[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Jedes mal wenn ich durch das Wohnzimmer laufe und mein Kopf zum Bike drehe denk ich nur: bhahaha geiles Teil.

Am meisten taugt mir die Stossdaempferaufnahme (mit dem schwarzen Alu Dreieck) und die Umlenkbox. Sowas sieht man an anderen Bikes nicht (jedenfalls keins was mir einfaellt).
Ich finde auch ständig Gründe, weswegen ich "nochmal kurz raus zum Bike muss". :lol:

Von mir gibt es dann in 14 Tagen Actionfotos aus dem Saarland.:D
 
Mal wieder eine kurze Equipmentfrage:)

Habt ihr eine Empfehlung für eine gute Hose, die ich z.B. auch beim Enduro-Rennen anziehen kann. Nach Möglichkeit hätte ich gerne etwas kurzes, was oberhalb der Knie aufhört.
Gerne auch luftig leicht (trotzdem robust), da ich sehr leicht und viel schwitze und an den Beinen auch nie friere.

Preis ist erstmal zweitrangig, wenn sie was taugt:)
 
Endura Singletrack Short Shorts (Gibt es nämlich in 2 Längen)
mit meiner LEATT DBX 3.0 bin ich nicht so zufrieden, weil mir Taschen fehlen. Da du allerdings mit HipBag fahren willst wäre die vielleicht was für dich. ist sehr leicht, aber eher über's Knie lang. Leatt spricht von einer Passform für mit Protektoren. Da fällt mir ein, ohne Protektoren nervt sie dann auch, weil das letzte/unterste Stoffstück einfach zu lang ist und eine Naht (bei mir) direkt auf der Kniescheibe liegt.

Puh.. willst du die haben? Verkaufe ich glaub ich :D (XL) :p
 
Im Februar habe ich hier im Thread Ingrid kennengelernt und mich sofort in die schicke Italienerin verguckt. Ich bin dann die letzten Monate immerwieder um sie herumgeschlichen, habe mich aber nicht getraut, sie um ein Date zu bitten. Doch Anfang Juni nahm ich dann Kontakt mit ihr auf, wir wollten uns treffen, sie war allerdings in Italien noch gebunden, weshalb wir dann eine zeitlang eine Fernbeziehung führten. Letzte Woche machte sie sich dann auf die Reise von Ancona nach Bologna von dort nach Nürnberg, dann nach Frankfurt. In Frankfurt ist ihr Reisebus (DHL) falsch abgebogen und nach Kassel gefahren. Und von Kassel ging's dann endlich nach Stuttgart. Und pünktlich einen Tag nach meinem Geburtstag traf sie bei mir ein. Und nun möchte ich sie euch vorstellen. Schon bald wird sie mein Zero zieren.
5B0EB142-160C-4020-BB16-FC7A05B49FF0.jpeg

F76B8B84-A6DD-4E49-BA05-AAB3C8EB4562.jpeg

AC1D9866-B304-4197-95C7-FA4D7D084220.jpeg

DB8610C5-7577-440E-BC84-B187E5752AEB.jpeg
 
das kannst du doch nicht einfach so raushauen! Jetzt hab ich die ganze Tastatur vollgesabbert!
GEILES TEIL! (ach nee... das war ja von tune...hihi)

Weißt du ob man inzwischen auch die Schaltung erwerben kann?
 
Im Februar habe ich hier im Thread Ingrid kennengelernt und mich sofort in die schicke Italienerin verguckt. Ich bin dann die letzten Monate immerwieder um sie herumgeschlichen, habe mich aber nicht getraut, sie um ein Date zu bitten. Doch Anfang Juni nahm ich dann Kontakt mit ihr auf, wir wollten uns treffen, sie war allerdings in Italien noch gebunden, weshalb wir dann eine zeitlang eine Fernbeziehung führten. Letzte Woche machte sie sich dann auf die Reise von Ancona nach Bologna von dort nach Nürnberg, dann nach Frankfurt. In Frankfurt ist ihr Reisebus (DHL) falsch abgebogen und nach Kassel gefahren. Und von Kassel ging's dann endlich nach Stuttgart. Und pünktlich einen Tag nach meinem Geburtstag traf sie bei mir ein. Und nun möchte ich sie euch vorstellen. Schon bald wird sie mein Zero zieren.
Anhang anzeigen 1296045
Anhang anzeigen 1296046
Anhang anzeigen 1296047
Anhang anzeigen 1296048
Herzlichen Glückwunsch nachträglich.:bier::b-day:

Schaut absolut geil aus!
 
I (176, 36er Hosenweite) ist das am Knie vielleicht weniger blöd für dich.
Ich bin 1,83 mit 34er Hosenweite, vielleicht probier ich das dann mal, aber ich glaub die ist mir etwas zu lang.

Die Hummvee II entwickelt sich zu meinem Favoriten. Länge und ausstattung sehen gut aus.

1624345364693.png
 
Fahre bei gleicher Größe und Hosenweite auch die Hummvee in L. Meine absolute Lieblingshose. Allerdings gefällt mir die erste Variante noch besser, da waren die Taschen etwas besser angeordnet. Für heiße Tage ist die aber etwas warm. Dafür wirklich robust. Die Luftöffnungen bringen etwas, aber schwitzig ist es trotzdem. Es gibt noch eine Hummvee Lite, diese hab ich allerdings noch nicht probiert.

