[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Nun hab ich eine kleine Bestellung aufgegeben, da ich immer noch unschlüssig wegen Helm etc. bin:) Damit kann ich zumindest das Bike fertig aufbauen. :D
In der Woche ab 24.05. hab ich Urlaub, eventuell kann ich das Projekt da in einem Rutsch durchziehen.:daumen:
1620284174524.png
 

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Also nachdem der Körperklaus sich gestern mal stundenlang vermessen hat, habe ich tatsächlich nur ein Paar Ellbogenschützer gefunden, das von der Größe (auf dem Papier) her passt, genauso ging es mir mit den Knieschonern.
Körpergulasch vom Feinsten.:lol:

Im Warenkorb für Juni sind die Knieschoner, Helm etc., für Juli gibt´s dann den Rest (Ellbogen/Rücken), bevor ich dann zum ersten Mal in den Bikepark/Trailpark möchte.

Also Knieschoner werden nun diese in XL

Leatt Airflex Hybrid
1620369893314.png


und Ellbogen das Gegenstück in XXL.



1620369956132.png



Mal schauen, ob es dann in der Wirklichkeit genauso passt, wie es die Größentabelle hergibt.:D

Edit: Hier mal ein Link zum Test der Knieschoner: https://www.singletracks.com/mtb-ge...s-peak-protection-and-daylong-comfort-review/

Beim Helm schwanke ich noch immer zwischen MET Parachute und LEATT Enduro 4.0. Eventuell bestelle ich beide, um zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim den ganzen Schoner gilt eigentlich immer eine Nummer kleiner bestellen.
Der ganze Elastikkram leiert sehr schnell aus und sitzt dann nicht fest genug damit er auch bei einem realen Sturz schützt. Durfte ich letztes Jahr erst wieder am Ellenbogen erfahren.
Viele Schoner sind leider nur Alibi....
 
Beim den ganzen Schoner gilt eigentlich immer eine Nummer kleiner bestellen.
Der ganze Elastikkram leiert sehr schnell aus und sitzt dann nicht fest genug damit er auch bei einem realen Sturz schützt. Durfte ich letztes Jahr erst wieder am Ellenbogen erfahren.
Viele Schoner sind leider nur Alibi....
Guter Hinweis, ich bestell am besten die kleinere Größe noch mit!
 
IXS Carve kann ich empfehlen. Trägt auch nicht so dick auf. Die Ellenbogenschoner
fallen dort mmn. jedoch etwas kleiner aus.
Genau da ist das Problem mit den Ellbogenschonern bei mir. Vor allem sind bei mir auch Oberarm und Unterarm in einem etwas seltsamen Verhältnis, so dass ich für Unter- und Oberarm teilweise verschiedene Größen bräuchte. ION z.B. die ich eigentlich wollte ist selbst in der größten Größe fast 6cm im Umfang zu klein, während Leatt sogar noch 2cm Luft nach oben hat. IXS Carve ist auch 4cm zu klein.
Ich hoffe einfach, dass die Leatt passen.

Einen dicken Bummskopf hab ich auch mit 59, dafür sind meine Füße mit 42.5 so klein, dass ich beim geringsten Windstoß umzufallen drohe.:lol:


Ich sag ja, Körpergulasch.:D
 
Klopf Klopf...

Tschuldigung, wollt nicht stören. Ist schon was Nennenswertes passiert? Sonst würd ich später nochmal reinschauen.
Ich warte immer noch auf meinen Rahmen. Ich denke mal, dass Crossworx auch noch auf den Sagma wartet, da sich ja dort die Lieferung um eine Woche verzögert hat.

Ansonsten kommt heute mein Bleedkit und die Fidlock-Gravity-Halterung (hoffe ich;) )
 
Wenigstens kann ich mir in der neuen MTB jetzt täglich mehrfach den Bericht zum Dash275 durchlesen. Auch wenn es nur eine Seite ist. :D
 
und so was wurde von der Bumswehr genommen? 🧐
Bei meinem Rechner ging die RKL an weil jemand Bundeswehr schrubte (oder eine eher gering verbreitete Abkürzung).
Was die Bundeswehr im Moment alles einstellt. Ich könnte zig Stories schreiben die mir niemand glaubt. Unglaublich was hier rum läuft...
 
Bei meinem Rechner ging die RKL an weil jemand Bundeswehr schrubte (oder eine eher gering verbreitete Abkürzung).
Was die Bundeswehr im Moment alles einstellt. Ich könnte zig Stories schreiben die mir niemand glaubt. Unglaublich was hier rum läuft...
Ich war von 1997 bis 2011 dabei, glaub da war es auch nicht besser. :lol:
 
Zurück
Oben Unten