerade wenn ich was verkaufen will ....:ka:

Total peinlich !
Und sowas von einer mehr oder weniger renommierten Firma.:confused:
Wenn ich mich als Privatperson so gehen lasse,O.K.
Aber gerade wenn ich was verkaufen will ....:ka:

hier lässt sich keiner gehen! es ist nun mal menschlich sich über solchen schwachsinn, wie du es z.b. schreibst, mit argumenten zu wehren.

Kriegt euch mal alle wieder ein..

Ich weiß gar nicht welches Problem es gibt?

Es ist ein 901 gepostet worden, bei dem das Hinterrad schief ist weil hier vergessen wurde die Excenterbuchse statt der normalen zu verbauen.

Meine Güte.. was Ihr für Probleme habt :)

Ich lass mir mein 901, das hoffentlich übernächste Wioche kommt davon nicht vermiesen :))))

Zuletzt bearbeitet:
sorry bei so viel halbwissen und psydofachkenntnissen kann ich es verstehen das michi und L&S irgendwann nicht mehr wie gewohnt antworten......auch wenn ich kein Liteville fahre...ist es schön zu sehen wie Sie ihre Räder und Produkte vorantreiben

Vielleicht hilft das ja;)

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. {Römer.2,1} 2,1
Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der da richtet. Denn worin du einen andern richtest, verdammst du dich selbst; sintemal du eben dasselbe tust, was du richtest.

Jetzt mal im Ernst. Mir wurde bis jetzt jedesmal bei Liteville geholfen. Binnen kürzester Zeit wurde zurück gerufen. Geduldig wurde mir zu gehört und auch sonst kann ich wirklich nicht meckern. Besonderes Highlight war der extra Angefertigte Pin für mein Saintschaltwerk (Rockguard).
So lange dieser Service weiter besteht und nur das zählt für mich werde ich weiter Liteville Fahrer bleiben.

Wenn Michi und L&S heute etwas genervt sind und vielleicht auch etwas "marketingtechnisch" an Boden verloren haben(bei einigen hier) sollte man das wesentliche nicht aus den Augen verlieren: Extrem gute Bike´s mit einen überdurchschnittlichen Support.

Also, alle mal hier locker durch die Hose atmen;)

Amen

gruß

Michi

Hallo zusammen,
Eine Antwort was, wie, wo, war, bekommt ihr sicherlich von Waldmeister wenn die Sache "abgeschlossen" ist.
Schönen Tag,
Michi Grätz

Ich bin kein Experte (in keinem Metier), aber Aussagen wie diese von einem Hersteller(vertreter) in einem Forum bestärken den Grundtenor, den man so über Michi@Liteville hört. Solange ich ihn nicht selber kennen lernen sollte, will ich aber mal das Beste annehmen und es als reines Gerücht abtun, dass der liebe Herr einen gewissen Hang zur Arroganz pflegt.

Die Reaktion von L&S hingegen finde ich professionell und weitgehend nachvollziehbar. Ok, er hat sich provozieren lassen ...

Ich selber poste äußerst selten in einem Forum, ABER eines habe ich in der Vergangenheit gelernt: in KEINEM Internet-Forum des www ist eine hundertprozentig sinnvolle Diskussion möglich, denn es gibt in der Anonymität immer einige Leute, denen weder mit Ratio, noch mit "volksnäheren" Argumenten beizukommen ist. Nennt sie Trolle oder sonstwie ... egal, man kommt nicht gegen sie an und entkommen ist auch nicht.

Ein richtig gutes Beispiel für den Support und den Umgang mit "seinen" Kunden im Internet ist für mich immer wieder Jeff Steber im mtbr-forum von Intense. Da könnte sich so mancher eine Scheibe abschneiden...
Oder aber man reagiert auf manche Posts einfach nicht.

Letzten Endes gibt es doch auch andere Leute, die Ahnung von was haben und wer meint, dass alle anderen unwissend sind, hat wohl schon vor langer Zeit aufgehört, sich weiter zu entwickeln und neue Wege zu beschreiten. Was schade ist und uns selbst jeweils am Meisten schadet. Ich wäre dann heute z.B. nicht eine neue Variante im hochalpinen Gelände mit meinen Freunden gefahren. So viel weniger Freude!

Eines muss ich zum Abschluss noch sagen: Syntace macht geniale Teile und ich würde etwa auf meinen VRO 1,5" mit 16° Lenker NIE mehr verzichten wollen. Macht mein Uzzi VPX zum treuen Begleiter über die schönen Wanderwege dieser Welt :daumen:

Und das 901 ist wohl nicht das einzige sehr gute, und sicher (noch) nicht das beste Bike der Welt. Das wird spätestens das MKII beweisen...

Aber irgendwann mal will ich auch mal ein Liteville testen und wer weiß ...

ich geh jetzt mein bike pflegen, weil es wieder so gut war zu mir :love:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Beitrag, der eigentlich alles sagt was es zu sagen gibt. :daumen:

Um es nochmal zumindest von meine Seite zu bekräftigen:

An der Qualität von Syntace/Liteville Produkten sollte hier doch garnicht rumgenörgelt werden.

Ich würde mir sicher von keinem anderen Hersteller nen Carbon-Lenker ans Rad schrauben, bei Syntace habe ich da bei meinem Vector Carbon ein gutes Gefühl was die Qualität angeht.

Es muss aber gestattet sein, den Hersteller des "Besten Bikes der Welt" (wobei ich nicht wirklich weiss wer sich diese für meinen Geschmack recht doofe Bezeichnung hat einfallen lassen) auch mal kritisch zu hinterfragen, bzw. zu kritisieren oder einfach nur um Aufklärung zu bitten.

Was Anderes war dieser Thread und die meisten der darin erhaltenen Einträge eigentlich nicht, die Art wie man dann als Hersteller darauf reagiert war entscheidend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück