1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

[A] Back to the roots - (k)eine Steelfrage

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Sansibar73

    Sansibar73 Rookie of the year Forum-Team

    Dabei seit
    12/2007
    Stilfrage, der Duden sagt dazu, sie sei feminin und beziehe sich auf Fragen den Stil betreffend. Steel hat sicher Stil. Yin und Yang, „er“ und „sie“. Steel geht immer, wie ein T-Shirt. Du kannst damit gut angezogen sein, ohne verkrampft zu wirken.

    Verkrampft war der Finger auf dem Button „Order“. Zwei- oder dreimal habe ich die Bestellung inmitten der Brexitberichterstattung wieder verworfen. Letztlich dann aber doch auf den Weg gebracht. So, wie Theresa May den Brexit-Vertrag. Eine schwere Geburt also. Nun ist Geduld angesagt, das gute Stück wird ein paar Wochen brauchen, auch wenn es keine Maßanfertigung ist.

    Aber so kann die Zeit mit vorbereitenden Maßnahmen verbracht werden. Andere feilen an Zoll- und Grenzbestimmungen, hier wird ein wenig an Details gefeilt werden. Viele Dinge sind klar: the eagle has landed, SoloAir wird mit 140 mm dabeisein. Auch Hope ist noch nicht aufgegeben. Herr Magenwirth wird unbefristet übernommen. Auch die, die es erfunden haben, sind bereits fest eingeplant. Eine echte europäische Gemeinschaft. Mit transatlantischen Beziehungen, mit denen heute das Bildmaterial startet.

    0E7CC0A9-0FDA-4EE6-AD85-77CF176E25C4.

    Wie beim Brexit, dauert es auch ein wenig, bis alle Teilnehmer am Tisch hocken werden....
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. oli_muenchen

    oli_muenchen 24 - 36 - 48

    Dabei seit
    07/2004
    Cotic?
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. singletrailer67

    singletrailer67 Trailsüchtiger...

    I like british...da schau ich mit...!
     
  5. Bald müssen die Wälder ja voll von Stahlrädern sein

    Wieso begegnet mir immer nur das Alu- und Sondermüllzeug:confused:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  6. singletrailer67

    singletrailer67 Trailsüchtiger...

    Dann musse aufm Sportplatztrail mal die Klüsen aufmachen...
     
  7. Das musste ich jetzt erst Googln um meine Vermutung zu bestätigen.

    Du kannst dir sicher sein, daran scheitert es nicht.
    Aber mir ist sind in den letzten Jahren zwei Stahlmtbs begegnet. Und ich fahre nicht wirklich wenig.

    Sportplatz demnächst wieder.
     
  8. taunusteufel78

    taunusteufel78 MTBC Wehrheim

    Dabei seit
    06/2008
    Marc, ich bin dabei! :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. freetourer

    freetourer Guest

    Dabei seit
    03/2006
    Cool.

    FlareMaxx ?

    Egal - bin dabei.
     
  10. oli_muenchen

    oli_muenchen 24 - 36 - 48

    Dabei seit
    07/2004
    Flare? 140?! Rocket!
     
  11. solaris maxx

    ups:p
     
  12. MTB-News.de Anzeige

  13. Rommos

    Rommos Für alles gibt es eine Zeit...

    Klar mit dabei - jetzt geht´s doch wieder richtig los, lag wohl nur am langen Sommer :D
     
  14. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

  15. MichiP

    MichiP Sportsfreund

  16. herrundmeister

    herrundmeister Konafiziert

    Dabei seit
    03/2008
  17. downi

    downi Lieber stabil!

    Dabei seit
    04/2011
    Guck ich auch zu :daumen:
     
  18. mike79

    mike79

    Dabei seit
    09/2009

    Ist doch dann kein Stahl :D

    Dabei und gespannt
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Sansibar73

    Sansibar73 Rookie of the year Forum-Team

    Dabei seit
    12/2007
    Tiptop, Stahl hat eine Fangemeinde hier im 29er-Forum. Hoffentlich wird es Euch nicht zu langweilig hier.

    Das es um britischen Stahl geht, war ja unverkennbar und die Marke wurde auch schon genannt. Kürzlich fiel mir beim Aufräumen das hier wieder in die Hände:

    7962BCF1-1CF3-4B23-B323-F538960FC8E9.
    Ein praktisches Zubehör mit seinem eigenen Charme. Na ja und Stil hat sie auch :)

    Nun noch das hier und vielleicht eine Basis zur Diskussion:
    044C1392-62D8-43DB-9107-9F20C8E89648.

    Eine DT Swiss 350 boost-Nabe, 28 Loch als Basis für ein alternatives Laufrad: 650b+. Vom Umfang her sehr nah an 29“ und daraus würde sich dan ein „69“ ergaben, also eben 650b+ hinten und 29“ vorn. Überrollverhalten vorn, Traktion und zusätzliche Dämpfung hinten.

    Was haltet ihr von einem solchen Aufbau?
     
  20. nix da man entweder die Reifen und Felgen zerballert oder mehr Luft fährt und ein Gummiball feeling hat
     
  21. Stahl ist nie langweilig!
    Mein Singlebe ist auch im anrollen
     
  22. mike79

    mike79

    Dabei seit
    09/2009
    +1
    Hab dem plus Zeugs vor kurzem auch eine zweite Chance gegeben, für gewisse Bereiche OK. Aber im Schnitt empfinde ich 29 als besser. Das mit mehr Traktion stimmt auch nicht immer - zu breit "schwimmt" dann am Untergrund auf und wirkt nicht unbedingt positiv.
    Bin wieder zurück zu 29....
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. midige

    midige Meine Stunts drehe ich alle selbst

    Dabei seit
    04/2010
    Nach Urlaub auch dabei,


    Tippe deswegen auf Flare max
     
  24. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    hast Du keine freunde? ;-)
    wenn wir unterwegs sind, ist eher alu die ausnahme.
     
  25. ich konnte bislang erst einen bekeheren und der sucht seinen neuen Rahmen noch