Edit:
Protip für den Winter: Die 3/4 Shorts mit Fußballstutzen. :daumen:
 
Als Alternative zum Hip Pack hab ich nun noch den hier auf der Liste. Kostet 5.- Euro weniger und ein Rückenprotektor ist mit drin. 🤔
https://www.bike24.de/p1353003.html
Die Evoc Hip Pack ist wirklich klasse. Viel Stauraum für die Größe, super Sitz und viele durchdachte Fächer und Features. Ummachen und vergessen (gleiches kann ich auch von den Rucksäcken berichten).
Eventuell ist das auch eine Alternative für die kleine Runde zur Hip Pack: https://www.bike-components.de/blog/2018/03/im-test-ergon-bp-1-rucksack/
Für die große Runde ist dann natürlich "mehr" Rucksack notwendig.
Ich habe für mich die Entscheidung getroffen (nachdem ich zuletzt auch einen sehr schweren MTB Sturz als Ersthelfer miterlebt habe) selbst vermeindlich entspannte Endurotrails nie wieder ohne Rückenprotektor zu fahren und mir den Ergon BP 1 als Alternative zur Hip Pack und zur Ergänzung zum Fr Enduro Blackline Rucksack bestellt. Den Protektor als Rucksack kombiniert finde ich für Trail- und Endurotouren zudem angenehmer und hygienischer als ein Protektorshirt. Test zum Ergon steht noch aus.



(PS: Werde wahrscheinlich dann auch eine neuwertige Evoc Hip Pack Pro inkl. Trinkblase abgeben, um den Bestand an Rucksäcken und co. in Grenzen zu halten. :lol: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du ob man inzwischen auch die Schaltung erwerben kann?
Auf der Homepage steht: Erhältlich ab 31. Juli. Auf die bin ich auch gespannt. Würde mich über einen Testbericht freuen.
Allerdings würde ich die nicht selbst fahren. Habe an meinem Fully eine AXS und die ist so herrlich unkompliziert. Wenn die GX an meinem Zero Probleme machen sollte, was sie aktuell nicht tut, dann kommt an das Zero auch eine AXS.
 
Mal wieder eine kurze Equipmentfrage:)

Habt ihr eine Empfehlung für eine gute Hose, die ich z.B. auch beim Enduro-Rennen anziehen kann. Nach Möglichkeit hätte ich gerne etwas kurzes, was oberhalb der Knie aufhört.
Gerne auch luftig leicht (trotzdem robust), da ich sehr leicht und viel schwitze und an den Beinen auch nie friere.

Preis ist erstmal zweitrangig, wenn sie was taugt:)
Aufgrund von meiner Plauze kann ich nich 0815 Hose. tragen. Daher bin ich bei Gonso gelandet. Die produzieren eine grosse Bandbreite an grössen (glaube bis 6XL 😅).
Gibt es aber auch in normalen grössen. Ich habe die Arico. Die könnte auch dir Taugen.
Die ist so angemehm zu tragen, dass ich sie sogar zum Wandern angezogen habe. Sie ist nich dick und dennoch würde ich sagen robust.

Sogar in Oranksch erhältlich 😜
1624359961099.png
 
Aufgrund von meiner Plauze kann ich nich 0815 Hose. tragen. Daher bin ich bei Gonso gelandet. Die produzieren eine grosse Bandbreite an grössen (glaube bis 6XL 😅).
Gibt es aber auch in normalen grössen. Ich habe die Arico. Die könnte auch dir Taugen.
Die ist so angemehm zu tragen, dass ich sie sogar zum Wandern angezogen habe. Sie ist nich dick und dennoch würde ich sagen robust.

Sogar in Oranksch erhältlich 😜
Anhang anzeigen 1296149
Danke! Gefällt mir richtig gut und auch der Preis ist echt in Ordnung!
 
Wegen Buxxe...ich habe Troy Lee, sind sehr fest aber ich finde die sehr angenehm.
Ein Leichtgewicht, deutlich dünner und extrem geschmeidig beim tragen sind die Norrøna aus Norwegen.
Die habe ich in lang mit unglaublichem Tragekomfort. Sollen in kurz auch top sein.
Troy-Lee-Designs-Sprint-Shorts-AG_3.jpg

51VAAwplc7L._AC_UL1000_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Buxxe...ich habe Troy Lee, sind sehr fest aber ich finde die sehr angenehm.
Ein Leichtgewicht, deutlich dünner und extrem geschmeidig beim tragen sind die Norrøna aus Norwegen.
Die habe ich in lang mit unglaublichem Tragekomfort. Sollen in kurz auch top sein.
Hab auch ne neonfarbene Troy Lee Hose - muss mal schauen welches Modell, aber sie ist leicht und luftig.

Damals für 30€ bei berg-ab
Sehe mit meiner Ausrüstung zwar aus wie eine Litfaßsäule, dafür alles im Ausverkauf ergattert :)
 
Zurück
Oben Unten