[A] Adventskalenderaufbaufaden

Und noch schnell das Teilchen von heute

Tag22
2095679-euk8yvcoj26p-img_2829-original.jpg

Shimano bremsanlage, feiner mix aus 9000 Race-Hebeln, vorn 810saint sattel und hinten 970er Xtr IS sattel.

Puh fast geschafft. Jetzt nur noch ein kleines Teil für morgen und dann ist Bescherung!
 
Boah, sehr schön :daumen: Gut, dass ich sowas nicht finde.
Wäre schon mal der Plan, den Alu-Alltags-Rahmen durch Stahl zu ersetzen....aber dafür fast zu schade....

Das mit dem "zu schade" dachte ich mir früher auch, aber dann hab ich beschlossen nicht nur in meiner spärlichen Freizeit gute Räder fahren zu wollen. Mit meinen RtW-karren fahre ich ja km-mäßig die meiste Zeit und da will ich mich nicht immer mit irgendwelchen Kompromissen rumärgern.
Das passhunter wird die Lücke zwischen dem Fargo und dem stahlrenner schließen und somit mein Hauptfahrzeug. Ick freu mich drauf, aber erstmal noch viel mehr auf morgen. Mal sehn was mir Santa da bringt und wie die familie dann guckt, wenn ich das größte Geschenk bekomme
:geschenk::D:lol::bier::daumen:
 
Tag23
2095959-3qh9lkve1ib8-img_2835-original.jpg

Ja das Rad braucht natürlich auch nen Dämpfer und Coil is goil!
Der Alex hat mir auch nen luftdämpfer zum testen mitgeschickt, aber danach soll der Fox rein, später evtl mal nen inline?
 
Boah war das heute spannend!
Ich hab mich ja schon lange nicht mehr soooo dolle auf Weihnachten gefreut. Ich musste heute noch schnell in der Mittagspause den Rahmen einpacken und dann unbemerkt zu den Nachbarn schaffen. Die haben heute dankenswerter Weise die weihnachtsmannrolle übernommen.
Dann war's endlich soweit, Bescherung! Was soll ich sagen, alle hatten große Augen und ich das größte Geschenk!!! Sehr geil, alles nach Plan.
2096050-bh1p7vg3ajco-img_2847-original.jpg


Die Kids durften natürlich zuerst auspacken und ich strahlte die ganze Zeit mit Ihnen um die Wette, herrlich.
Dann endlich icke und tata, da isser
2096051-p85t0nng9ig4-img_2865-original.jpg

ICB 2.0 Steel mit custom geo, also lang und tief, nicht so flach wie mein Last. Ich erhoffe mir eine ähnliche Verspieltheit wie mein altes 2Souls.
So und jetzt heißt es erstmal wieder warten. Jetzt geht's erstmal mit der Family in den Urlaub und danach werd ich das Teil genüsslich aufbauen.

Die Farbe hat das geschulte Auge sicher schon entdeckt aber in voller Pracht zeig ich die euch erst mit guten Fotos (also was mit meinen bescheidenen Fähigkeiten und Ausrüstung möglich ist).

Aber etwa so sieht sie aus
2096052-we4k2lre56uo-img_2845-original.jpg


So das war's erstmal, feiert alle schön. Lasst euch reich beschenken und beschenkt eure Liebsten. Bis bald
 
Hatte leider die letzten Tage null Zeit für die vielen Threads, die ich beobachte. Dafür konnte ich jetzt die gesamte, angesammelte "Schokolade" aus dem Weihnachtskalender ernten. :D:D:D

Schönes Projekt, freue mich schon auf die Fotos mit dem fertigen Bike. Kermitgrün oder wie heißt die Farbe? mit der roten Mattoc = geil!:anbet:
 
Es war ja (zu) lange ruhig hier. Ich hatte viel zu tun und wenig Zeit zum basteln und wenn ich Zeit hätte lief das nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Aber ich kann heute mal ein erstes Foto vom roll out zeigen:

2106818-ozkxlqhtyvv0-img_2969-original.jpg


Wie man sieht ist es fast fertig, eine Sachen müssen noch geändert werden (zB Bremssattel hinten) einige wurden schon geändert ( Dämpfer) und einiges wird sich mit der Zeit zeigen.
Jetzt wird erstmal ausgiebig getestet bzw. einfach nur gefahren.
 
Zurück
Oben Unten