9mm

Anzeige

Re: 9mm
Schau mal hier:
9mm .
ich hab meine quando nabe umgebaut - war denk ich wie ne shimano aufgebaut. also kugeln sind mir entgegengekommen.
einfach die alten konen auf die neue achse drauf und schön fetten.....
 
Also ich hab vorne hinten deore, neue naben stehen ersmal nicht in aussicht. Da wär das dann ne ganz gute lösung glaube ich.

Mache eigentlich alles an meinem bike selber. Die Naben dürften das letzte unerforschte gebiet sein. Wie teuer meint ihr wirds, wenn man "im bikeladen hintern tresen darf"?

Da liegen also auf beiden Seiten konen auf der Nabe, die nimmt man runter, neue achse rein, neue konen drauf, und fertig, oder wie sieht die geschichte aus?

Wo krieg ich die klamotten dafür am besten her?

thx
 
brauchst eigentlich nur ne achse die ist dann aber eigetlich 10mm, wenn ich das mit scraubsachse richtig verstanden hab...
gibts injdem Radladen
 
Hey, also bei Deore Naben ist das eigentlich kein Problem. Du brauchst lediglich die neue Schraubachse. Auf die kannst du dann wie schon beschrieben einfach die Konen draufschrauben, Kugeln wieder rein, das Lagerspiel einstellen und fertig ist die Nabe. Ist echt recht einfach, habs letztens auch zum ersten Mal gemacht.
 
Hi!

Ich interessiere mich auch für diese Sache. Ich habe Deore-Naben und die sollen ja nicht unbedingt die allerbesten sein (VR, HR). Neue Naben oder Räder will ich mir nicht kaufen, das ist mir zu arbeits- bzw. geldaufwendig.

Kann mal jemand einen Link posten, wo man entsprechende Achsen kaufen kann? Also 9mm für vorne und 10 für hinten. Bei Kent habe ich schon geschaut, der hat zwar 9er und 10er Muttern, aber nur 9,5er und 10er Achsen. Ausserdem muss ja noch die Gewindesteigung stimmen, damit das Shimano-Zeug wieder draufpasst. Und wie siehts mit der Länge aus, 135/170, oder?
 
geh doch einfach mal zu deinem local dealer (oder örtlichen händler, um beim deutsch zu bleiben) - und frag nach. im normalfall hat der sowas da und das kostet auch nich die welt.

für meine deore naben hab ich XT vollachsen bekommen, für 3.50 € das stück. fairer preis, inkl. kugellager.

da kommen wohl die meisten versender nicht hinterher, weil da noch versand drauf kommt.

cheers
 
Wir ham die Dinger mit Lagern und Konen für 4,50€ rumliegen.

Crossie hat da schon recht ihr habt auch einen Laden in eurer Stadt.
 
Na, dann werde ich da nächste Woche mal hingehen.

Allerdings erzählte man mir in einem Laden schon, dass das überhaupt nicht geht. Schon während ich die Frage stellte, schüttelte der Verkäufer den Kopf. Na, ja. Zum Glück haben wir aber mehr als einen Laden in der Stadt.

Und wenn die nix haben, komme ich auf Dich zurück, alöx, wenn das geht.
 
Na zum Glück hatt hier jeder 5te schonmal eine Deore umgebaut weil es nicht geht. So ne Läden müsste auf irgendeine Anprangerliste und wenn da jemand einen Meister in irgendwas hat müsste der noch aberkannt werden.

Ohje auf mich zurückkommen? Frag ma Crossie wie zuverlässig meine Gefallen sind. *g*
ich wart immer noch auf meine klebsticker, mrs. zu verlässig :D cheers, crossie
ja papa crossie ich denk dran :) ahoi alöx
 
(...) Wie teuer meint ihr wirds, wenn man "im bikeladen hintern tresen darf"?(...)

einstecken und so tun als wär nix gewesen, wenn du schonmal hinterm tresen bist.
Ansonsten mit Geld ^^, ich hab irgendwann mal 5 € für ne Hr Schraubachse, muttern und unterlegscheiben bezahlt. Und was das material betrifft, würde ich schon irgendwas stahlmäßiges rostfreies nehmen, d.h. Edelstahl ist die billigste beste alternative.
 
Zurück
Oben Unten