[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Finde die super.
Aber wahrscheinlich hatte ich vorher schlechteres am Bike.
Habe zusätzlich noch die
https://www.bike24.de/p1193743.html
Fahre meine Lampen allgemein immer auf der niedrigsten Leuchtstufe damit sie möglichst lange halten😁
Bin der Typ, der häufig vergisst seine Teile(Handy, Rad Navi, …) zu laden.
Bin überrascht, dass ich bisher mit meiner AXS noch nicht im Wald liegen geblieben bin
 
Finde die absolut unzureichend. Allerdings gehen bei mir ca. 50% der Strecke über einen völlig unbeleuchteten Radweg zwischen mehreren Feldern. Da siehst Du absolut nix, da die zusätzliche Beleuchtung von Straßenlaternen etc. fehlt.
Das Blaze Rücklicht ist mir nach 2 Monaten abgebrochen. Musste das ja immer am Ende der Woche zum Laden abnehmen. Die Halterung ist für mich eine absolute Fehlkonstruktion.
Fahre hinten jetzt Cateye mit integriertem Bremslicht, die ist bombastisch und auch sehr gut zu sehen. Zusätzlich das OSRAM Beleuchtungsset am Rucksack.
 
mir ca. 50% der Strecke über einen völlig unbeleuchteten Radweg zwischen mehreren Feldern
Bei mir ähnlich. Der Weg ist zwar asphaltiert aber auch über mindestens 50% unbeleuchtet. Wahrscheinlich sind meine Augen beim Herr anders trainiert worden. Wir waren halt mehr im Wald und im Dreck😂
Mit dem Blaze Licht bin ich auch zufrieden.
Wahrscheinlich Ausbaustufe 2.0. Keine Ahnung. Jeder macht halt andere Erfahrungen.
 
Bei mir ähnlich. Der Weg ist zwar asphaltiert aber auch über mindestens 50% unbeleuchtet. Wahrscheinlich sind meine Augen beim Herr anders trainiert worden. Wir waren halt mehr im Wald und im Dreck😂
Mit dem Blaze Licht bin ich auch zufrieden.
Wahrscheinlich Ausbaustufe 2.0. Keine Ahnung. Jeder macht halt andere Erfahrungen.
Also ich seh mit dem Ding keine 5-10m weit, vor allem ist das blöd wenn Du mit dem Rennrad über einen Radweg mit Schlaglöchern und Erdklumpen vom Bauern heizt. xD
 
mit Schlaglöchern
Die kennt man ja mit der Zeit und weiß ungefähr wo man vorsichtiger fahren muss
und Erdklumpen vom Bauern
die können natürlich immer wieder für einen Überraschungseffekt sorgen

Ich würde mir halt keine Lampe für 500-700€ holen. Das geht bei mir lieber in eine AXS, LRS oder Powermeter.
Wenn die Aura weg ist kauf ich mir ne neue und Ärger mich nicht groß.

Zum Lichttest habe ich letztes Jahr ein paar YT Videos gesehen. Mir gefallen die Fahrradfanatiker, meine Landsleute aus Flensburg. Die machen oft irgendeinen Plünnkram, erzählen oftmals irgendeinen Müll, aber trotzdem mega sympathisch, wenn man weiß wie wir Norddeutschen ticken.
Die haben mal versucht in einem Video Reifen tubeless aufzuziehen. Den Krampf könnte ich mir stundenlang anschauen. Irgendwie mein Humor.

 
Die kennt man ja mit der Zeit und weiß ungefähr wo man vorsichtiger fahren muss

die können natürlich immer wieder für einen Überraschungseffekt sorgen

Ich würde mir halt keine Lampe für 500-700€ holen. Das geht bei mir lieber in eine AXS, LRS oder Powermeter.
Wenn die Aura weg ist kauf ich mir ne neue und Ärger mich nicht groß.

Zum Lichttest habe ich letztes Jahr ein paar YT Videos gesehen. Mir gefallen die Fahrradfanatiker, meine Landsleute aus Flensburg. Die machen oft irgendeinen Plünnkram, erzählen oftmals irgendeinen Müll, aber trotzdem mega sympathisch, wenn man weiß wie wir Norddeutschen ticken.
Die haben mal versucht in einem Video Reifen tubeless aufzuziehen. Den Krampf könnte ich mir stundenlang anschauen. Irgendwie mein Humor.

Kenne die Videos auch. Mag die zwei ebenso xD

Bevor ich elektronisch schalte investier ich lieber in gescheites Licht. :lol: Vielleicht mach ich aber auch einfach beides.:D
 
Die kennt man ja mit der Zeit und weiß ungefähr wo man vorsichtiger fahren muss
Das dachte ich letztes Jahr auch, bis ich mich fast auf die Fresse gelegt habe, weil am Vortag ein 2m x 2m großes Stück ausgebessert wurde, aber noch ca. 3-4cm tiefer war als der Rest des Asphalts, da sie nicht fertig wurden.
Auf dem Radweg hat das natürlich keine Sau markiert oder abgesperrt.
 
Hab heute die Zeit genutzt und bin mittags zum Essen heimgefahren. Dann das schöne Wetter genutzt und wieder mit dem Rad hin, schee war´s:)

Hab nun die SL Nano bestellt für 317.- Euro inklusive 5.0 Ah Akku und Fernbedienung. Bin mal gespannt. Die Piko werd ich mir etwas später holen, hab erstmal nur eine Helmhalterung für die Buster 700 mitbestellt.
Der 5.0er Akku sollte auch gut in die EVOC Tasche passen, dann ist der Akku im Winter etwas besser und wärmer eingepackt.

