93er Panasonic cb 5000 - Schaden am Steuerrohr - wie vorgehen?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    Also ich würde Dir anraten den Lack selber auszubessern. Ein Lackierer wird Dich arm machen. Holst Dir ne Dose Grundierung, ne Dose halbwegs passendes blau und ne Dose 2K-Klarlack, und ein paar Blätter Naßschleifpapier und los geht´s.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. daflosti01

    daflosti01

    Dabei seit
    04/2015
    Einfach Klarlack drauf - der Rahmen hat jetzt doch schon ne kleine Geschichte zu erzählen :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. dre101

    dre101

    Dabei seit
    03/2014
    am besten entsorgen... und vorher ordentlich mit nem großen Hammer draufhauen oder im schraubstock zerquetschen, damit ihn nicht einer aus'm schrott zieht...

    der hat auf jeden fall nen ordentlichen schlag weg, muffen sind i.d.r. gussteile, und guss ist viel spröder als ne schweißnaht... guss kann man auch nicht schweißen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017 um 12:11 Uhr
  5. Raze

    Raze Chacun à son goût

    Dabei seit
    02/2005
    Wenn man darin nicht mehr als "etwas Übung" hat, erreicht man auf Anhieb ein Ergebnis :heul:, mit dem man dann eh zum Lackierer geht. Wenn Du allein das Material oben zusammen rechnest, dann ist es nicht mehr weit zu dem Preis, den ein Lackierer in seiner Freizeit aufruft.
     
  6. julz_80

    julz_80

    Dabei seit
    03/2016
    Dafür fährt es sich noch zu gut. Wie würde sich die Muffe denn verabschieden? Ist das bei Stahl und Guss nicht ein längerer Prozess, der sich langsam ankündigt?
    Beim 91er habe ich ebenfalls mal die Maße aus Katalog mit Gliedermaßstab kontrolliert, kommt auch nicht hin. Weder von Mitte/Mitte noch von sonst wo.
     
  7. dre101

    dre101

    Dabei seit
    03/2014
    Wahrscheinlich wird sie sich gar nicht verabschieden, aber von mir wirste nicht hören, dass du bedenkenlos damit fahren kannst... Wenn's dumm läuft, verabschiedet sie sich ganz plötzlich bei 50 Sachen bergab, kommt nicht so gut, wenn man da auf einmal mit zwei Einrädern unterwegs ist... Ich würde so nen Rahmen nicht kaufen, nicht verkaufen, und schon gar nicht selber fahren, aber hier findest du auch genug Leute, die dir sagen, was du hören willst, siehste ja...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2017 um 18:23 Uhr
  8. julz_80

    julz_80

    Dabei seit
    03/2016
    In meinem Album oder Post #18. Zum Thema ordentlicher Schlag passen ja die zu kurzen Maße, 4mm weniger Radstand