901 Marzocchi 66 vorn, Marzocchi Roco Air hinten

Registriert
9. Juni 2005
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,
habe nach gut einem Jahr mein 901 von Rock Shox Totem Coil dann Solo Air vorn, hinten von Fox DHX 5,0 Air auf vorn Marzocchi 66 RC 3 EVO Titanium und hinten auf Roco Air WC 241mm umgebaut.
Ich kann nur sagen das es unglaublich ist wie das Bike jetzt am Boden klebt.
Man kann es garnicht beschreiben, man muß es gefahren haben.
Hammer...........
Für alle die mit dem Gedanken spielen, es macht Sinn es umzubauen.
Die Gabel ein Traum. Die Totem`s waren auch nicht schlecht kommen aber vom Ansprechverhalten lange nicht an die 66 ran.
Der Dämpfer läßt das Bike bergab viel ruhiger laufen, kein poltern mehr im Hinterbau zu spüren. Endlich!
Bergauf kein Problem er wippt nicht mehr wie der Fox ohne PP.
Gut fahrbar, kein Durchsacken beim Wheelie oder beim abdrücken zum Sprung.Einfach super Klasse.:daumen:
Vielleicht hilft es euch bei der Entscheidung.
Ride on!
 
Danke für deinen Erfahrungsbericht aber eine Frage - was hat dich genau davon abgehalten das in einen der mannigfaltigen 901 Fahrwerk-Threads zu posten?

Wie dem auch sei, danke für den Bericht, der Roco Air ist eine gute Alternative zum DHX. Man sollte ihn aber nicht als Allheilmittel hinstellen, für manche Fahrer ist er sogar die schlechtere Option.

MfG
Stefan

...der weiterhin auf Schraubenfedern schwört ;)
 
Zurück
Oben Unten