1631101742964.png
 
Hab mich gestern mal mit ein paar Locals unterhalten und so wie es aussieht ist inzwischen alles was "anspruchsvoll" ist, hier in der Gegend gesperrt worden. Wurzelige Trails sind wohl das Maximum was geblieben ist. Der Längste hat 150m. :eek:
Echt schade. Gestern hab ich ein paar schöne verwinkelte Trails am Fluss entdeckt, aber alles natürlich flach und nicht wirklich technisch. Schön war es trotzdem. Wenn sich das bewahrheitet und auch nicht besser wird, dann zieh ich mir ein paar Down Country Pellen aufs Rad und heb mir die Endurobereifung für Bikepark etc. auf.
 
Das klingt natürlich alles recht ernüchternd.
Allerdings war ich bevor ich umgezogen bin auch in einer ähnlichen Situation. Es gab damals schlicht ca. 2x 100m "Trail" in naher (10km Anfahrt) Umgebung und nochmal ca 800m Trail mit knapp 20k Anfahrt.
Reicht aber im Grunde zum Training und reinkommen völlig aus. Man sollte halt kein Problem damit haben 20x das selbe runter/ hoch zu fahren.
So wie ich deine Geschichte verfolgt habe, täte ich mich mal auf das vorhandene stürzen und fahrtechnisch das beste raus hohlen. Auf Abschnitten mit Gefälle kann man sich seine technischen Spitzkehren auch selbst machen.

Grüße
 
Das klingt natürlich alles recht ernüchternd.
Allerdings war ich bevor ich umgezogen bin auch in einer ähnlichen Situation. Es gab damals schlicht ca. 2x 100m "Trail" in naher (10km Anfahrt) Umgebung und nochmal ca 800m Trail mit knapp 20k Anfahrt.
Reicht aber im Grunde zum Training und reinkommen völlig aus. Man sollte halt kein Problem damit haben 20x das selbe runter/ hoch zu fahren.
So wie ich deine Geschichte verfolgt habe, täte ich mich mal auf das vorhandene stürzen und fahrtechnisch das beste raus hohlen. Auf Abschnitten mit Gefälle kann man sich seine technischen Spitzkehren auch selbst machen.

Grüße
Zumindest scheint alles was noch auf Trailforks ist nicht mehr zu existieren. Ich muss mal den Wald absuchen gehen. Anonsten bleibt nur 30km Anfahrt mit dem Auto, aber dafür hab ich in seltensten Fällen Zeit. Den 150m langen Trail schau ich demnächst mal an, aber jetzt ist eine Woche Dauerregen gemeldet.:rolleyes:
Hab zumindest ein kleines Stück gestern entdeckt, auf dem ich Steilabfahrten üben kann. Zumindest scheint es dort nicht verboten. Dort hängen nur Verbotsschilder für Ferngesteuerte Autos und laute Musik :lol:

Der Klassiker war natürlich, dass ein MTBer fast den Bürgermeister mit Familie umgefahren hat, sorgt gleich für gute Stimmung. :D
 
Zumindest scheint alles was noch auf Trailforks ist nicht mehr zu existieren.
komoot schon abgegrast? So manch "krasse Abfahrt, nur für Daunhiller!!11elf!1!" entpuppt sich zwar ab und zu als grob geschotterter Waldweg, den Pedelec-Peter markiert hat aber an sich bin ich so immer gut gefahren - hihi
 
Bei uns gibt's in nächster Nähe auch nur ein zwei bergab Strecken und die sind auch nur n paar Meter lang (legal ist auch anders). Zum Durstlöschen reicht's . Das ganze mündet halt in sehr alte, relativ große Dirtjumps. Wenn man das Ganze verknüpft und sinnlos ewig wiederholt, ist das schon echt gutes Fahrtechniktraining. Es ist halt so nur, dass solche Abfahrten leider einen auf Spitzkehren und verblockte S3+ Trails nicht vorbereiten - zumindest für mich sind solche im Urlaub immer eine Herausforderung und ich schaffe solche dann auch nicht oft genug zu fahren (zeitlich), damit da wirklich Souveränität reinkommt. Ich schiele auch immer neidisch auf die Briten rüber, die diese geilen Trailparks mit großen Sprüngen und Dirtspots haben. Sowas wünschte man sich auch öfter bei uns. Aber es ist schon beispielsweise sehr schön, was Hamburg da im Volkspark aufgezogen hat - auch wenn's für mich wieder Anderthalbstunden Anfahrt sind.
 
komoot schon abgegrast? So manch "krasse Abfahrt, nur für Daunhiller!!11elf!1!" entpuppt sich zwar ab und zu als grob geschotterter Waldweg, den Pedelec-Peter markiert hat aber an sich bin ich so immer gut gefahren - hihi
Hab ich tatsächlich. Nächste Route geht hierhin, war das interessanteste was ich gefunden habe.
1631172024839.png

1631172042078.png

1631172060281.png



Aber bei den Reifen wechsle ich wahrscheinlich auf etwas leichteres, rollfreudiges und spare mir EXO+ und DD DHR II für den Bikepark auf.
 
Ich hab jetzt mal den neuen Wicked Will von Schwalbe auf meine Liste gesetzt, ist aber erst im April erhältlich.
2.6 vorne und 2.4 hinten werde ich dann mal probieren, für meine lokalen Trails reicht der glaub ich dicke.
 
Zurück
Oben Unten