[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Den Minion kenne ich ein wenig (29"x2.6). Der ist vorallem auf der Bremse Top. Am HT hat er jedoch einen recht hohen Rollwiederstand gehabt. Hatte ihn aber auch hinten und vorne drauf. Da du ihn nur vorne montieren willst, wird der sicher gut passen.
Ich werde ihm aber bestimmt mal noch am Fully eine Chance geben.

Zu überlegen wäre auch, ob nicht beide 2.4. Durch die schmalere Felge baut der Reifen automatisch schmaler. Habs an meinem alten Fully gesehen. Da war der Michelin in 2.4 drauf. Die hintere Felge ist einiges schmaler und der unterschied war recht gross. Glaube 5mm oder sogar mehr.
 

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Jetzt sind die letzten Teile bestellt. Die sollten diese Woche eintreffen. Es fehlte auch noch was aus meiner BD Bestellung, wird diese Woche nachgeliefert.

Ich erwarte nun noch innerhalb der nächsten Tage:

Spacer fürs Innenlager
Ersatzschlauch
Magura PM7 auf PM8 Adapter
SKS Airchamp
e13 Tire Plasma
Vorne: Maxxis Minion DHR II TR WT EXO+ 3C MaxTerra in 27,5x2.4 (Maulweite 31.5)
Hinten: Maxxis Aggressor TR DD Dual in 27.5x2.3 (Maulweite 29.5)
Konus Aufschläger
Jagwire Tool für interne Verlegung
Fidlock Twist 600
Quaxxar Rahmenschutz (diese Spiralteile)
Crankbrothers Synthesis Alloy E i9 Laufräder
 
Meine BD Nachlieferung kam heute an:

Rahmenschutz
20210406_111716.jpg

Fidlock Twist 600+Base
20210406_111737.jpg

Internes Verlegetool von Jagwire
20210406_111746.jpg

Und der Konus-Draufwemser :D
20210406_111825.jpg


Bleibt alles da:bier:
 
Das Routingtool ist echt cool, in der schraubbaren Hülse sind die notwendigen Adapter.
20210406_141924.jpg
20210406_141852.jpg
20210406_141831.jpg
 
Ich hab schon mehrfach überlegt mir son Ding zukaufen, aber irgendwie hab ich bisher mit Staubsauger und Schnur noch jede Leitung verlegt bekommen. Aber für unterwegs wäre das evtl was. Kannst du da mal den Zollstock dran halten?
 
Ich hab schon mehrfach überlegt mir son Ding zukaufen, aber irgendwie hab ich bisher mit Staubsauger und Schnur noch jede Leitung verlegt bekommen. Aber für unterwegs wäre das evtl was. Kannst du da mal den Zollstock dran halten?
Perspektive verzerrt etwas. Sind 14,4cm.
20210406_144244.jpg
 
Auf jeden Fall schmal genug um es mit in die Werkzeugkiste zu packen, falls man mal auf nem Biketrip ne Leitung neu machen muss. Wobei dafür hät ich ja auch den RS Reverb Nubsi. 🤔

Besten Dank auf jeden Fall. Ich glaub das kommt mal auf meine Wunschliste ;)
 
So, die letzten Pakete sind nun unterwegs.
Reifen sind für morgen angekündigt, Laufräder für übermorgen.
Dann kann ich am Wochenende schonmal die Laufräder tubeless aufsetzen und die Bremsscheiben montieren, wenn die Zeit es zulässt.
Muss nun erstmal recherchieren, wie ich die Maxxis Reifen vernünftig optisch aufsetze. Mein erster Gedanke wäre den gelben Schriftzug am Ventil auszurichten. 🤔
 
Die Gewichtstabelle mit den prognostizierten Werten ist nun auch fertig. Sobald alles da ist, wiege ich dann mal nach und aktualisiere die "theoretischen" Werte.
Speziell beim LRS bin ich gespannt, der bei CB mit 1855g angegeben ist.

1617730324552.png
 
Zurück
Oben Unten