[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Bei mir gab es Ende letzten Jahres nicht die Variante in silber. Hab schwarz orange geordert, bin damit aber Happy, muss sie nur noch kommen
Zwischen den beiden Varianten hab ich auch hin- und herüberlegt, mich aberl letztednlich für silber entschieden, da mir das schwarz bei der DRT auch nicht so sehr gefallen hat. Bin auf jeden Fall gespannt.
Die Zollabwicklung ist natürlich etwas doof bei Bestellungen in UK, aber was soll´s xD
Nur die Matchmaker Schellen für den SRAM Trigger und den Bikeyoke Triggy muss ich noch kaufen.
 
Ultimative Bremsleistung kannst du dann aber nicht metimemore slim plushr erwarten...

Dosierbarkeit und Haptik sind dann allerdings ganz weit vorn.
 
Ultimative Bremsleistung kannst du dann aber nicht metimemore slim plushr erwarten...

Dosierbarkeit und Haptik sind dann allerdings ganz weit vorn.
Das ist in Ordnung. Nachdem ich gelesen hab, dass sogar viele Fortgeschrittene bei der Maxima OTB gehen, ist Dosierbarkeit für mich vielleicht besser. :D

Die Hope ist auf jeden Fall hübscher (zumindest solange Trickstuff diesen hässlichen braunen Bremshebel verbauen xD)
 
Also aussehen tut das Ganze dann so:

hope_tech_4_v_4_silver_orange.jpg

hope-bremsscheibe-v4-vented-innenbelueftet-203-mm~6.jpg
 
Das ist in Ordnung. Nachdem ich gelesen hab, dass sogar viele Fortgeschrittene bei der Maxima OTB gehen, ist Dosierbarkeit für mich vielleicht besser. :D

Die Hope ist auf jeden Fall hübscher (zumindest solange Trickstuff diesen hässlichen braunen Bremshebel verbauen xD)

Mmmhhh weiß nicht. Ich verfahre da eher gegenteilig. Je mehr Bremskraft, desto besser.
Ich hätte ja gern einen Nugget Sattel, leider gibt die nicht mehr. :(

NuggetamBigHitHR_1232139589.JPG


Der Sattel ist mit jedem DOT Bremsgriff Kompatibel. Beläge sind Hope (Mini!?) meine ich. Gabs in Wunschfarbe eloxiert.
 
Ich hab mal Sram Klemmen (silber) für Tech3 bestellt, für Tech4 gibt´s noch nix. Hoffe mal, die haben das Maß nicht verändert. :D
 
System Leverage of selected Mountain Bike Brakes:

Direttissima: ca 39,51 = 100%
Dominion A4: ca 39,35 = 99,7%
V4 Tech 3: ca 35,38 = 0,89%

Der Tech 4 Hebel erlaubt keine höhere Übersetzung als Tech 3 bisher, oder? Wie groß ist der Geberkolbendurchmesser? Warum tust du das?
Die Stealth Dominion ist noch nichtmal angebaut oder?
 

Anhänge

  • 1642496450002.png
    1642496450002.png
    66,6 KB · Aufrufe: 34
Nachdem ich mir DOT folgenlos über die Hand geschüttet habe, bin ich diesbezüglich recht entspannt. :D
War es die Maushand? Die immer so zuckt und Sachen bestellt? :troll:

PS
Hab ne Mail an HOPE geschrieben. Auf biketart.com und pinkbike wird ja behauptet die TECH4 Hebel würden 30% mehr Bremskraft erzeugen.
Glaub ich nicht...
 
Zurück
Oben Unten