[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Ich hab nun auch schon langsam mit der Gravel-Planung angefangen (Invaliden haben ja Zeit;) ), das dauert wahrscheinlich noch länger als der Aufbau hier. :lol: (Also nicht statt, sondern zusätzlich zum Enduro)
Schaltung wird höchstwahrscheinlich aus Italien kommen.:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich (finanziell) dazu durchringen kann, wird auch der (Carbon) Rahmen ein Italiener, da würde das gut passen. (Oder eben die süße Ingrid:love:)
Eigentlich ausverkauft, aber nächstes Jahr im Februar kommt wohl nochmal eine Lieferung. Ich liebe diesen Rahmen.
Basso_Diamante_Palta-1-1140x760.jpg
 
Erstmal siehst du zu fit zu werden das du die Saison noch auf dem Dash beendest bevor du über das nächste Rad nachdenkst was du wegen Chef und Familie wieder verkaufen musst ;-)
 
Erstmal siehst du zu fit zu werden das du die Saison noch auf dem Dash beendest bevor du über das nächste Rad nachdenkst was du wegen Chef und Familie wieder verkaufen musst ;-)
Vom Palta träume ich schon seit 2019. Gekauft hab ich es allerdings noch nie :D

(Das würde auch eher mein CAAD10 beim Pendeln ersetzen)
 
Je öfter ich diese Rainbowspeichen sehe, desto besser finde ich sie...
Ist eher die Frage wie lange einem sowas gefällt. Man sieht sich da bestimmt recht schnell satt dran. Mein CAAD10 würde ich heute auch lieber in dezenter Farbgebung kaufen.
 
Eigentlich ausverkauft, aber nächstes Jahr im Februar kommt wohl nochmal eine Lieferung. Ich liebe diesen Rahmen.
Anhang anzeigen 1310740

Hübsch, aber doch eher was für glatte Schotterwege und nix für ein bisschen mehr technische Trails. Wäre mir zu nah am Rennrad dran.

Ich fahre ja seit neuestem das Fustle GR1, dank Dropper Post und eher MTB-like Geometrie kann ich damit auch die lokalen Single-Trails mitnehmen, sogar kleine Sprünge sind (wenn sauber gefahren) möglich. Gibt ja auch andere, vom Konzept her ähnliche Gravelbikes, falls dir das Fustle zu hässlich ist ;)
 
Hübsch, aber doch eher was für glatte Schotterwege und nix für ein bisschen mehr technische Trails. Wäre mir zu nah am Rennrad dran.

Ich fahre ja seit neuestem das Fustle GR1, dank Dropper Post und eher MTB-like Geometrie kann ich damit auch die lokalen Single-Trails mitnehmen, sogar kleine Sprünge sind (wenn sauber gefahren) möglich. Gibt ja auch andere, vom Konzept her ähnliche Gravelbikes, falls dir das Fustle zu hässlich ist ;)
Wenn ich mir ein Gravel kaufe, dann soll es nah am Rennrad sein, da ich ja mein CAAD ersetzen würde (RTF möchte ich ja auch ab und an fahren). Für alles andere nehm ich dann das Enduro her.
Ein "gröberes" Gravel käme für mich nur in Frage, wenn ich das Enduro nicht behalten würde. Dann bliebe aber auch das CAAD10 im Haus:)

Also entweder:

Enduro+(Race)Gravel
oder
CAAD10+Monstergravel
 
dann soll es nah am Rennrad sein,
Mein Händler hat bereits das neue Trek Checkpoint im Laden stehen. 😍😍😍
Release im September.
Iso Speed vorne und hinten, Gummibärchen Fach im Unterrohr (das wichtigste), überarbeitete Kabelführung und mit normaler Sattelstütze. Ein Rahmenset wird es aktuell wohl nicht geben, habe ich bereits nachgefragt.
Das Checkpoint ist in meinen Augen auch mehr „Race Maschine“ als manch anderes Gravel Bike
 
Zurück
Oben Unten