[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

So, damit @pat keine Angst mehr um meine Enduro Zukunft haben muss ;) und ich am Wochenende oder nächste Woche endlich wieder aufs Bike kann, habe ich heute nach der Rückkehr vom Urlaub direkt die Bestellung rausgejagt.
Den Kortal gab es als Einzelstück für 50.- weniger, nun muss er nur passen.
Die orangen Ventile sind irgendwie in den Warenkorb gerutscht.:lol:
Screenshot_20210811-192242_Gmail.jpg

Das Shirt mit den Schulterprotektoren wird dann demnächst noch mit Ellbogenprotektoren und dem kleinen Ergon Endurorucksack ergänzt. Das dient momentan als kleine "mentale Krücke".
 

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Eine Frage an die EDC Nutzer, wie fest zieht ihr eigentlich die Top Cap an. Hab die nun recht stramm angezogen, aber es fühlt sich immer noch an, als hätte ich Spiel.
Hoffentlich kommt das Spiel nicht von der Gabel selbst. 🤔
 
Hab's mal berichtigt... :o

Haste denn jetzt schon n Gräwwell bestellt?
(Und ganz ohne oranksch is so ne Bestellung doch auch nix.)
Gravel kommt wenn erst um Weihnachten rum. Primär wäre das aber ein Pendelrad, weswegen ich wohl kein Gravel, sondern eher ein Allroad Rennrad aufbaue. Favoriten sind derzeit Fairlight Strael 3.0, Mason Resolution oder evtl. das Bokeh.
 
Eine Frage an die EDC Nutzer, wie fest zieht ihr eigentlich die Top Cap an. Hab die nun recht stramm angezogen, aber es fühlt sich immer noch an, als hätte ich Spiel.
Hoffentlich kommt das Spiel nicht von der Gabel selbst. 🤔
Lässt sich doch einfach rausfinden. Finger an den Spalt zwischen Gabelbrücke und unterer Lagerschale legen und bei gezogener Bremse vor/zurück wackeln und das ganze noch mal an der Staubdichtung zwischen Stand- und Tauchrohr. Dann sollte sich fühlen lassen wo das Spiel sitzt, Manitous sind aber dafür bekannt dass die Buchsen eher weit toleriert sind.
Ich habe es aber auch schon hinbekommen den Gabelschaft nen Milimeter zu lang abzuschneiden was dann mit einer nach unten etwas aufbauenden Kappe kollidierte und sich nicht mehr ganz spielfrei einstellen ließ.
 
Lässt sich doch einfach rausfinden. Finger an den Spalt zwischen Gabelbrücke und unterer Lagerschale legen und bei gezogener Bremse vor/zurück wackeln und das ganze noch mal an der Staubdichtung zwischen Stand- und Tauchrohr. Dann sollte sich fühlen lassen wo das Spiel sitzt, Manitous sind aber dafür bekannt dass die Buchsen eher weit toleriert sind.
Ich habe es aber auch schon hinbekommen den Gabelschaft nen Milimeter zu lang abzuschneiden was dann mit einer nach unten etwas aufbauenden Kappe kollidierte und sich nicht mehr ganz spielfrei einstellen ließ.
Danke, das werde ich nachher mal prüfen
 
und dann hast du mit der Tasche dein HR augestopft? 🤔


kannst du die kleine bei Ankunft evtl mit einem Refrenzgegenstand (DIN A4 Papier, Wasserflasche, Banane, Umschnalldildo) fotografieren?
Danke
Mach ich. Der Umschnalldildo ist leider an meinem Plüsch-Einhornkostüm verbaut, ich werde aber bestimmt was passendes finden. :daumen:
 
kannst du die kleine bei Ankunft evtl mit einem Refrenzgegenstand (DIN A4 Papier, Wasserflasche, Banane, Umschnalldildo) fotografieren?
Danke
Wenn dir Reste von Tubelessmilch (das weiße Zeugs) nichts ausmacht, dann:
auf dem Letzten Bild ist ein Schwalbe SV19 drin
 

Anhänge

  • IMG_20210813_094831.JPG
    IMG_20210813_094831.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20210813_094836.JPG
    IMG_20210813_094836.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20210813_095006.JPG
    IMG_20210813_095006.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20210810_171205.JPG
    IMG_20210810_171205.JPG
    250,7 KB · Aufrufe: 75
@TCaad10 willst du vlt. noch was über das Evoc Shirt verlieren? 🙂 Das hab ich nämlichauch schon auf der Merkliste aber ich habe die Befürchtung das es um die Schultern etwas warm wird.
 
@TCaad10 willst du vlt. noch was über das Evoc Shirt verlieren? 🙂 Das hab ich nämlichauch schon auf der Merkliste aber ich habe die Befürchtung das es um die Schultern etwas warm wird.
Post war gerade da und Shirt, Helm, Ventile wurden geliefert. Bike24 war schneller als die Email mit der Sendungsverfolgung. Sollte ich heute irgendwann mal nicht Schwitzen, probiere ich mal an. ;)
 
So, alles mal ausgepackt und fotografiert. Das Shirt muss ich nachher anprobieren, bin gerade zu vollgeschwitzt. Jedenfalls ist der Rücken mit Mesh, aber der Stoff generell etwas dicker.
Der Helm ist sehr bequem, aber ungewohnt kopfumschließend. Bin noch nicht sicher, ob er passt, muss da am Abend in Ruhe mal testen.
Die Ventile sind cool;)
20210813_120032.jpg
20210813_120047.jpg
20210813_115954.jpg
20210813_120011.jpg
20210813_115852.jpg
 
@TCaad10 willst du vlt. noch was über das Evoc Shirt verlieren? 🙂 Das hab ich nämlichauch schon auf der Merkliste aber ich habe die Befürchtung das es um die Schultern etwas warm wird.
Hab es nun doch mal anprobiert:)

An den Schultern kommt es mir nicht besonders warm vor. Es liegt aber sehr nah am Körper an. Ich finde es bequem und man sieht aus wie ein Bodybuilder :lol:
So sieht es von innen aus:
20210813_121728.jpg
 
Zurück
Oben Unten