96er Rock Shox Judy XC, wer kann diese reparieren?

goodie

Steel ist real
Dabei seit
8. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
1.180
Ort
Konstanz
Hallo, habe bald ein Rad mit einer Rock Shox Judy XC. Federgabel optisch sehr gut, nur sind leider die Elastomere hin.
Kann jemand sowas reparieren?

Gruß Thomas
 

goodie

Steel ist real
Dabei seit
8. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
1.180
Ort
Konstanz
Nur dann hat mir das neumodische Internet immer noch nicht gesagt, ob es jemanden gibt (hier in Deutschland - vielleicht im Forum),
der das machen kann. Ich habe bei Federgabeln null Ahnung. Vielleicht auch Umbau von Elastomeren auf Feder?!?!

Gruß Thomas
 

---

sun is shinning
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte Reaktionen
8.556
Ort
Allgäu
Das kann quasi jeder. Es gibt auch Läden die ihr Geld damit verdienen Federgabeln zu warten.
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
8.865
Ort
Wien
Der utopische Preis für die Elastomere + das Salär für den Gabelreparierkundigen für eine 20 - 25 Jahre alte Gabel währe mir das nicht wert . Da bekommst doch was passendes neues .
Und wenn es nur um die Elastomere geht brauchst doch nur oben aufschrauben , alte Elastomere raus , neue rein , fertig .
 

goodie

Steel ist real
Dabei seit
8. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
1.180
Ort
Konstanz
Darum geht es mir ja. Ich dachte, vielleicht gibt es hier jemanden der ständig an alten Rock Shox Gabeln schraubt. Dann wird es halt doch eine Z2.

Gruß Thomas
 
Dabei seit
2. August 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Der Tausch der Elastomere ist wirklich einfach und schnell erledigt.
Auf Stahlfeder Umbauen geht prinzipiell, das mag aber der Dämpfer (falls vorhanden) nicht - früher gab es Kits mit einem anderen Dämpfer.

Wenn du die Gabel weiter fahren möchtest würde ich einfach nach anderen Elastomeren schauen.
 

goodie

Steel ist real
Dabei seit
8. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
1.180
Ort
Konstanz
Wo bekomme ich die?

Hatte mal irgendwie gelesen, das sich jemand für seine Manitou Gabel die Elastomere aus BMW Gummis gebastelt hat
Dachte vielleicht gibt da auch so eine Lösung.

Gruss Thomas
 
Oben Unten