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Guten Abend!
Endlich ist es soweit, dass ich mich so nach und nach dem Aufbau meines Rahmensets widmen kann.
Ursprünglich im letzten Jahr hier im Forum erworben habe ich damals hin & her überlegt, was ich mit dem guten Stück mache.
Als mich das Paket aus Bayern erreichte und ich das schöne Stück aus dem Karton zog, war ich mir immer noch nicht 100% sicher. Es gab einige unschöne Stellen...eigentlich so das volle Programm der Unschönheiten.
Dellen (reichlich wegen unfachmännischer Anwendung eines Montageständers bzw. dessen Greifklaue) am Unterrohr, unterwanderter Lack, Schrammen im Lack, stellenweise ausgeblichener Lack, Spuren von montiertem Gepäckträger an den Ausfallenden, kräftiger Chainsuck, Gewindeeinsätze waren zum Teil nicht mehr ganz fest. Die originale LVE war auch nicht mehr vorhanden. Schriftzüge teilweise angekatscht.
Nicht dass hier der Eindruck entsteht, das wäre eine böse Überraschung gewesen. Ich war mir über all diese Sachen bewusst. Bayern war offen und ehrlich
Nun, ich entschied mich dann, dass dies mein erstes (und vielleicht auch einziges) Repaint-Projekt werden sollte. Daher ab dieser Stelle schon mal die Warnung, dass es hier nicht unbedingt um einen timecorrecten Aufbau geht und insbesondere, dass das neue Lackkleid natürlich nicht zum Baujahr des Rahmens gehört!
An ein originales Storm werde ich wohl nicht (mehr) rankommen, aber Storm stand und steht auf meiner Lackkleidwunschliste. Also habe ich das gute Stück an die Ostsee geschickt und war auf das Ergebnis gespannt. Wobei erstmal war ich eigentlich gespannt, wie das gute Stück ausschaut, wenn die Storcklackierung verschwunden ist. Einige wenige Bilder kursieren ja im Web. Nun kann ich einige weitere dazu beisteuern.
Das Boron an den üblichen Stellen ist gut zu sehen und der Rahmen ist im Innenteil des Steuerrohrs auch mit einem Carbonpad versehen. Also keine Löcher zum Unter- und Oberrohr hin. Bei Secondspincycles bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass das nicht immer unbedingt bei allen Adroits zu finden war. Und wenn dann auch nur bei den frühen Modellen.
Der offensichtlichste Beweis, dass es sich um ein 91´er Modell handelt ist natürlich die Verjüngung im Bereich der Sattelstützenklemmung. Das Sitzrohr hat im unteren Bereich einen Durchmesser, der einen 34,9 mm Umwerfer erfordert. Das Stützenmaß hingegen beträgt nur 27,2 mm. Aber wem erzähl ich das hier....
So nun einige Nacktbilder:
Und mit diesen Bildern will ich für heute erstmal schließen. Die nächsten Tage geht es hier weiter.
Gruß
Tom
Endlich ist es soweit, dass ich mich so nach und nach dem Aufbau meines Rahmensets widmen kann.
Ursprünglich im letzten Jahr hier im Forum erworben habe ich damals hin & her überlegt, was ich mit dem guten Stück mache.
Als mich das Paket aus Bayern erreichte und ich das schöne Stück aus dem Karton zog, war ich mir immer noch nicht 100% sicher. Es gab einige unschöne Stellen...eigentlich so das volle Programm der Unschönheiten.
Dellen (reichlich wegen unfachmännischer Anwendung eines Montageständers bzw. dessen Greifklaue) am Unterrohr, unterwanderter Lack, Schrammen im Lack, stellenweise ausgeblichener Lack, Spuren von montiertem Gepäckträger an den Ausfallenden, kräftiger Chainsuck, Gewindeeinsätze waren zum Teil nicht mehr ganz fest. Die originale LVE war auch nicht mehr vorhanden. Schriftzüge teilweise angekatscht.
Nicht dass hier der Eindruck entsteht, das wäre eine böse Überraschung gewesen. Ich war mir über all diese Sachen bewusst. Bayern war offen und ehrlich
Nun, ich entschied mich dann, dass dies mein erstes (und vielleicht auch einziges) Repaint-Projekt werden sollte. Daher ab dieser Stelle schon mal die Warnung, dass es hier nicht unbedingt um einen timecorrecten Aufbau geht und insbesondere, dass das neue Lackkleid natürlich nicht zum Baujahr des Rahmens gehört!
An ein originales Storm werde ich wohl nicht (mehr) rankommen, aber Storm stand und steht auf meiner Lackkleidwunschliste. Also habe ich das gute Stück an die Ostsee geschickt und war auf das Ergebnis gespannt. Wobei erstmal war ich eigentlich gespannt, wie das gute Stück ausschaut, wenn die Storcklackierung verschwunden ist. Einige wenige Bilder kursieren ja im Web. Nun kann ich einige weitere dazu beisteuern.
Das Boron an den üblichen Stellen ist gut zu sehen und der Rahmen ist im Innenteil des Steuerrohrs auch mit einem Carbonpad versehen. Also keine Löcher zum Unter- und Oberrohr hin. Bei Secondspincycles bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass das nicht immer unbedingt bei allen Adroits zu finden war. Und wenn dann auch nur bei den frühen Modellen.
Der offensichtlichste Beweis, dass es sich um ein 91´er Modell handelt ist natürlich die Verjüngung im Bereich der Sattelstützenklemmung. Das Sitzrohr hat im unteren Bereich einen Durchmesser, der einen 34,9 mm Umwerfer erfordert. Das Stützenmaß hingegen beträgt nur 27,2 mm. Aber wem erzähl ich das hier....
So nun einige Nacktbilder:
Und mit diesen Bildern will ich für heute erstmal schließen. Die nächsten Tage geht es hier weiter.
Gruß
Tom
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