[A] 16" Rad - Commencal Ramones Supreme

.../und das teil rechts in der ecke wird ein 16er fatbike? das gewicht ist super, wenn ich denke, dass unser 16er ku bike mit 5,7 kg ohne viel pimpen schon echt super lauft, dann muss das commençal mit dem gewicht richtig abgehen.
 
Das wird das 16"-Stadtrad. :D Das grüne Rad würde vermutlich nicht lange vor der Kita stehen...
 
Und das nächste Bike Schmiedest du dann selber aus den gesammelten Spänen? :D

Nein Spaß Beiseite..... da hast du aber ganz schön die Späne fliegen lassen :D :daumen:
 
Das wird das 16"-Stadtrad. :D Das grüne Rad würde vermutlich nicht lange vor der Kita stehen...
Wenn es nach denn Mädchen geht vielleicht schon - meine zeigt mir jeden Morgen ein Elsa-Eiskönigin-Rad 12 1/2" mit Stützrädern vor der Kita...
Aber noch noch bestimmen die Eltern über die Räder....

Noch Mal Glückwunsch zum super Aufbau!
 
Ich glaube auch, vor Kitas erwarten die wenigsten hochwertige (jenseits von Puky, was ja schon als hochwertig gilt) Räder. Philipps Rad fand zwar ein paar Mal Anerkennung von Jungs oder deren Vätern, doch gewußt, was da steht (und das ist im Vergleich zum Commencal nichts Besonderes) haben die, auch wenn ich mal ein paar Details preisgegeben habe, nie. Ultegra-Schaltwerk? Bißchen klein, oder? :D

Abschließen bzw. Anschließen ist obligatorisch, klar. Aber wer soll solch ein Einzelstück klauen - und wieder verscheuern können? Das ist doch wie der berühmte bunte Hund. Ich lasse Philipp jedenfalls mit seinen guten Rädern rumfahren. Abus-gesichert, natürlich. ;-))
 
Ja, ist mir auch schon aufgefallen! Den Unterschied merken die Puckyeltern erst, wenn unser 3 1/2 Jähriger nach 4km immer noch bock hat auf Fahrradfahren. Ich sag auch bei meinen Rädern nie was das gekostet hat... Ruft eh nur Kopfschütteln hervor.

Jede investierte Minute und jeder investierte Cent erfreut mich mit Glücksgefühlen, wenn der Zwerg dadurch mega Spaß am Fahren hat und ich sehe, wie leicht es ihm fällt :)
 
Am Wochenende ging es nochmal mit den alten Rad nach Thale:

Heute waren Zeit und Licht kurzfristig halbwegs da, für einen spannenden Hintertgrund hat es nicht mehr gereicht. Der Rahmen lässt sich sowieso besch*** ablichten:








Falls es für ein BdW reicht:
http://fotos.mtb-news.de/p/1994401

Morgen geht es mit dem Bau des Stadtrads weiter.
 
Wieder mal ein richtig schönes kleines Kunstwerk mit vielen schönen Details geworden. :daumen:
Respekt und Anerkennung auch für die vielen Eigenbauten/Modifikationen. Einfach wieder irre gut.
 
Hast du richtig schön gemacht, das Ergebnis spricht für sich und dich, bzw. deine Arbeit :daumen:

P.s. Als nächstes bitte ein Bild, wenn dein Kind mit dem grünen Commencal den Ziel Table in Thale springt :bier:
 
Sieht richtig schnell aus! Ich bin guter Dinge, dass wir am Wochenende auch Übergabe machen können! Wie alt/jung ist denn die Fahrerin, und welche Übersetzung fährt sie... Und wie breit hast du den Lenker gemacht? Mal schauen, ob wir mit unserem Commencal nur halbwegs in die Nähe eures Commencal kommen :). Hast du mal ein Gesamtgewicht?
 
Die Fahrerin ist vier geworden und aktuell 1,05m groß. Ich habe erstmal in Ermangelung besseren Wissens 26/13T montiert. Dem BO12 könnte ich fix das 14er Ritzel entwenden, wenn die Überstzung zu streng sein sollte.
Mit leichten Pedalen liegt das Gewicht des Rades bei 4,95kg, mit den griffigen Pedalen waren es, wenn ich mich richtig erinnere 5,05kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten