[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Momentan sieht es ganz danach aus, dass bald ein Raum für mich frei wird, dann muss mein Geld eh in Richtung Tacx wandern, aber das wird sich erst in den nächsten Wochen rausstellen:)
 
Momentan sieht es ganz danach aus, dass bald ein Raum für mich frei wird, dann muss mein Geld eh in Richtung Tacx wandern, aber das wird sich erst in den nächsten Wochen rausstellen:)
protipp: jetzt kaufen vong Preis und Verfügbarkeit

Wahoo hatte letzte Woche refurbished Kickr Smart für den Preis des Core (volle Garantie und blabla, Kollege hatte letzten Winter n refurbished Gerät als Rekla-Tausch bekommen, alles schick)
 
protipp: jetzt kaufen vong Preis und Verfügbarkeit
Ich hab noch nicht 100% sicher eine Räumlichkeit, sonst würde ich das wahrscheinlich machen. Aber wenn das nicht klappt, dann steck ich mein Geld in ein wintertauglicheres Rad.
Letzten Winter bin ich bis Dezember (dann hatte ich Rücken für fast 4 Monate:heul:) mit dem CAAD mit Schutzblechen gefahren, das war aber eher määäh, da die ständig schleiften und sich der Dreck zwischen Schutzblech und Reifen/Felgenbremse verfing.
Deswegen plane ich ja auch ein Gravel, bzw. eher noch Allroad Rennrad statt meinem Renner zu nutzen, mit dem ich auch gut durch den Winter komme.
Das Strael 3.0 ist da auch noch weit vorne auf der Liste. Das CAAD wäre dann zum Großteil Teilespender.
 
Ich hab noch nicht 100% sicher eine Räumlichkeit, sonst würde ich das wahrscheinlich machen. Aber wenn das nicht klappt, dann steck ich mein Geld in ein wintertauglicheres Rad.
Letzten Winter bin ich bis Dezember (dann hatte ich Rücken für fast 4 Monate:heul:) mit dem CAAD mit Schutzblechen gefahren, das war aber eher määäh, da die ständig schleiften und sich der Dreck zwischen Schutzblech und Reifen/Felgenbremse verfing.
Deswegen plane ich ja auch ein Gravel, bzw. eher noch Allroad Rennrad statt meinem Renner zu nutzen, mit dem ich auch gut durch den Winter komme.
Das Strael 3.0 ist da auch noch weit vorne auf der Liste. Das CAAD wäre dann zum Großteil Teilespender.
TL;DR :o

beschwer dich im Dezember dann aber nicht :aetsch:
 
Mal an alle Singlespeed-Freunde unter euch, gibt es einen anderen Kettenspanner außer dem (vergriffenen) Paul Components Melvin, der ein 20er Ritzel nutzen kann?

Frage für einen Froind :D
 
Naja, Der Trainer selbst nimmt nicht viel mehr Platz weg als ein Hinterrad. Aber da hängt ja noch nen Rad dran um das man auch noch rumlaufen und Aufsteigen will ohne dauernd Dinge umzureißen. Irgendeine Art Monitor steht da dann meistens auch noch davor. Wenn man sich nicht nen ipad auf den Lenker bindet. Was aus meiner Sicht nur nen Notbehelf ist. kleiner als mein 24"er sollte es nicht sein. Zudem sind die zwar leise, aber es brummt trotzdem etwas und Kette und Schaltung machen auch Geräusche. Ich denke mal der Rest der Familie könnte vielleicht davon doch eher genervt sein wenn man im Wohnzimmer rumtropft...

Das einzig dumme: ich vergesse im Sommer immer Zwift zu pausieren. Wie vermutlich tausende andere, gutes Geschäftsmodell...
 
War aber gar nicht so kalt wie ich feststellen musste
Kalt ist nicht das Problem (vor allem mit den richtigen Klamotten), sondern dunkel. Vor allem wenn Du nach 19:00 oder vor 6:00 fährst, was meine Standardzeiten für eine 1h Runde waren. Da hilft auch Licht nicht wirklich, bzw. die Autofahrer rechnen zu den Jahreszeiten nicht wirklich mit einem, man fährt also eher langsamer.
Freitags hab ich immer schon um 14:00 Uhr Schluss, da hänge ich immer gerne noch eine Stunde an meinen Pendelrückweg ran, aber bei meinem Rennrad ist das immer etwas nervig mit Licht und den Schutzblechen, weswegen ich ja überhaupt erst über einen ganzjahrestauglichen Renner mit Lichtanlage (SON) nachgedacht habe. Dafür wäre dann ein Strael 3.0 optimal.
 
Da ich kein Rennrad besitze kann ich da halt nicht wirklich mitreden

Mit dem chisel war ich aber ganz happy. Hab dann im November zum Geburtstag noch einigermaßen gescheite akku leuchten bekommen und war damit dann eh die meiste Zeit im Wald unterwegs. Der protektor Rucksack hat dann am Rücken ganz gut warm gegeben und von dem her war das dann ne gute Sache.

Ich hätte allerdings auch gemordet wenn ich im Winter nicht aufs Rad gekonnt hätte...war in der Zeit nicht ganz so gut drauf 😕
 
Ich hätte allerdings auch gemordet wenn ich im Winter nicht aufs Rad gekonnt hätte...war in der Zeit nicht ganz so gut drauf 😕
Ja, ging mir genauso. Hab mich Anfang/Mitte Dezember dann verletzt und das ging bis März so weiter, war echt frustrierend. Eventuell fahre ich diesen Winter MTB, statt Rennrad. Hab ab nächster Woche zwei Wochen Urlaub, danach will ich endlich wieder mit dem Rad zur Arbeit pendeln, das fehlt mir dieses Jahr schon ziemlich. Nicht nur bzgl. der Form, sondern auch bezüglich der Stimmung. Mit dem Rad komme ich einfach immer entspannter an, entweder auf der Arbeit, oder zuhause. :bier:
 
Ja, ging mir genauso. Hab mich Anfang/Mitte Dezember dann verletzt und das ging bis März so weiter, war echt frustrierend. Eventuell fahre ich diesen Winter MTB, statt Rennrad. Hab ab nächster Woche zwei Wochen Urlaub, danach will ich endlich wieder mit dem Rad zur Arbeit pendeln, das fehlt mir dieses Jahr schon ziemlich. Nicht nur bzgl. der Form, sondern auch bezüglich der Stimmung. Mit dem Rad komme ich einfach immer entspannter an, entweder auf der Arbeit, oder zuhause. :bier:
Jap is ne Tatsache, wenn du es gewohnt bist viel sport zu treiben und das auf einmal weg bricht, sei es verletzungsbedingt oder wegen lockdown dann stehst auf einmal dumm da.

Bei mir kam noch dazu das meine Eltern mir NACH meiner Hochzeit gezeigt haben was sie von meiner Frau halten und da ich mit 30 nicht mehr vor der Obrigkeit kuschel gab's halt nen bruch in der familie der mich ganz schön aus der Bahn geworfen hat☹️
Der dok hat mir dann ne depressive Phase diagnostiziert und mir viel Sport und Meditation verschrieben weil ich keine Pillen nehmen wollte....die Laune hat dann meine Frau ertragen müssen...war nich so cool im Winter 🙈
 
Jap is ne Tatsache, wenn du es gewohnt bist viel sport zu treiben und das auf einmal weg bricht, sei es verletzungsbedingt oder wegen lockdown dann stehst auf einmal dumm da.

Bei mir kam noch dazu das meine Eltern mir NACH meiner Hochzeit gezeigt haben was sie von meiner Frau halten und da ich mit 30 nicht mehr vor der Obrigkeit kuschel gab's halt nen bruch in der familie der mich ganz schön aus der Bahn geworfen hat☹️
Der dok hat mir dann ne depressive Phase diagnostiziert und mir viel Sport und Meditation verschrieben weil ich keine Pillen nehmen wollte....die Laune hat dann meine Frau ertragen müssen...war nich so cool im Winter 🙈
Aua, das ist natürlich unschön:(

Dann hoffen wir einfach mal, dass der Sommer endlich mal mehr schöne Tage produziert, gute Laune können wir wohl alle gut gebrauchen!

Heute geh ich glaube ich das erste mal in die Garage und pumpe die MTB Reifen wieder auf. Stimmung heben und so:)
 
Heute geh ich glaube ich das erste mal in die Garage und pumpe die MTB Reifen wieder auf. Stimmung heben und so:)
Man könnte dann auch gleich noch ein paar Meter vorm Haus auf und ab rollern. Stichwort Milch wieder verteilen und alle bewegbaren Teile mal durchbewegen. Soll ja keinen Standschaden erleiden...😉
 
Man könnte dann auch gleich noch ein paar Meter vorm Haus auf und ab rollern. Stichwort Milch wieder verteilen und alle bewegbaren Teile mal durchbewegen. Soll ja keinen Standschaden erleiden...😉
Ja, dachte ich auch. Kurz im Garagenhof kreisen um die Kristallzucht wieder etwas zu verlangsamen xD

Vorher ziehe ich aber erstmal meine Inlineskaterschoner und einen Fullface an. Nur zur Sicherheit. :D
 
zum Thema Winter und Radfahren: die Zeit, die ich mit Überlegen was ich bei aktuellen Bedingungen brauche, den Quark anziehen, nach der Runde Flur putzen, wieder ausziehen, Klamotten zum trocknen aufhängen/waschen verplemper nutze ich seit letztem Winter lieber auf der Rolle :ka:
 
zum Thema Winter und Radfahren: die Zeit, die ich mit Überlegen was ich bei aktuellen Bedingungen brauche, den Quark anziehen, nach der Runde Flur putzen, wieder ausziehen, Klamotten zum trocknen aufhängen/waschen verplemper nutze ich seit letztem Winter lieber auf der Rolle :ka:
Der Meinung war ich auch immer. Ich fahr seit 2 Jahren im Winter wieder draußen statt auf der Rolle. Und ich bilde mir ein, dass ich sowohl im Sommer wie Winter zum MTBken gleich viel Vor+Nachlauf brauche.
Im Sommer immer Wasser richten, Sonnencreme. Danach Brille putzen, Sonnencreme abschrubben. Im Winter halt mehr Klamotten und bissel dreckiger.
Flur putzen erspar ich mir. Wenns matschig war werden nach der Tour auf den Feldern Rad und Schuhe kurz vom abfallgefährdeten Dreck befreit. Schuhe vor dem Haus ausziehen und alles in ne Tüte rein die im Rucksack wartet. Dann bleibt das Haus innen sauber.
Btw, mit dem Flur hätte ich eh wenig Schmerz, aber Gnade mir Gott wenn ich in der Wohnung den Dreck verteile... :lol:

Das Rad wird bei mir eigentlich ganzjährig ca. alle 2-3 Wochen grob abgespritzt, das reicht mir völlig.
Aber du hast natürlich recht, schneller wie Rolle, Besonders wenn sie aufgebaut bleibt geht's eigentlich nicht.:daumen:
Cheers.
 
Und ich bilde mir ein, dass ich sowohl im Sommer wie Winter zum MTBken gleich viel Vor+Nachlauf brauche.
schluss mit der objektiven Betrachtung🤫
Für MTB muss ich eh mit dem Auto anfahren, da die höchste Erhebung im 20 km Radius die Brücke über die A3 ist :rolleyes: das lässt sich eh kaum bis gar nicht unter der Woche einbinden
Aber du hast natürlich recht, schneller wie Rolle, Besonders wenn sie aufgebaut bleibt geht's eigentlich nicht.:daumen:
da fällt mir ein: Zwift starten, koppeln, Workout auswählen etc müsste ich auch mit in die Rechnung aufnehmen und schon könnt' ich auch raus :lol:
 
Zurück
Oben Unten