901 MK2 - Schaltwerk X9 short cage

Registriert
12. Juni 2006
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

in der Liteville Anleitung steht, dass alle 2009er Schaltwerke von Sram verwendet werden können.
Hat jemand eine Ahnung wie es mit den 2010/11 bzw. 9/10 fach aussieht?
Ich hab auch gehört das das 2010 X9er mit short cage in kombination mit der hammerschmidt gar nicht funktionieren soll :confused:

Bitte um Hilfe!

Gonzo
 
Hallo zusammen,

in der Liteville Anleitung steht, dass alle 2009er Schaltwerke von Sram verwendet werden können.
Hat jemand eine Ahnung wie es mit den 2010/11 bzw. 9/10 fach aussieht?
Ich hab auch gehört das das 2010 X9er mit short cage in kombination mit der hammerschmidt gar nicht funktionieren soll :confused:

Bitte um Hilfe!

Gonzo

Wieso? Sollte die Kette zu schmal sein fürs HS Ritzel? Ansosnten kann ich mir nicht vorstellen das es nicht klappeen soll
 
Die Kombi 901 200 mm Gr. L + Short Cage + 11-34er-Kassette + Hammerschmidt hat bei einem Kundenrad zu einem frühzeitigen Schaltwerkdefekt durch "Aufwickeln" geführt, und würde ich nicht wieder montieren.
 
Hatte auch Probleme mit folgender Kombi:
901Mk2 Gr. M 200mm + 11-34 Kassette + X.9 Short Cage + HS : entweder hing die Kette durch oder war viel zu straff gespannt auf den größten 2 Ritzeln - konnte keine passende Kettenlänge finden.
Bin dann auf den Medium Cage umgestiegen und das flutscht wunderbar!
Grüßles, Thomas
 
Die Kombi 901 200 mm Gr. L + Short Cage + 11-34er-Kassette + Hammerschmidt hat bei einem Kundenrad zu einem frühzeitigen Schaltwerkdefekt durch "Aufwickeln" geführt, und würde ich nicht wieder montieren.

Das Short cage funktioniert nur gut bis 11-32.. Darüber solltet ihr den Mid cage verwenden..
HS mit 10 fach sollte ansonsten gut funktionieren..
Gruss
 
Zurück
Oben Unten