92er Merlin Mountain - Reifenbreite?

Registriert
15. August 2001
Reaktionspunkte
10
Ort
Neumünster
Hallo zusammen,

da mein Merlin regelhaft bewegt wird, werden neue Reifen nötig und
ich möchte nicht meine NOS-Ritcheys verbraten.

Daher meine Fraqen an die Gemeinde:

Wie fahren sich die 2.1er Panaracer Dart/Smoke Classics?

Oder Halo Choir Master in 2.35?

Hat jemand Erfahrungen bzgl. der Reifenbreite hinten?

Ich hatte spaßeshalber mal moderne Nobby Nics in 2.4 montiert. Die waren hinten einen Hauch zu breit bauend... (Mavic X517 Felgen).

Was nehm´ ich nur??

Gruß Thomas
 
es gibt ja auch noch das Problem mit der effektiven (tatsächlichen) Reifenbreite. Anhand der Zollzahl lassen sich Reifen nicht einfach so vergleichen. Totz gleicher Zollgröße fallen Reifen unterschiedlich breit aus.

Momentan sind einige NOS Onza Aggro Reifen im Umlauf. Sind zwar eher als Vorderradreifen gedacht, aber die fallen auch vergleichsweise breit aus. 5,2 cm auf einer schmalen Mavic 517 Felge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten