92er Alpinestars CroMega als Basis für einen Monstercrosser

tofino73

Swim, Bike, Run, Repeat
Registriert
10. März 2009
Reaktionspunkte
255
Ort
Zürich-West, Suisse
Hallo zusammen

Begonnen habe ich meine Bike-Karriere 1989 mit einem Alpinestars Almega. Viele Jahre sind seitdem über die Trails gehuscht und die grauen Haare werden nicht weniger ;-)
Immer wieder kommen mir Ideen, was ich mit dem Altmetall aus den good old 80s und 90s noch alles anstellen könnte. Für den symbolischen Franken konnte ich vor ein paar Monaten einen fast NOS 92er Alpinestars CroMega Rahmen kaufen.
Ein paar Stunden Aufenthalt bei einem Rahmenbauer später fand er dann den Weg zu meinem Haus und Hof Lackierer. Mitttlerweile präsentiert sich die Basis so:



Mein Kumpel konnte das sehr schöne Rot leider nicht korrekt mischen, so habe ich den Hinterbau gelb lackieren lassen. Die ausgewählte Farbe harmoniert sehr gut mit dem Gelb im Alpinestars Logo.



Aufgebaut wird das Teil als Monstercrosser mit 27.5 x 2.00" Reifen. Werde nur günstige und gebrauchte Teile verbauen, da mein Fuhrpark eh schon genug gross ist.

Ungefähr so wird das Velo dann komplett aussehen:



Happy trails
 

Anzeige

Re: 92er Alpinestars CroMega als Basis für einen Monstercrosser
Ich probiere gerne solche Sachen aus, meistens machen diese aussergewöhnlichen Untersätze auf den Trails mehr Spass als ein Bike ab Stange. In diesem Video sind die Schweissarbeiten gut zu sehen:

 
Junge, die hochgezogenen Kettenstreben verlangen natürlich nach einem Retro-Direkt-Antrieb.

Schaltungsgelumpe kannst du also direkt wieder abmontieren. Horch in dich hinein: deinem Fuhrpark fehlt ein Monstercrosser, bei dem man rückwärtstritt um vorwärts zu kommen!
 
Zurück
Oben Unten