[A] 2023.....nach dem Oiz, mal wieder was Neues

Was ist an dem Schaltwerk "getuned"?
Hier nur das „kleine Paket“- Carbonkäfig, Pulley, Schrauben – hab noch ein leichteres mit mehr Carbonteilen, das ist am Stoll R1 verbaut.

Schaltwerk tuned.JPG
 
ah....eben erst gesehen🧐 du hast ja auch ein 23er Scale

Leitungsverlegung durch den Steuersatz, sicher auch nicht das was ich mir gewünscht habe.
Ist halt leider momentan so, und man hat ja auch nicht ständig damit zu tun.
Hätte ich aber zwingend die Syncros Lösung verbauen müssen, wäre es sicher kein Scale geworden!

Aber das ist was ich auch meinte mit "Charakter" im weitesten Sinne.
Kurz mal abschweifen(aber ist ja mein Thread😌), hatte in den 90er Jahren 2 Lancia Delta Integrale 16V Evo.
Hätte man Diese mit den "normalen" Qualitäts- Ansprüchen bewertet, wäre man sicher nie glücklich damit geworden, waren eben in Handarbeit zusammengeklöppelte Italiener- den 2ten hatte ich neu gekauft und wir haben die ersten 3-4 Tage damit verbracht - Kabel/Leitungen sauber zu verlegen und Ursachen für klappern zu eliminieren usw. und dies bei einem damals nicht gerade günstigen Neuwagen.
Aber das Auto im gesamten, hat meine Wünsche/Vorstellungen erfüllt.
Bei sogenannten Premiummarken wäre ich klar stinksauer gewesen, aber dem Evo habe ich es verziehen.
Hatte zum Glück bei beiden nie technische Probleme, hätte den zweiten nie verkaufen sollen😢(war absolut happy damit), aber es fehlte damals der Platz zum einlagern.


Back to Topic
BSA vs Pressfit - mir ist da Pressfit lieber, da ich damit noch nie irgendwelche Probleme hatte und es hier auch leichtere Lager(für mich nicht ganz unwichtig) gibt als bei BSA.
Klar hat BSA gewisse Vorteile
Ich hab das für mich so entschieden, gefällt mir ein Rahmen/ein Konzept zu 80-90% dann hol ich mir den Rahmen, das was mir nicht so zusagt muss ich hinnehmen, und eben auch abhaken, damit ich Spaß mit dem Ding habe.
Leider gibt es einzelne Rahmen von "Brand`s" selten, und da bei Kompletträdern oft einiges nicht meinen Vorstellungen entspricht, heißt das, ich muss die Finger davon lassen, oder wie beim Supercaliber oder Oiz(bei beiden war es die damalige nicht vorhandene Verfügbarkeit von Rahmen) den Weg gehen und alles zerlegen und dann so aufbauen, wie es meinen Vorstellungen entspricht.
Die abgebauten Teile heißt es dann einzeln zu verkaufen(dies bedeutet Aufwand und ist zum Teil nervig, kann sich aber rechnen) oder eben zu einem Neuaufbau verwenden.
Hab so schon Bikes aufgebaut die dann gleich in den Verkauf gingen.

So hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen/Vorlieben (zu allen Dingen im Leben) - und das ist gut so.


Mondraker:
Hab den Kauf vom Podium RR SL noch nie bereut, gibt nichts was mich stört, würde ihn wieder kaufen
Auch wohl der leichteste Großserienrahmen, und dies zu einem "sehr fairen Preis in diesem Segment".
Anhang anzeigen 1683583
In Größe L mit Kettenstrebenschutz und dem "massiven" Unterrohrschutz, ohne diese zwei Dinge könnte wohl eine 7 als erste Zahl erscheinen
Anhang anzeigen 1683582
Nachdem du ja nicht ganz unschuld bist an meinem kauf :p
Auch in XL ein traumhaftes Gewicht.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-02-23 at 10.56.38.jpeg
    WhatsApp Image 2024-02-23 at 10.56.38.jpeg
    370,1 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben Unten