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Ein paar gallische Dörfer gibt's noch. Ist sicher nicht allumfassend, dennoch:Reifen werden doch unabhängig der Marke eigentlich nur noch in Asien gefertigt, oder?
Ich würde von den Curana-Blech abraten. Die sind zu instabil für nur 2 Streben und halten das Wasser schlecht drinnen. Honjo, Berthoud, VO, ...
Ok.Wegen der Instabilität kann ich nicht zustimmen , ich pendel schon bestimmt 20000+ mit den Blechen und finde die sehr steif und robust .
Das sie nur unzureichend schützen aber schon !
Ich rüste jetzt auf VO um .
Ein konkretes Problem habe ich mit der Tune-Prince-HR-Nabe:
Ich habe mir einen Ritchey Centerlock-Ring für die Bremsscheibe besorgt und gesehen, dass er nicht kraftschlüssig die Bremsscheibe klemmt.
Bei Tune habe ich keine besonderen Tune-Ringschrauben gefunden. Insofern gehe ich davon aus, dass es normale Maße sind.
Welche CL-Ringe sind denn geeignet?
Weitere Tipps?
Anbei die Bilder vom Setup. Es handelt sich um Hope-Bremsscheiben.
Der Ritchey-Ring hat eine Gewindetiefe (vom Konterring bis zum Gewindeende gemessen) von 4,8mm.
An der SON-VR-Nabe passt alles.
Dank Euch für Ideen, Erfahrungen und Tipps.
HG Simon
Die Curanas habe ich v.a. wg. des geringen Gewichts gekauft. Mal sehen, was sie taugen.
die 18 zähne vorne gehen gut. Aber es macht auch noch einen unterschied ob es 22-40 oder z.b. ein 34-52 ist. bei 34-52 ist der Winkel mit dem die kette von klein auf gross geht etwas entspannter. 22-40 sollte gehen, braucht aber ein bisschen Geduld und Feinfühligkeit. Für ein Radrennen schaltet das nicht schnell genug.@Pumbaa: Super. Genau. Wenn ich mich dran mach, dann kann das gut sein. Dank Dir. Dauert sicher noch, bis ich soweit bin.
Mein Plan ist ja: 9-42 und 22/40. fein, dass vorne 18Z Dif. bei Dir geht, wenn hinten 11-42 anliegt. Ich versuche also 2Z mehr Gesamtkapazität. Mit dem Road-Link könnt es ohne Einbußen bei der Schaltperformance gehen, hoffe ich.
@filiale: ich fahr ja 2fach. Bei 1fach genügt es mit dem nicht verlängerten Käfig.
HG Simon