90er-NeuAufbau - aber welches Rahmenset passt ?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gude,
    hoffe ich bin damit richtig hier.
    Die SuFu konnte mir meine frage nicht beantworten und unter Technik hat's auch nicht wirklich gepasst...
    Alt sind sie - aber classiker Köpfen mich mit dem Aufbau Wunsch!
    Ich will mir ein Bike für unsere Wälder aufbauen und damit die wege und Abfahrten durch rackern, es sind teils Steile, mit Wurzeln und Löchern versehene.. aber auch mal kleinere/größere Steinchen und Treppen vertreten.
    Eins ist klar! Stahl und Starr.. jetzt kenne ich mich aber dann doch nicht so gut aus um mich für das richtige Bike zu entscheiden :
    1992 Kona lava dome
    o.
    1991 Specialized Rockhopper Comp

    Im Katalog steht zum lava dome nicht viel über den EinsatzBereich und bevor ich mich jetzt falsch entscheide (tendiere zum Lava Dome) , würde ich gerne mal ein paar Hilfestellungen haben.
    Nach Katalog sind sie beide.. sind aber auch beide zu Schade zum ein stauben..:D

    Wäre nett wenn jemand was passendes weiß .
    Liebe grüße , Benni
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Könntest das ganze auch verständlich schreiben ? Bei dem Geschwurfel versteht man doch überhaupt nichts .
    Hast jetzt einen dieser Rahmen od. willst einen dieser Rahmen und wo gibt es welche in der passende Größe mit dazupassenden Gabeln ?
     
  4. Steht doch da, dass ich wissen mag welches von diesen 2 Bikes dafür besser geeignet wäre...

    Sie stauben bei mir ein..........................
     
  5. GT97

    GT97

    Dabei seit
    10/2012
  6. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
  7. GT97

    GT97

    Dabei seit
    10/2012
    Nein, welcher der beiden Oldi-Rahmen besser hierfür geeignet ist:
    Im Grunde ist es wahrscheinlich egal.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Habe das ganze bei den classikern nochmals gepostet.

    Das ganze hier kann geschlossen werden, bitte danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.