[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Kurze Zwischenmeldung: warst du schon öfters auf Trails? (Frage wegen Fahrwerkseinstellung). Das is dein erstes Fully?
Mein erstes Fully seit...äh...nachrechen...18 Jahren ungefähr. Ich hatte mal ein Scott Octane FX3 (aber nur sehr kurz) und ein XC Fully, ein Cannondale Jekyll mit Lefty ELO. Das dürfte beides so zwischen 2003 und 2005 gewesen sein:)

Ansonsten immer Hardtails oder ganz starr. Ist mein erstes MTB seit 2005:)

Zur Fahrwerkseinstellung hab ich mir etliche Guides inzwischen durchgelesen und ich kann die Begrifflichkeiten zuordnen. Jetzt muss ich das halt alles erstmal ausprobieren. Für LSC/HSC muss ich eh auf den Trail, Rebound ging jetzt auf Asphalt eigentlich ganz gut, musste nur ein paar Sprünge machen.
 

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Das geht nur leider nicht bei jeder Forke...
Bei meiner Lyrik gehts zb. nicht.
Haben sie bei Rock Shox erst mit der Zeb eingeführt, SiD hat es glaub auch, ich hab das originale kurze von RS und nen mudhugger wenn's Mal schlammig wird. Hab es gehasst mit den nervigen Kabelbindern, hat auch unnötig lange gedauert da paar Gewinde für Halterungen in die Brücke zu machen
 
Hab mir grade heute auch erst den neuen Mudhugger Evo bestellt (Bike Components), weil die Mudhugger Klettverschlüsse heute aus England kamen. Dann kann man den schön an/abmachen bei Bedarf.
Nur blöd das die diese Velcro Straps nicht an die Shops mitliefern. Die kann man nur auf deren Seite bestellen. 😡
 
Rad ist nun fertig. Bremse, Schaltung, alles läuft. Nun muss ich nur noch Fotos machen und dann ab auf den Trail. Schaff ich hoffentlich morgen. :daumen:
Ich wäre jetzt für eine Documentary auf Youtube mit mindestens 10 Teilen, wo Du die Entstehungsgeschichte des Bikes erzählst und auch alles zur Auswahl der Teile... :troll:
 
Hier das neueste Korällchen e13 Bitchmilch, die ich eben aus einem Gravelreifen gefischt habe...ich taufe sie auf den Namen C-19. 👌🏻
4513618E-F569-4421-A430-8F708226C85F.jpeg
 
Zurück
Oben Unten