Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pirelli Cinturato Velo wäre so ähnlich.
BlackChili Compund nutzt sich relativ schnell ab auf Asphalt. Für mehr Pannenschutz und haltbareres Gummi steht der Contact Urban. Der ist aber nicht tubeless und bringt 60 unnütze Gramm durch die Stahldrähte mit. Dafür kannst Du ihn für gut 20 Euro pro Reifen mal "probieren".... etwas das mehr al ein paar Monate hält wäre auch super. Der Grand-Prix Urban von Conti steht grad mal ganz oben auf der Liste...
sieh es so .. du KÖNNTEST jederzeit dicke Stollenreifen draufziehen und auf Schotter/ unbefestigten Wegen fahren.Also ich bin ein großer Fan von dem Bike. Die Geometrie und die daraus resultierende Sitzposition ist genau der Kompromiss den ich mir erhofft hatte. Es hat sich nur herausgestellt dass ich weniger auf Schotter/Gravel unterwegs bin als ich dachte... The lies we tell ourselves ;-)
Ich würde auch einfach weiterhin die G-One Allround fahren, fühle mich nur ein wenig in Experimentierlaune und etwas das mehr al ein paar Monate hält wäre auch super. Der Grand-Prix Urban von Conti steht grad mal ganz oben auf der Liste, aber Danke für die ganzen Vorschläge. Werde mich eh noch 100 mal Umentscheiden.
Darf ich dich nach ca. einem halben Jahr nach deinen Erfahrungen mit den Hebie/Wingee fragen? Ich fahre auch einen 707 in M und habe fürs Commuten auch diese Lösung ins Auge gefasst, um mit Hinterradtasche/n (insbesondere wg. Laptop) flexibel zu sein. Die 28 - 40 mm-Variante hätte auch gut gepasst, meintest du? Momentan meine favorisierte Auswahl, da ich die Wingees nur beim Commuten nutzen möchten und da wiederum streckenbedingt nicht breiter als 40 mm fahren werde.So sieht das Bike nun mit den Schutzblechen aus. Auch meine Hinterradtasche hab ich mal angehängt.
Anhang anzeigen 1506642
Die kleinere 40mm Variante hat sehr klein im Rahmen gewirkt. Ich fahre selbst 35mm Reifen im Moment und die größere 52mm wirkt genau richtig für mich. Die 52mm sitzt aber recht eng hinten Rahmen, berührt diesen sogar an der Kettenstrebe, dort habe ich einen kleinen Rahmenprotektor aufgeklebt.Die 28 - 40 mm-Variante hätte auch gut gepasst, meintest du? Momentan meine favorisierte Auswahl, da ich die Wingees nur beim Commuten nutzen möchten und da wiederum streckenbedingt nicht breiter als 40 mm fahren werde.
Einziges Bedenken wäre ein 40 mm-Reifen, der dann ggf. etwas breiter aufbaut. Wobei ich vermute, dass 1-2 mm Überstand auf jeder Seite zu vernachlässigen wären, oder?
Danke für deine/eure Hilfe.
Um die Kette nach dem frischen einwachsen gängig zu machen habe ich mir diese Konstruktion gebaut:
Anhang anzeigen 1611492
Wir haben wenig Schnee und damit auch wenig Salz hier in Tübingen. Aber ich lass im Winter dennoch eine dickere Wachschicht auf der Kette. Aber der Drucksprüher ist ne coole Idee, merke ich mir falls ich mal wieder in die Heimat auf die Alb ziehe!Deine Kette hat offenbar wenig gelitten unter dem Salz.
An meinem Dienstrad war die Kette ratz fatz rostig. Ich habe jetzt einen kleinen Drucksprüher um das Salz direkt vom Antrieb spülen zu können.
Aber bitte Niederdruck Sonst freuen sich die Lager.Wir haben wenig Schnee und damit auch wenig Salz hier in Tübingen. Aber ich lass im Winter dennoch eine dickere Wachschicht auf der Kette. Aber der Drucksprüher ist ne coole Idee, merke ich mir falls ich mal wieder in die Heimat auf die Alb ziehe!
Es gibt mittlerweile ein paar glänzende Stellen, diese kommen aber von der Lagerung meines Bikes. Es hängt bei mir an einer Wandhalterung und an den Kontaktpunkten geht das matte langsam ab. Ansonsten ist alles weiterhin wunder matt.- ist Matt noch immer Matt oder hast du bereits stellen 'versehentlich poliert'?
Gute Frage. Der Abstand der Löcher in den Sitzstreben ist recht genau 8cm. Vielleicht hat jemand im Sammelthread ne Idee dazu?- könnte man an der Sitzstrebenbrücke auch ein Rahmenschloss Montieren z.b Abus? würde dies zu Grob wirken?
Magst du mir verraten, welcher Ultraschallreiniger das ist und ob du damit zufrieden bist?Bremsscheiben waren noch gut, ein paar Beläge gewechselt, den Rest abmontiert und in den Ultraschallreiniger geworfen.
