[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Dann verleg ich wohl nur den Rückweg von der Arbeit ins Gelände:)

Hab gerade meine neue Brille abgeholt. Mein Gott war ich blind vorher. :lol:

Dafür ist mir jetzt erstmal schwindlig.:D
Wenn du ja jetzt was siehst...hast dann schon festgestellt das oranksch scheise aussieht und pörbel jetzt das neue oranksch ist 😁
 
und pörbel jetzt das neue oranksch ist 😁
Stimmt
BB853398-FB3E-4C2B-8843-FA5811F82B7A.jpeg
 
Lecker, ist das ein Headlands?
Ja
seit ich das bei Dave Noakes gesehen habe!
Da hat das Marketing von Marin funktioniert. Hätte ich das Teil nicht auf YouTube gesehen, wäre ich nie auf das Headlands gekommen.

Es fährt sich auch super. Durch die kurzen Kettenstreben ist es sehr agil. Mag eigentlich eher laufruhige Fahrräder, aber das Headlands taugt mir total.
Wiegt jetzt 9,2 kg Wenn die oem Kurbel noch runter kommt und ich dem Bike noch eine Carbon Sattelstütze spendiere, werde ich bestimmt irgendwo bei 8,8 kg landen bei RH 58.
 
Ja

Da hat das Marketing von Marin funktioniert. Hätte ich das Teil nicht auf YouTube gesehen, wäre ich nie auf das Headlands gekommen.

Es fährt sich auch super. Durch die kurzen Kettenstreben ist es sehr agil. Mag eigentlich eher laufruhige Fahrräder, aber das Headlands taugt mir total.
Wiegt jetzt 9,2 kg Wenn die oem Kurbel noch runter kommt und ich dem Bike noch eine Carbon Sattelstütze spendiere, werde ich bestimmt irgendwo bei 8,8 kg landen bei RH 58.
Mega Bike, war auch auf meiner Hotlist:)

Bin gerade im Impfzentrum, 2. Biontech durch, bin mal gespannt wie ich die vertrage.
Darf morgen den ganzen Tag ausruhen, da kann ich wieder schön nach Gear surfen;)
 
Übrigens wurde mir gesagt, ich dürfe 4 Tage lang keinen Sport machen nach der Impfung. Irgendwie hört da jeder was anderes. Aber dank Tossy kann es mir ja wurscht sein. :D
 
Übrigens wurde mir gesagt, ich dürfe 4 Tage lang keinen Sport machen nach der Impfung. Irgendwie hört da jeder was anderes. Aber dank Tossy kann es mir ja wurscht sein. :D
Meine Ärztin hat mir nach beiden Impfungen (habe auch biontech bekommen), dass ich für 48 Stunden ruhig machen soll.
Bin dann aber am zweiten Tag danach jeweils locker mit dem MTB um den See gefahren und ab dem dritten Tag habe ich wieder Vollgas gegeben.
Bis auf ein wenig Müdigkeit, hatte ich keine Nebenwirkungen
 
Übrigens wurde mir gesagt, ich dürfe 4 Tage lang keinen Sport machen nach der Impfung. Irgendwie hört da jeder was anderes. Aber dank Tossy kann es mir ja wurscht sein. :D
Ich war letzte Woche mit der zweiten Dosis BionTech dran. Der Arzt der mich geimpft hatte, Bitte zwei Wochen lang schonen und auf Sport verzichten 😱😂. Habe ich natürlich nicht gemacht das mit dem Sport. Nach fünf Tagen ging es wieder auf das Bike👍 und alles guad.
 
Ich war letzte Woche mit der zweiten Dosis BionTech dran. Der Arzt der mich geimpft hatte, Bitte zwei Wochen lang schonen und auf Sport verzichten 😱😂. Habe ich natürlich nicht gemacht das mit dem Sport. Nach fünf Tagen ging es wieder auf das Bike👍 und alles guad.
Ich habe eine Woche nach Biontech ne Tour gemacht...war schlapp wie nie und froh als ich wieder zuhause war.

