[A} auf 20" on Tour

Dabei seit
15. August 2005
Punkte für Reaktionen
2.341
Standort
Bochum
Aloha liebe Gemeinde,

da war ich die letzten Tage viel mit dem Schotterflitzer on Tour und heute mal wieder im Gelände mit dem dicken Fahrrad. Tut gut um die Gedanken zu sortieren. Hinzu kamen seit langem Threads die mich z.B. beim Neutrino immer wieder haben grinsen lassen.
Nunja, früher als eh noch alles besser war, war ich ständig mit meinem BMX unterwegs.
Das Bild wurde dann nach ein paar Bierchen klarer, so ein 20" Laufrad ist ja echt ne lustige Sache. Eigentlich müsste man ja..........

Södele jetzt ist das Herzstück aka Rahmenset bestellt. Parts werden jetzt online gesucht und aus Kostengründen aus der Garage angereichert. Freu mich gerade wie zu Kindheitstagen und hoffe ihr habt Lust ein wenig mitzulesen und mich mit Tips und Tricks zu unterstützen.

In diesem Sinne, kommt alle gut ins WE

Prost
 
Dabei seit
15. August 2005
Punkte für Reaktionen
2.341
Standort
Bochum
Gestern die ersten Teile gesucht. Brauche es ja immer praktisch für den Alltag aber Entscheidung gegen klassischen Gepäckträger gefallen. Dafür aber mit Ständer.
 

µ_d

Irgendwas mit Offshore
Dabei seit
4. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
1.730
Standort
Irland Süd
20" :daumen: Klasse, da werde ich stille Mitleserin!
Und anstelle einer Flasche Bier poste ich dann mal:
17" rockt! Heute Morgen erst wieder eine Runde damit unterwegs gewesen:

Ich hab gehört 17" ist tot. Man fährt jetzt eigentlich 20" aber wenn man unbedingt was kleineres braucht ( :rolleyes:) gibt es 18.5". Es soll auch Leute geben die mischen und 20" vorne und 18.5" hinten fahren.

EDIT: mischen macht man aber eigentlich nur wenn man ob seiner Stummelbeine und Schlepphoden bei 20" mit seinem Scrotum in die Speichen kommen würde
 

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
11.866
Standort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Da schau ich mal mit - und hoffe, dass es kein Bauxit wird ? Und es war ja die die Rede davon, dass „ein 20“ Laufrad“ eine lustige Sache ist....also bleibt die Hoffnung Lastenrad ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. August 2005
Punkte für Reaktionen
2.341
Standort
Bochum
der @Rommos ist ein pfiffiges Kerlchen glaube ich.
Also es gibt EIN 20" Rad.
Als Bremse ist die BB7 gesetzt. Ich mag die einfach. Vorne 200er Scheibe, hinten 180. Man will ja gut zum stehen kommen.
 
Oben