[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Bei Nr.5 hat es mich zerbröselt. Gab nichtmal einen Pokal. ☝️ :o
Screenshot_20210707-120725_Connect.jpg
 
Die zahlt auch beim gefährlichen Hallenhalma???
müsst ich meinen Versicherungstypi des geringsten Missvertrauens fragen ☝️

Lebensversicherung deckt sogar Bungee, Fallschirm und Nase bohren ab, sofern man es nicht regelmäßig betreibt...also maximal einmal ist erlaubt :troll:

und ja ich bin mir bewusst, dass sie im Falle des Falles dennoch versuchen sich herauszureden...
 
Steif wie ein Brett und die Ellbogen nicht draußen, aber Spaß war es trotzdem

Also das Rad ist ok :D

Bin auf der blauen Route beim ersten langsamen Durchlauf gestürzt. Kleinen Sprung zu weit genommen, im Flat gelandet, Lenker verkantet und hallali.
Gleich erstmal Eis drauf und dann unters Shirt schauen.:lol:
Muss aber ehrlich sagen, dass mich bereits die Anlieger im blauen Bereich ziemlich gefordert, teilweise überfordert haben. Nun hoffe ich einfach, dass nicht (schon wieder) was gerissen oder gebrochen ist.:rolleyes:

Ich hoffe es kommt nichts schlimmes raus, auf jeden Fall gute Besserung.

Aber auch etwas konstruktive Kritik von mir. Basics pauken wäre wirklich sinnvoll. Siehst ja selbst wie auf den Treppen auf dem Bike stehst. Gerade richtige Kurventechnik ist wie selbst gemerkt hast nicht so leicht.
Umso früher damit anfängst mit den Basics umso weniger schleifen sich Fehler fest. Thema Blick, Hüfte etc macht sehr viel aus. Egal wie sehr du die Bremse offen lässt, du wirst es nicht mehr aufholen können auf längeren Passagen.

Mach lieber wirklich nur 60% Vollgas, dabei auf die Details achten wie Blick, Haltung und Linienwahl. Du wirst später schneller sein als wenn es jetzt mit dem Brecheisen probierst.
 
Meine Schulter fühlt sich gerade eh nach Saisonende an, ich hoffe zwar dass ich mich irre, aber glaub nicht daran.

Ich war ja nichteinmal schnell unterwegs, sondern eher vorsichtig. War einfach ein blöder Fahrfehler mit großen Konsequenzen.
 
Meine Schulter fühlt sich gerade eh nach Saisonende an, ich hoffe zwar dass ich mich irre, aber glaub nicht daran.

Ich war ja nichteinmal schnell unterwegs, sondern eher vorsichtig. War einfach ein blöder Fahrfehler mit großen Konsequenzen.
:/ Ich hoffe mal nicht. Bist ja eigentlich grad erst angefangen.

Meist sind das auch die schlimmsten Stürze. Hab mich letztes Jahr im Sommer auch bei der WarmUp Runde auf die Schulter gelegt und hatte dann schön ne Knochenzyste von der ich nen halbes Jahr was hatte.
 
Oh man, ich drück die Daumen dass nicht vorm Gravelbike ein Titanupgrade nötig wird. Abflüge in Anlieger kenn ich, so hab ich auch schon den Schulterprotektor von meinem Panzer ausprobiert. Hat geholfen.
 
Beste Genesungswünsche und toi, toi, toi dass es nur bissl blau und zornig ist.

Zu den Anliegern: Da war und ist mein Problem immer fehlendes Commitment, da ist man sofort in der Abwärtsspirale. Ellbogen raus, raus, raus

E: Vor'm Tossy schützt aber auch der Panzer nicht auf Dauer - auftrainieren! Liegestütz, Bankdrücken, Planks oder gleich klettern gehen; der Schultergürtel hilft enorm beim stabilisieren
 
Zurück
Oben Unten