[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

schluss mit der objektiven Betrachtung🤫
Für MTB muss ich eh mit dem Auto anfahren, da die höchste Erhebung im 20 km Radius die Brücke über die A3 ist :rolleyes: das lässt sich eh kaum bis gar nicht unter der Woche einbinden

da fällt mir ein: Zwift starten, koppeln, Workout auswählen etc müsste ich auch mit in die Rechnung aufnehmen und schon könnt' ich auch raus :lol:
Ich hab mir letztes Jahr eine Castelli Alpha RoS Light, eine lange Sorpasso und die dazugehörigen Überschuhe/Handschuhe gekauft. Seitdem ist eigentlich alles zwischen -10 und +15 abgedeckt, nur das fehlende Licht nimmt mir ziemlich die Freude am Fahren (und ist auch nicht ganz ungefährlich).
Ein Indoor Trainer könnte mir auch endlich mal etwas strukturiertere Workouts ermöglichen, da ich zwischen 19:00 und 22:00 Uhr problemlos aufs Rad könnte. Im Dunkeln auf der Straße mag ich einfach nicht besonders.
 

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Warmer schlüppi und fleece Pulli in Kombi mit wasserdichten ONs und nem windstopper + leichten enduro Handschuhen aus dem polo

Geht bis minus 20 Grad, is nur eklig wenn der Bart gefroren ist und die Sonntagmorgen Brötchen tk zuhause ankommen 🤣🤣🤣🤣🤣
Aber sie wollte es ja so
 
wenn der Bart gefroren ist
kein Bart, keine Probleme :o

das fehlende Licht nimmt mir ziemlich die Freude am Fahren
Lupine SLAF oder meine Wahl für den kommenden Winter: Busch und Müller IQ-X Ebike Version mit Akkupack. Hatte die Dynamovariante mal am Pendler und konnte direkt mit der Lupine vergleichen (die ist natürlich nochmal besser) und für ca 1/4 des Preises (Akku mit berücksichtigt) ist die B&M Lösung top.
Dazu noch ne Helmlampe für die Kurvenausleuchtung und ab geht's
 
kein Bart, keine Probleme :o


Lupine SLAF oder meine Wahl für den kommenden Winter: Busch und Müller IQ-X Ebike Version mit Akkupack. Hatte die Dynamovariante mal am Pendler und konnte direkt mit der Lupine vergleichen (die ist natürlich nochmal besser) und für ca 1/4 des Preises (Akku mit berücksichtigt) ist die B&M Lösung top.
Dazu noch ne Helmlampe für die Kurvenausleuchtung und ab geht's
Ist tatsächlich auf meiner Wunschliste für dieses Jahr. bin letztes Jahr mit Sigma Aura 80 gefahren, absolute Funzel. Dazu das Sigma Blaze, da ist die Halterung abgebrochen:) Als Ergänzung gab es eine Buster 700, die ich aber nur abseits der Straßen einschalte.
Eine vernünftige STVZO Lampe ist für diesen Winter geplant, entweder die IXON Space oder SL AF 7. IQ-X E-Bike schau ich mal an, kenne ich noch nicht. :daumen:
 
cnc bike ;)

mir war die Investition mit Tochter im Anmarsch für diesen Winter zu groß (wenn ich den den Wert der Lampen, die ich bislang durch habe zusammenrechne wäre die Lupine zwar schon zu 2/3 bezahlt aber das ist ne andere Sache :rolleyes: )
Aber was Funktion angeht mMn unschlagbar

Integrierter Akku. Habe die Lezyne Power Pro 115+ und wenn nach drei Stunden in moderater Kälte das Lämpchen rot wird werde ich nervös :ka:

Mein Lastenheft für ne Lampe ist mittlerweile
1. STVZO - ich hasse die Kasper, die blendend durch die Gegend fahren
2. Akku für min 3h Betrieb auf hoher Stufe - Kälte setzt einem Akku zu und da sind Reserven oder Wechselakku nicht verkehrt
3. gescheite Befestigung
4. Ausleuchtung breit und weit :D

Wasserdicht, gescheit verarbeitet und co sind eh klar

mit dem Lastenheft dünnt sich der Markt schnell aus...
 
das geht aber auch mit STVZO konformer Lampe. Nichtsdesotrotz ist es besser wenn die Lampe das hat vor allem wenn man auf der Straße unterwegs ist
äh ja klar. Ich behaupte die Mehrheit hat STVZO konforme Lampen aber ist zu blöd diese einzustellen...vom Fahren an sich möchte ich da gar nicht erst anfangen 🥴
 
Na immerhin. Wird Zeit das du die Kiste endlich wieder bewegst...wie lange musst noch ruhig machen ?
Ist nun 3 Wochen her und Schulterbeweglichkeit ist besser geworden, aber Kraft ist noch Fehlanzeige und bei der Haltung auf dem Rad hat sie leicht protestiert. Nach meinem Urlaub (bis Mitte August) hoffe ich auf den ersten Versuch.
 
ach so, @TCaad10 welche fragen zum winterpendeln stehen im raum? hab das einige jahre gemacht, bin täglich sendling-ffbrucklyn und zurück gefahren...
Bin ja auch schon gewinterpendelt...wintergependelt...pendelgewintert...whatever;)
Eigentlich ist nur noch ein gescheites Licht relevant, ansonsten bin ich gut ausgestattet (8-))
Tendiere zur Anschaffung der Lupine SL AF 7 dieses Jahr. Meist pendle ich ja mir dem Rennrad.
Zur besseren Sichtbarkeit hab ich mir ja schon im letzten Winter ein Upgrade gegönnt.
20201201_194214.jpg
20201201_194220.jpg
 
Bin Lupine-Fan und habe am Lastenrad die SL AF. Macht wirklich ausreichend helles Licht, sehr homogen und großflächig. Blendet so gut wie gar nicht...nur wenn man das Fernlicht zuschaltet. Dann kann mal nochmal ne Nummer besser auf wirklich dunklen Wegen sehen.
Ist allerdings weit weg von einer Wilma.
 
mir ging nach drei jahren das bei-minusgraden-im-eiswind-akku-wechseln aufn sack und ich bin auf dynamo umgestiegen, habs keine sekunde bereut. b&m iq-x und SON k920. ganz geißer tip gegen rücken: nierengurt ausm mofa-shop :daumen:
 
mir ging nach drei jahren das bei-minusgraden-im-eiswind-akku-wechseln aufn sack und ich bin auf dynamo umgestiegen, habs keine sekunde bereut. b&m iq-x und SON k920. ganz geißer tip gegen rücken: nierengurt ausm mofa-shop :daumen:
Ja, SON+Supernova E3 wäre meine Wunschlösung für ein Gravel/Allroad Rennrad.
Ich hab mir letztes Jahr zwei Castelli Flanders Baselayer gekauft, seitdem kenn ich Frieren nicht mehr. Waren echt teuer, aber sind absolut top.
 
Zurück
Oben Unten