[A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

Registriert
8. Juli 2005
Reaktionspunkte
2.821
Ort
Saarland
Mal ganz eingenĂŒtzig will ich den Aufbau meines BC Flint hier dokumentieren 😁
Kenne mich mit den Gravel/Rennrad Gruppe nicht wirklich aus, und muss bestimmt einiges fragen 🙈

Das kam heute mit der Post đŸ€—
Flint in M und beige:

20210319_141724.jpg


Der Rahmen ist solide Verarbeitet, Lagerbereiche sehen sauber aus.
Interessehalber werde ich die masshaltigkeit noch kontrollieren, auch wenns nicht aufs Hundertstel ankommt.
Schweißraupen sind Schweißraupen, sehen so aus wie solche aussehen wenn sie nicht verschliffen sind 🙂
Gabel gefÀllt mir sehr gut, mag die Rustikal Optik.


Was will ich damit đŸ€”
Flint soll mein neues SchlechtWetterundLangstreckenTrainingsBike werden und das Ding ablösen:
20201018_131843.jpg


Antrieb auf jeden Fall 2fach/11fach.

Vorne wĂŒrde 30/46 oder 31/48 gefallen was die GRX hergibt, allerdings soll 48 beim Flint schon nicht funktionieren.

Umwerfer wÀre dann auf ein GRX an sinnvollsten, nachdem was ich gelesen habe.
Hinten ist eine Sram PG1170 mit 11-36 gesetzt, die Abstufung ergibt fĂŒr mich mehr Sinn als bei Shimano.

Was ich nicht weiß und noch unentschlossen bin.
Welche Bremsen? hydraulischen auf jeden Fall.
Welche Bremshebel?
Welches Schaltwerk?
Mit GRX Kurbel die etwas breiter ist Platz fĂŒr 48Z am Flint?
Bin ich hier richtig wenn es vielleicht mit Flatbar aufbaue 🙃?
Das ist dann auch ausschlaggebende fĂŒr die Brems und Schalthebelhebelwahl.

.....jetzt warten auf DPD 😉
 

Anzeige

Re: [A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pacechris

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pacechris

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ah, das schaue ich mir gerne an.

Ich wĂŒrde entweder eine Ultegra nehmen, oder ein GRX. Kommt halt darauf an was du an Übersetzungsbandbreite möchtest.