[A] Alex baut/druckt/laminiert sich neue Fahrräder (Update: Prototypenbau Naturfaserrad)

Punkte Reaktionen
558
Es wäre super wenn du das mal nachfragen könntest :). Hier stehen nämlich auch ein Lisa sowie Lisa Pro und wir hätten eine Menge Anwendungen dafür. Wir basteln gerade viel mit dem Metal X und BASF Ultrafuse rum, aber das Pulver würde einige Dinge sehr erleichtern.

Da bei uns die Studierendenzahlen vollkommen eingebrochen sind gibt es auch kaum noch neues Geld.
Das ist natürlich hart :(

Punkte Reaktionen
3.471
Es wäre super wenn du das mal nachfragen könntest :). Hier stehen nämlich auch ein Lisa sowie Lisa Pro und wir hätten eine Menge Anwendungen dafür. Wir basteln gerade viel mit dem Metal X und BASF Ultrafuse rum, aber das Pulver würde einige Dinge sehr erleichtern.

Das ist natürlich hart :(

die pro ist nen gutes Stück größer oder?

Du hast nicht zufällig voll Lust nen Steuerrohr aus PA zu drucken? :lol:

Punkte Reaktionen
558
Nicht riesig, zumindest etwas größer ist sie. Wenn das Rohr in die Lisa reinpasst, kann ich es mal versuchen :lol: Ich bin aber erst dabei, mich einzuarbeiten und kann noch keine superdupertollen Ergebnisse garantieren.

Punkte Reaktionen
3.471
So. hab zwei Wochen verlängern müssen. Bin nun aber fertig.
Darf leider keine Bilder oder sonst was teilen. Hat aber funktioniert - nur eben nicht mit schweißen

Und das Rad ist fertig:

1634842926485.jpeg

1634843180601.jpeg

Diejenigen mit einem gestochen scharfen Blick erkennen aber dass das nicht der Titanrahmen ist. Ich hab den Prototypen mit meinen Teilen aufgebaut. Bis auf Sattel, Stütze, Schaltwerk ist das grob das mawis.

Ich werde die Tage versuchen die Teile wiederzukriegen ;-) Der Prof will das nicht mehr rausrücken.

Punkte Reaktionen
369
So. hab zwei Wochen verlängern müssen. Bin nun aber fertig.
Darf leider keine Bilder oder sonst was teilen. Hat aber funktioniert - nur eben nicht mit schweißen

Und das Rad ist fertig:

Anhang anzeigen 1359240

Anhang anzeigen 1359241

Diejenigen mit einem gestochen scharfen Blick erkennen aber dass das nicht der Titanrahmen ist. Ich hab den Prototypen mit meinen Teilen aufgebaut. Bis auf Sattel, Stütze, Schaltwerk ist das grob das mawis.

Ich werde die Tage versuchen die Teile wiederzukriegen ;-) Der Prof will das nicht mehr rausrücken.
Super!
Welche Geometriedaten hat der Rahmen?

Punkte Reaktionen
13.254
darf die Arbeit selber, also Abhandlung über alles, überhaupt nicht geteilt/veröffentlicht werden?
Das würde ich wirklich gern mal lesen.

Punkte Reaktionen
238
Wahrscheinlich ein Sperrvermerk drauf, oder? Eine der wenigen Abschlussarbeiten, die mich (fachfremd!) auch echt mal neugierig machen würden :D

Punkte Reaktionen
3.770
Es geht noch um die Sache mit den Akku Packs oder? Da wär ich nichtmal fachfremd.

Kanns aber gut nachvollziehen. Ich durfte damals auch nen Sperrvermerk in meine Diplomarbeit machen, da einige Firmeninterna drin aufgeführt wurden.

Oben