Ich hab einen von DK Sonic, 6 Liter mit Degas und Heat Function. Funktioniert tadellos und bin sehr zufrieden. Habe diesen aufgrund der Empfehlung hier gekauft:Magst du mir verraten, welcher Ultraschallreiniger das ist und ob du damit zufrieden bist?
Bin schon länger auf der Suche, die China-Teile bei ebay sollen aber wohl nicht so viel taugen.
Schönes, cleanes Rad und sorry für OT!
Ich konnte meinen gebraucht kaufen, war also um einiges günstiger. Sonst wär es auch nichts für mich gewesen. Mit dem tauschen nehme ich es nicht ganz genau. Die volle Wanne mit Wasser und cleaner benutze ich mehrere male, funktioniert bisher ganz gut.6L >300€? Krass! Aber ich hab gesehen, dass in den 2L und 3L keine große Kassette rein gehen würde...
Aber 6L heißt dass auch immer 6L destilliertes Wasser und Cleaner rein muss.
Ich glaube ich bleibe erstmal beim Handbetrieb
Na ein Tesla bietet dir hier wahrscheinlich sogar Autopilot an...(nein das ist leider kein Scherz. Hat mir ein Kollege auf der Arbeit erzählt, der darüber sehr schockiert war)Kleines Spiel, wer erkennt den Radweg? Leider ist die Räumung der Radwege nicht super bei uns, und kann ja nicht jeder ein sehr fähiges Gravelbike haben ;-)
Anhang anzeigen 1625090
Welches Wachs nutzt du denn und bist du damit für den Dauereinsatz (Commuten), auch bei Schlechtwetter, zufrieden? Wie sind so deine Wartungsintervall bei der Kette?Frohes neues Jahr allen zusammen!
Ich dachte ich nutze mal dieses schöne Wetter und mach mein ersten größeren Service nach ca. 4000km, der Schnee Mitte Dezember hatte dem Bike auch etwas zugesetzt...
Anhang anzeigen 1611484
Anhang anzeigen 1611485Anhang anzeigen 1611486Anhang anzeigen 1611487
Bremsscheiben waren noch gut, ein paar Beläge gewechselt, den Rest abmontiert und in den Ultraschallreiniger geworfen.
Anhang anzeigen 1611490
Zu Weihnachten gabs dann auch ein Satz KCNC Schaltröllchen im passenden Gold, leider eher etwas orange..
Anhang anzeigen 1611491
Um die Kette nach dem frischen einwachsen gängig zu machen habe ich mir diese Konstruktion gebaut:
Anhang anzeigen 1611492
Und damit startet das Bike hoffentlich wie Ihr alle in ein gutes neues Jahr!
Anhang anzeigen 1611493Anhang anzeigen 1611495
Übrigens: Der Sattel hat sich trotz CarbonGripper und 8Nm um ca. 5mm gesenkt. Werde ich mal im Auge behalten.
Tübingen ist wirklich gut wenn es um Fahrradwege geht - in Tübingen. Die umliegenden Dörfer werden ein bisschen vernachlässigt.Ist Tübingen (?) Nicht grün...? Da hätte ich jetzt irgendwo erwartet, dass Radinfrastruktur etwas mehr Liebe kriegt als zB im Kessel Stuttgart..
Ich fahre in der Regel 5 mal die Woche zur Arbeit und zurück, das sind dann 100km die Woche plus mal einkaufen und sowas. Ich habe vor kurzem auf das Silca Wachs umgestellt. Nach frischem Wachsen im Slow Cooker macht sich die Kette nach ca. 100 - 200km leicht bemerkbar, je nach Wetter. Dann mach ich die Kette mit nem Tuch leicht sauber und benutze das Silca Tropfwachs. Die Kette wirkt dann wieder wie neu für nochmal 100 bis 200km. Dann entscheide ich mich für frisches Heißwachsen oder nochmal das Tropfwachs.Welches Wachs nutzt du denn und bist du damit für den Dauereinsatz (Commuten), auch bei Schlechtwetter, zufrieden? Wie sind so deine Wartungsintervall bei der Kette?
Bin da noch auf der Suche nach der richtigen Lösung für mich - wird bei mir wohl so auf ca. 1-2 ("dienstliche") Fahrten pro Woche (hin und zurück 70 km) rauslaufen.
Tübingen ist wirklich gut wenn es um Fahrradwege geht - in Tübingen. Die umliegenden Dörfer werden ein bisschen vernachlässigt.
Das sind die 52mm von Hebie. Ich hatte auch die kleineren waren mir aber zu schmal. Auf der anderen Seite sind in der Tat Spacer verbaut, diese lagen den Schutzblechen bei. Es sind genau so viele dass das Schutzblech gerade so die Kettenstrebe berührt und man dennoch das Drehmoment auf die Schraube bringen kann.Ich hätte nochmal eine Frage zu den Schutzblechen. Sieht man ja doch eher selten am 707... welche Breite hast du dir besorgt? Und könntest du vielleicht zu dem zitierten Bild noch eine Aufnahme von der Schutzblechaußenseite machen? Dass man quasi die Verschraubung zum Rahmen sieht? Wurde da ein Spacer eingebaut?
Danke schonmal im Voraus!