Kann aber auch am Alter liegen...🤣
 
Ich war letzte Woche mit der zweiten Dosis BionTech dran. Der Arzt der mich geimpft hatte, Bitte zwei Wochen lang schonen und auf Sport verzichten 😱😂. Habe ich natürlich nicht gemacht das mit dem Sport. Nach fünf Tagen ging es wieder auf das Bike👍 und alles guad.

Ich habe eine Woche nach Biontech ne Tour gemacht...war schlapp wie nie und froh als ich wieder zuhause war.

Kann aber auch am Alter liegen...🤣
Bin heute auch extrem platt, kurzatmig vom Treppensteigen. Aber wollte eh noch 2 Wochen Pause wegen der Schulter machen, da passt das ganz gut.:)
 
Heute hab ich ein paar Hofrunden gedreht, Schulter ist schon deutlich besser, denke maximal zwei Wochen noch, dann bin ich wieder fit. Beweglichkeit ist gut und ich kann wieder problemlos den Lenker greifen. Hier mal ein Foto des Dash mit dem neuen Vorbau und den neuen Spacern.
Den Garmin hab ich nun mit der MTB Halterung nach vorn angebracht, da ich ihn da besser ablesen kann. War jetzt zu faul den fürs Foto abzuschrauben. :D
20210802_161640.jpg
 
Heute hab ich ein paar Hofrunden gedreht, Schulter ist schon deutlich besser, denke maximal zwei Wochen noch, dann bin ich wieder fit. Beweglichkeit ist gut und ich kann wieder problemlos den Lenker greifen. Hier mal ein Foto des Dash mit dem neuen Vorbau und den neuen Spacern.
Den Garmin hab ich nun mit der MTB Halterung nach vorn angebracht, da ich ihn da besser ablesen kann. War jetzt zu faul den fürs Foto abzuschrauben. :D
Anhang anzeigen 1316678
Ziemlich exponiert bei stürzen.
Aber durch die neue Brille wird's bestimmt sicherer auf dem Trail :) ;)
 
Ziemlich exponiert bei stürzen.
Aber durch die neue Brille wird's bestimmt sicherer auf dem Trail :) ;)
Die neue Brille ist eine Offenbarung:)

Den Garmin hab ich erstmal für meine Touren da hingeschnallt, da ich da ein paar Komootsachen per Navi nachfahren will.
Für heftigere Sachen würde ich den wohl mit O-Ringen aufs Oberrohr schnallen, aber das ist dieses Jahr erstmal nicht notwendig. :D
 
Heute hab ich ein paar Hofrunden gedreht, Schulter ist schon deutlich besser, denke maximal zwei Wochen noch, dann bin ich wieder fit. Beweglichkeit ist gut und ich kann wieder problemlos den Lenker greifen. Hier mal ein Foto des Dash mit dem neuen Vorbau und den neuen Spacern.
Den Garmin hab ich nun mit der MTB Halterung nach vorn angebracht, da ich ihn da besser ablesen kann. War jetzt zu faul den fürs Foto abzuschrauben. :D
Anhang anzeigen 1316678
ich musste echt nochmal die CAD Software anschmeißen, weil mich das mit dem Lenkwinkel nicht in Ruhe gelassen hat. Es täuscht echt total, aber die 65° kommen sehr gut hin:
1627972094688.png
 
ich musste echt nochmal die CAD Software anschmeißen, weil mich das mit dem Lenkwinkel nicht in Ruhe gelassen hat. Es täuscht echt total, aber die 65° kommen sehr gut hin:
Anhang anzeigen 1316924

na da ham die Schweißer von @CrossworxCycles nochmal Glück gehabt, obwohl sie das Ding nach Forenmeinung zwischen Mettbrötchen und Kippenpause mal so eben auf Muttis Küchentisch zusammengetackert haben :daumen:
 
ich musste echt nochmal die CAD Software anschmeißen, weil mich das mit dem Lenkwinkel nicht in Ruhe gelassen hat. Es täuscht echt total, aber die 65° kommen sehr gut hin:
Anhang anzeigen 1316924
Jetzt ist es amtlich das der Lenkwinkel passt. 😂👍🏻

Aber ich denke das der Winkel des Unterrohrs und der steile Sitzwinkel den Augen wirklich einen üblen Streich spielen.:oops:
 
Zurück
Oben Unten