[A] 29er Racefully Aufbauthread der Zweite (LBMNTS??)

Die beiden roten "S" werden aber farblich auch noch angepasst, oder?
Optisch wird das aber schon sehr geil, bin gespannt, wie der Hinterbau dann dazu aussieht...
Und ein absolutes Unikat wird das so definitiv :daumen:
 
Nein, das rot bleibt, hat die selbe Farbe wie der Hinterbau auf der Innenseite.

Auch die Gabel-und Felgen Aufkleber werden dieses rot drin haben. Sonst würde der innere rote Teil vom Hinterbau alleine dastehen...;)
 
Fertig!
IMG-20170204-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20170204-WA0000.jpg
    IMG-20170204-WA0000.jpg
    93 KB · Aufrufe: 55
Schaut gut aus! :daumen:

Ich habe gesehen, dass du parallel einen wunderschönen Bianchi-Fully-Rahmen verkaufen möchtest.
Weshalb der Wechsel zu einem Epic?
 
Denselben Bianchi Rahmen, bin ich das ganze letzte Jahr gefahren. Das Epic ist ein wunderschönes
Rad mit sehr interessanter Geometrie. Zudem möchte ich mal das Brain probieren und in Genuss eines super aufgeräumten Cockpits kommen. Abwechslung halt ;)

Es gibt Leute die fahren 3x pro Jahr in den Urlaub ich kaufe mir halt ein tolles Rad ;)
 
Bekommt der komplette Hinterbau die Farbe, oder nur die Sattelstreben?
Sieht man auf den Bildern nicht so ganz...
 
Der Hinterbau stammt von einem Burry Stander Limited Edition Rahmen, dessen Hauptrahmen nach 300km durch einen Sturz zerschrotet wurde....

30900732441_833d9d8980_b.jpg


Ist also original so. Nachlackieren muss ich nur die halbe Kettenstrebe die ich bereits entlackt hatte. Hoffe das wird kein allzu arges gepfusche...:rolleyes:
 
Nun habe ich mir doch noch eine Verkühlung eingefangen und bin ans Bett gefesselt.

Bringt auch was gutes mit sich: Habe endlich Zeit die meine bewährte China Carbon Sattelstütze von Logos zu befreien.

Diese hier ist mittlerweile die dritte die ich von diesem Modell besitze. Preis/Leistung unschlagbar.
IMAG0697.jpg
;)

Das trifft es genau :D.
Was meinst du damit? Ich bin der Meinung, dass dem Epic FSR WC zusammen mit dem Spark, Stöckli, Cannondale nur noch einzelne andere Hersteller (von der Geometrie her) das Wasser reichen können...
 

Anhänge

  • IMAG0697.jpg
    IMAG0697.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 65
Nun habe ich mir doch noch eine Verkühlung eingefangen und bin ans Bett gefesselt.

Bringt auch was gutes mit sich: Habe endlich Zeit die meine bewährte China Carbon Sattelstütze von Logos zu befreien.

Diese hier ist mittlerweile die dritte die ich von diesem Modell besitze. Preis/Leistung unschlagbar.Anhang anzeigen 582516 ;)

Darf man fragen, woher die ist? Dachte auch die Stütze hätte beim Bianchi um die 160 Gramm gehabt, oder liegt das am unterschiedlichen Durchmesser?
 
Ist immer mal wieder auf ebay zu finden. Allerdings aufm internationalen... mab muss etwas glück haben sind eher delten drin. Mr ryde heist der verkäufer oder sowas... gibt eine leichte und eine schwehrere Version der Stützen. Habe natürlich die leichte.

Beim Bianchi hatte ich eine 31.6 diese ist 30.9

Lg Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf Deinen ersten Fahreindruck gespannt. Wäre nett wenn Du berichtest. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mein Marathon mit WC Hinterbau zu pimpen. Habe es aber wegen der unterschiedlichen restlichen Geometriedaten nicht gemacht und direkt einen WC Rahmen gekauft.
 
Nach unendlich vielen Problemen beim Rahmen, hoffe ich nun, dass ich ihn die nächste Woche endlich fertig bekomme und das Rad aufbauen kann. Langsam werde ich ungeduldig. :rolleyes:

Hier der Zwischenstand:
IMAG0791.jpg


Nach dem Aufbau von @Slingshotq seinem Epic und etwas rumgerechne müsste ich mit dem beim Gewicht fahrfertig bei ziemlich genau 10,3kg landen...

Leider musste bei den Kettenstreben der Lack ganz ab, da kein Lackierer imstande war, das orange nachzumachen. Im inneren der Kettenstreben kommt noch die rote Folie drauf mit dem Muster von den Sitzstreben. Dann sollte der Rahmen endlich fertig sein. Bin zwar etwas enttäuscht, dass ich die Kettenstreben nichtmehr im Orange hinbekommen habe, aber ich finde, es sieht so auch nicht schlecht aus. Da auch noch die Gabel und die Felgen orange Aufkleber bekommen. Wird Orange wohl ohnehin mehr als genug vorhanden sein...

Die beim Zusammenbau des Rahmens, habe ich die Gelegenheit genutzt und alle Lager bis zum Anschlag mit Fett befüllt. Wie üblich, war kaum bis gar kein Fett in den Lagern. :rolleyes: Hoffe, dass sie dadurch nun etwas länger halten...
 

Anhänge

  • IMAG0791.jpg
    IMAG0791.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMAG0791.jpg
    IMAG0791.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Da man an der Sattelstütze an der ich die Logos entfernt hatte die Übergänge von getöntem Klarlack und nacktem Carbon gut sehen konnte und mich das gestört hat, ist die Sattelstütze nochmals zum Handkuss gekommen. Ich habe nun die ganze Sattenstütze entlackt und vielleicht noch das eine oder andere Gramm gespart. ;)
IMAG0796.jpg

Jetzt nur noch mit Schleifpapier drüber :)
 

Anhänge

  • IMAG0796.jpg
    IMAG0796.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 44
Die Felgen sind heute gekommen.. Fehlen nur noch die Speichen und die Reifen, dann ist bis auf einige Kleinteile alles beisammen...

Kann mir jemand sagen, ob es einen spürbaren Unterschied zwischen der MAXXIS DUAL und der 3C Gummimischung gibt?

IMAG0809.jpg

IMAG0811.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0809.jpg
    IMAG0809.jpg
    127 KB · Aufrufe: 48
  • IMAG0811.jpg
    IMAG0811.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten