[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Nice 👍🏻 Bin schon echt auf das Ergebnis gespannt. Den Mara Pro sieht man gefühlt auch extrem selten. 🤔
Der ist auch in vielen Größen nicht lieferbar. Vor allem Trunnion ist kaum erhältlich. Für die 230x65 metric gab es auch nur noch einen bei Bike-Discount.
 
Hab mir nun noch einen Dropper mit 150mm bestellt, der war gerade im Angebot und sollte ganz gut zum Konzept des Bikes passen. ;)
Sind zwar keine 170mm, aber vermutlich erstmal genug für mich.
 
im ersnt? die brand-x ascend XL gabs in 170 und 200 mm letztens auf CRC noch für 189,- €, inkl. hebel..?

frag uns doch!
Hab die Manitou eher aus "Konzeptgründen" gekauft, quasi passend zu Dämpfer und Gabel. Bin mir aber noch nicht 100% sicher, deswegen hab ich auf Rechnung bestellt :D
Wenn ich die nicht behalte, dann greif ich wohl zur Bikeyoke.
 
Nun weiter im Programm:)

Ich habe mit der SQlab Pappe meinen Sitzknochenabstand gemessen:

20210228_140122.jpg


Hab zweimal nachgemessen und lande immer bei rund 11,5-12 cm.

Nun gibt es bezüglich der Sitzposition folgende Übersicht:
20210228_140346.jpg


Dazu schreib SQlab auf der Webseite:
sitzposition.PNG


Zwischen einer dieser beiden Positionen muss ich mich nun entscheiden bezüglich der Sattelbreite, ich tendiere aber zur +2cm Variante, da ich meist doch eine leicht (aber nicht extrem) sportlichere Position bevorzuge.


Alternativ zum SQ Sattel ist noch der Ergon Enduro in S/M. Auf dem Rennrad fahre ich Ergon in Größe S/M, damit bin ich bisher auch recht zufrieden.
 
Hab jetzt mal alle Gewichte der Produkte, die noch fehlen recherchiert und mit meinem aktuellen Aufbauplan käme ich auf ein Endergebnis von 14,9kg inklusive Clickpedalen und EDC Tool.

Realistisch wird es sich wohl bei 15,2-15,5 einpendeln.

Ich hab noch einen LRS entdeckt, den ich ganz interessant finde. Rund 660.- Euro und 1676g schwer.

1614537596117.png


https://r2-bike.com/TUNE-Laufradsat...12x148-mm-BOOST-Steckachse-silber-SRAM-XDR-XD
 
Ich hab noch einen LRS entdeckt, den ich ganz interessant finde. Rund 660.- Euro und 1676g schwer.
Gibt es zu diesen tune Naben schon Testberichte /Langzeiterfahrun?
King/Kong und Prince /Princess waren ja eher für sehr leichte Menschen gedacht bzw quittierten gern mit Flanschbruch oder so den Dienst?
Hübsch ist der Satz, aber bewährt?

Edit:
maximales Systemgewicht: 115 Kg (Fahrer, Bike, Kleidung und eventuell Gepäck) gesehen?
 
Gibt es zu diesen tune Naben schon Testberichte /Langzeiterfahrun?
King/Kong und Prince /Princess waren ja eher für sehr leichte Menschen gedacht bzw quittierten gern mit Flanschbruch oder so den Dienst?
Hübsch ist der Satz, aber bewährt?

Edit:
maximales Systemgewicht: 115 Kg (Fahrer, Bike, Kleidung und eventuell Gepäck) gesehen?
Ich wiege nur 85kg, inklusive Bike wäre ich bei rund 100kg, da ist noch Luft:)

Viel Gepäck hab ich nicht geplant. Ich hab nicht viel zu dem Satz gefunden, was mich wundert. Kann aber auch sein, dass es den noch nicht lange gibt.
Bei meinem Specialized vor 20 Jahren ist auch der Nabenflansch an der Tunenabe gerissen, vielleicht ist das doch keine so gute Idee:)
Den LRS kauf ich als letztes, den find ich aber auch am schwierigsten:)
 
Bin noch unentschlossen, aber vom Gesamtbild sehe ich den LRS von Knusperhexe mit Syntacefelgen derzeit vorne. Gutes Gewicht, stabil, saubere Verarbeitung und auch der Preis ist mehr als fair.
Hab auch erst einen Satz von ihm genommen. Denke da wirst nichts falsch machen.
Ich wollte die Erase Naben probieren in Verbindung mit XM 481 aufs Trail-HT. War dann 1.801gr mit Ventilen und Band.
 
Wäre mein Plan aufgegangen wäre ich seit 3 Jahren in Rente aber so muss ich mit 28 immer noch 5 Tage die Woche arbeiten 🥴
Ich kenne das. Ich feiere dieses Jahr zum 17ten mal meinen 28. Geburtstag und muss auch weiterarbeiten. Eigentlich wollte ich Profibasketballer werden, aber ich war zu klein. Außerdem hatte ich absolut kein Talent, war kurzsichtig wie eine Blindschleiche und hab noch nichteinmal in der Kreisklasse was gerissen. Aber träumen darf man ja wohl :)
 
Ich kenne das. Ich feiere dieses Jahr zum 17ten mal meinen 28. Geburtstag und muss auch weiterarbeiten. Eigentlich wollte ich Profibasketballer werden, aber ich war zu klein. Außerdem hatte ich absolut kein Talent, war kurzsichtig wie eine Blindschleiche und hab noch nichteinmal in der Kreisklasse was gerissen. Aber träumen darf man ja wohl :)
Ich hatte einen drei-Schritte-Plan:
1. 25 werden
2. ?
3. in Geld schwimmen

:ka:
 
Zurück
Oben Unten