[A] bike-components Flint - Gravel als Alternative zum Hardtail?

Anzeige

Re: [A] bike-components Flint - Gravel als Alternative zum Hardtail?
Aufbau stockt schon wieder. Habe am Wochenende die Carbongabel des Flint zurück geschickt weil nach meiner Ansicht beim Einkleben der Flatmount-Hülsen nicht ordentlich gearbeitet wurde.
Die Bremse (bzw. der Adapter) liegt oben und unten nicht und vor allem nicht Plan auf.
Auf dem Bild sieht man noch das blaue Loctite auf der Schraube durch obwohl festgezogen (provisorisch)
Bin gespannt was BC dazu sagt...

IMG_20210409_130219.jpg
 
Aufbau stockt schon wieder. Habe am Wochenende die Carbongabel des Flint zurück geschickt weil nach meiner Ansicht beim Einkleben der Flatmount-Hülsen nicht ordentlich gearbeitet wurde.
Die Bremse (bzw. der Adapter) liegt oben und unten nicht und vor allem nicht Plan auf.
Auf dem Bild sieht man noch das blaue Loctite auf der Schraube durch obwohl festgezogen (provisorisch)
Bin gespannt was BC dazu sagt...

Anhang anzeigen 1248517
das muss ich mal kontrollieren, mir ist nur aufgefallen das es oberer Gewinde nicht ordentlich geschnitten war, musste es nacharbeiten. 🤔
 
Hab ich auch noch gar nicht geschaut, hab jetzt die ersten 400km in 10 Tagen und gestern sogar den ersten Fondo damit gemacht. Heut kam noch der Brooks C17 und ich freu mich echt täglich aufs Radeln
 
Aufbau stockt schon wieder. Habe am Wochenende die Carbongabel des Flint zurück geschickt weil nach meiner Ansicht beim Einkleben der Flatmount-Hülsen nicht ordentlich gearbeitet wurde.
Die Bremse (bzw. der Adapter) liegt oben und unten nicht und vor allem nicht Plan auf.
Auf dem Bild sieht man noch das blaue Loctite auf der Schraube durch obwohl festgezogen (provisorisch)
Bin gespannt was BC dazu sagt...

Anhang anzeigen 1248517
Sieht das nur so aus oder sind die Befestigungsschrauben des Bremssattels nicht richtig angezogen oder zu lang?
 
Sieht das nur so aus oder sind die Befestigungsschrauben des Bremssattels nicht richtig angezogen oder zu lang?
Das sind nur "Dummyschrauben" für das Bild. Ich hatte es vorher schon mit den Orginalen Schrauben von meinem Rennrad mit Flatmount probiert und da ist der gleiche Effekt!

Die Spacer oben sorgen dafür, dass die Schraube eben genau nicht zu lang ist und ja es ist nur leicht angezogen. Mehr Drehmoment würde den Spalt auch nicht schließen weil eben der Adapter auf der Carbonverklebung der Hülse aufliegt. Das spürt man auch gut mit dem Finger wenn man über das Gewinde streicht, dass es tiefer sitzt als seine Verklebung in der Gabel.

Aber genau wegen dem Bild mit den Schrauben habe ich jetzt Stress mit dem Hersteller! Nur weil ich zu "faul" war die Orginalschrauben nochmal vom RR abzumachen und diese für das Bild zu verwenden.
 
Andere Frage. Die Carbongabel vom Flint hat eine "Schutzblechschraube" unten. So in der Art wie auf dem Bild:

Anhang anzeigen 1239833

Alle Schutzbleche die ich gefunden habe erwarten die Schraube davor oder dahinter.

Gibts da passende Winkel? Ich habe noch nichts gefunden. :-(
Oder muss ich zum Bohrer am Schutzblech greifen?
Hat schon jemand Winkel gefunden? Ich nicht. Also welche die lang genug sind.

Ich könnte natürlich meine Bluemels auch aufbohren und die Befstigung umbiegen. Oder ne Winkellösung selber basteln.

Auf den Produktbildern bei Bombtrack hat die Gabel die Befestigung ganz normal in der Krone.
Haben wir etwa B-Ware bekommen? :D
 
Zurück
Oben Unten