Hallo zusammen,
eigentlich hätte ich hier gerne für Aufklärung gesorgt.
Aber leider wimmelt es hier nur so von "Super schlauen", die ihr doch sehr eingeschränktes Wissen in Sachen Rahmenbau auf einem sehr niedrigen Niveau nur so heraus Posaunen.
Deshalb lese ich ab heute nicht mehr in diesem Thread weiter.
Eine Antwort was, wie, wo, war, bekommt ihr sicherlich von Waldmeister wenn die Sache "abgeschlossen" ist.
Schönen Tag,
Michi Grätz
Ich bin kein Experte (in keinem Metier), aber Aussagen wie diese von einem Hersteller(vertreter) in einem Forum bestärken den Grundtenor, den man so über Michi@Liteville hört. Solange ich ihn nicht selber kennen lernen sollte, will ich aber mal das Beste annehmen und es als reines Gerücht abtun, dass der liebe Herr einen gewissen Hang zur Arroganz pflegt.
Die Reaktion von L&S hingegen finde ich professionell und weitgehend nachvollziehbar. Ok, er hat sich provozieren lassen ...
Ich selber poste äußerst selten in einem Forum, ABER eines habe ich in der Vergangenheit gelernt: in KEINEM Internet-Forum des www ist eine hundertprozentig sinnvolle Diskussion möglich, denn es gibt in der Anonymität immer einige Leute, denen weder mit Ratio, noch mit "volksnäheren" Argumenten beizukommen ist. Nennt sie Trolle oder sonstwie ... egal, man kommt nicht gegen sie an und entkommen ist auch nicht.
Ein richtig gutes Beispiel für den Support und den Umgang mit "seinen" Kunden im Internet ist für mich immer wieder Jeff Steber im mtbr-forum von Intense. Da könnte sich so mancher eine Scheibe abschneiden...
Oder aber man reagiert auf manche Posts einfach nicht.
Letzten Endes gibt es doch auch andere Leute, die Ahnung von was haben und wer meint, dass alle anderen unwissend sind, hat wohl schon vor langer Zeit aufgehört, sich weiter zu entwickeln und neue Wege zu beschreiten. Was schade ist und uns selbst jeweils am Meisten schadet. Ich wäre dann heute z.B. nicht eine neue Variante im hochalpinen Gelände mit meinen Freunden gefahren. So viel weniger Freude!
Eines muss ich zum Abschluss noch sagen:
Syntace macht geniale Teile und ich würde etwa auf meinen VRO 1,5" mit 16° Lenker NIE mehr verzichten wollen. Macht mein Uzzi VPX zum treuen Begleiter über die schönen Wanderwege dieser Welt
Und das 901 ist wohl nicht das einzige sehr gute, und sicher (noch) nicht das beste Bike der Welt. Das wird spätestens das MKII beweisen...
Aber irgendwann mal will ich auch mal ein Liteville testen und wer weiß ...
ich geh jetzt mein bike pflegen, weil es wieder so gut war zu mir